Kerstin Ott neue CD 2021 “Nachts sind alle Katzen grau”, CD-Kritik

von: | aktualisiert am: 10.09.2021

Kerstin Ott hat ihr neues Album “Nachts sind alle Katzen grau” am 10.9.2021 veröffentlicht. Hier erste Gedanken zum Album und eine kurze CD-Kritik.

Kerstin Ott - Neue CD 2021 "Nachts sind alle Katzen grau"

Kerstin Ott – Neue CD 2021 “Nachts sind alle Katzen grau”

Kerstin Ott veröffentlicht mit ihrer neuen CD “Nachts sind alle Katzen grau” ihr 4. Studio-Album nach “Herzbewohner” (2016), “Mut zur Katastrophe” (2018) und “Ich muss Dir was sagen” (2019).

Schon bei der ersten veröffentlichten Single “Nachts sind alle Katzen grau”, die namensgebend für das neue Kerstin-Ott-Album ist, fühlt man sich auch gleich zu hause, wenn man die Musik von Kerstin Ott mag.

Wobei es eigentlich nur schwer vorstellbar ist, dass jemand die Musik von Kerstin Ott nicht mag – zumindest nicht, wenn man den Schlager nicht rundheraus und generell ablehnt. Aber solche Leute werden sicher diesen Artikel hier nicht lesen…


Und alle Discofox-Freunde werden mit diesem genannten Lied auch zufrieden sein, wenn wir dann irgendwann mal wieder tanzen gehen dürfen – oder dort, wo es jetzt open air oder auch hier und da auch schon wieder drinnen Gelegenheit dazu gibt und wenn Diskofox gespielt wird. Tanzen kann man nach diesem Titel nämlich ganz wunderbar, wie oft bei Kerstin-Ott-Liedern…

Den zuerst veröffentlichten Song “Nachts sind alle Katzen grau” schrieb Kerstin Ott gemeinsam mit Lukas Hainer und Thorsten Brötzmann, der auch als Produzent agierte. Das Lied ist, seitdem das Video online ist, in unseren Salsango-Schlager-Charts platziert. Wenn Sie die Künstlerin unterstützen möchten, können Sie dort für Kerstin Ott abstimmen.

Kaufen können Sie die CD oder den mp3-Download natürlich auch. Das neue Kerstin-Ott-Album gibt es als CD, als Download und als Fan-Box, die wir noch alle einzeln verlinken müssen:

Erste CD-Kritik “Nachts sind alle Katzen grau”

von Karsten Heimberger:

Eine CD-Kritik so kurz nach dem Datum der Veröffentlichung zu schreiben, ist oft gar nicht so leicht. Manchmal braucht Musik und erst recht ein ganzes Album so ihre bzw. seine Zeit, um zu wirken.

Nun konnte ich das neue Album von Kerstin Ott “Nachts sind alle Katzen grau” schon vor seiner Veröffentlichung hören, aus anderen Gründen (die nichts mit dieser CD oder Kerstin Ott zu tun haben), jedoch leider nicht so oft, wie ich das sonst mache.

Schön war, dass die CD “Nachts sind alle Katzen grau” von Kerstin Ott pünktlich am 10.9.2021 veröffentlicht wurde. Das ist inzwischen durchaus nicht selbstverständlich. Da gibt es einige Künstler, die ihre Termine (teils sogar immer wieder) verschieben.

Musikalisch ist die neue Kerstin-Ott-CD zwar einerseits ganz typisch Kerstin Ott, andererseits aber auch wieder nicht. Wie meine ich das?

Die einzelnen Titel an sich sind unverkennbar und sofort als Kerstin-Ott-Lieder erkennbar. Da besteht nirgends ein Zweifel und Kerstin Ott wagt auch keine musikalischen Experimente.

Es fehlt dem Album nach meinem Eindruck jedoch die Leichtigkeit und vielleicht Unbekümmertheit, wie sie doch recht augenzwinkernd noch beim Titel-Song “Nachts sind alle Katzen grau” zu finden sind – und wie ich sie selbst bei Liedern von Kerstin Ott mit ganz ernsthaften Themen in Erinnerung habe.

Das finde ich tatsächlich schade!

Ich will aber nicht sagen, ich sei enttäuscht. Wer diese Kerstin-Ott-CD kauft, bekommt auch zu 100% Kerstin Ott. Das ist gar keine Frage!

Der Titel-Song hatte bei mir allerdings einige Erwartungen geweckt, die ich so nicht bestätigt fand.

Trotzdem finde ich die Musik von Kerstin Ott hat eine eigene Farbe im bunten Schlager-Kaleidoskop. Gut, dass sie da ist! Wenn dann nicht mit jedem Song der große Wurf gelingt, ist das nicht schlimm.

Und wer weiß, vielleicht braucht ja manches Lied wirklich etwas mehr Zeit, um seine Wirkung zu entfalten und in 2, 3 oder 8 Wochen beurteile ich manches anders…

Hinweise zum Schlager im Salsango-Magazin

Unter dem Stichwort Schlager 2021 finden Sie im Salsango-Magazin weitere Nachrichten aus diesem Jahr. Es gibt bei uns auch eine Übersicht über die wichtigsten neuen Schlager-CDs 2021 und neue Schlager 2021.

Empfehlen wollen wir Ihnen noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen, Beiträgen und Tipps und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten oder auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.