Köln: Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata, Kizomba

von: | aktualisiert am: 11.07.2021

In Köln beginnen wieder neue Tanzkurse in Salsa, Tango, Bachata und Kizomba im Juni 2021, Juli 2021, teils August 2021. Auch erste Milongas und Workshops gibt es. Salsa-Partys werden folgen.

Köln Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata, Kizomba

Köln Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata, Kizomba – Foto © satura – AdobeStock

Es ist noch nicht geschafft, aber wer in Köln Salsa, Tango, Bachata oder Kizomba tanzen lernen möchte, hat dazu eine ganze Reihe verschiedener Möglichkeiten in unterschiedlichen Tanzschulen. Da ist bestimmt auch für Euch etwas dabei.

Tanz-Anfänger finden neue Tanzkurse in Salsa, Tango, Bachata und Kizomba. Erfahrene Tänzer auch. Nur bei den Workshops sind die Planungen derzeit noch zurückhaltend. Doch muss man bedenken, dass die Tanzschulen nun erst einmal schauen müssen, was wirklich geht und funktioniert – oder auch wie sich die allgemeine Situation weiter entwickelt.

So gibt es z.B. auch schon erste Milongas zum Tango tanzen, während Salsa-Partys auf sich warten lassen.


Das hat aber auch mit den allgemeinen Hygiene-Vorschriften zu tun, die auch bei den neuen Tanzkursen zu beachten sind. Informiert Euch deshalb, was die Voraussetzungen für eine Teilnahme sind. Das werden keine anderen sein, als allgemein – aber sicher noch etwas strenger als beim Einkaufen…

Weil sich gegenwärtig alles sehr dynamisch entwickelt, wollen wir hier auch gar keine Regeln zitieren, die derzeit gelten. Schon wenn Ihr diesen Artikel erst in ein paar Tagen oder vielleicht sogar Wochen lest, kann oder wird vermutlich sogar alles anders sein.

Wir wollen auch darauf verzichten, gleich hier konkrete Termine zu nennen, sondern verweisen dafür auf die  Stichworte in unserem Salsango-Magazin, in denen die aktuellen Termine aufgeführt sind und wo wir auch immer wieder Aktualisierungen vornehmen. Ihr findet die Tanzkurs-Termine nach Tänzen geordnet unter unseren Stichworten:

Dabei mit neuen Terminen sind die meisten Tanzschulen in Köln, von denen wir regelmäßig neue Tanzkurse empfehlen, wie z.B. La Danza, Tanzraum Köln, Natalia Pacheco, Zeughaus24, Tango8, Tango Club Köln und für Bonn auch Bonntango bzw. die Tangobühne. Einige andere fehlen noch, werden aber sicher folgen.

Wenn wir etwas vergessen haben, etwas neu hinzukommt und noch nicht ergänzt ist oder Ihr sonst Hinweise und Ergänzungen habt, schreibt uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de oder nutzt unser Kontakt-Formular, das Ihr auf jeder Seite unseres Magazins immer oben und unten verlinkt findet.

Hier als Anregung und damit sich niemand benachteiligt fühlt :-) noch ein Video “Salsa meets Tango” von Daniel Rosas und Carla Silva aus Kassel:

Empfehlen wollen wir Euch außerdem unser Salsa-Magazin mit aktuellen Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger, unseren Salsa-Musik-Charts mit Songs zum Tanzen, Üben oder einfach nur zum Hören.

Nicht ganz so umfangreich ist unser Tango-Magazin, eine weitere spezielle Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.