Klassik-CD ‘Urlaub ganz entspannt – Klassik für unterwegs’

Autor(in): | aktualisiert am: 20.06.2015
Klassik-CD 'Urlaub ganz entspannt - Klassik für unterwegs'

Klassik-CD ‘Urlaub ganz entspannt – Klassik für unterwegs’

Eine schöne Klassik-CD! Mit ‘Urlaub ganz entspannt – Klassik für unterwegs‘ bringt die Deutsche Grammophon eine Klassik-CD zur Ferienzeit. Der Titel ist Programm und man kann den verantwortlichen Redakteuren bzw. Produzenten nur gratulieren. Selten hält eine CD so sehr, was sie verspricht!

Das ist tatsächlich Klassik zum Mitnehmen, ins Auto auf die Fahrt, an den Strand – wenn man mag, zum Wandern oder an einem milden Abend zum Rotwein auf einer Terrasse irgendwo, vom Mittelmeer bis in die finnischen Schären. Ganz leicht und trotzdem nie anspruchslos ist die Musikauswahl.

Der Doppel-CD erster Teil hat ausschließlich Klaviermusik. Dabei spielen u.a. solche prominente Pianisten wie Lang Lang. Auf der zweiten CD sind dann ausschließlich Werke für Orchester, gespielt u.a. von weltberühmten Wiener Philharmonikern oder den nicht minder elitären Berliner Philharmonikern.

Einige Stücke sind bekannter, andere nicht so sehr. Wer was erkennt, wird bestimmt auch von der Vorerfahrung mit klassischer Musik zusammenhängen.

Ich kann diese Klassik-CD nur empfehlen, auch oder gerade jenen, die bisher vielleicht noch nicht so den Zugang zu klassischer Musik gefunden haben. Mit der CD ‘Urlaub ganz entspannt – Klassik für unterwegs‘ werden Sie einen begeisterten ersten Schritt hin zum Liebhaber machen.

Empfehlen können wir diese Klassik-CD auch als Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit für die Gastgeber bei der nächsten Einladung. Auch als Untermalung beim Essen sollte die CD gut funktionieren. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Die 19 € für die CD sind völlig angemessen. Leider gibt es derzeit keinen mp3-Download von dem Album. Das ist nicht ganz zu verstehen. Weil wir den Grund dafür aber nicht kennen, wollen wir uns mit Kritik dazu zurückhalten. Vielleicht kommt der Download ja noch.

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserer Kategorie Klassik oder unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.