Let’s dance 2.5.2025 Fakten: Punkte, Tänze und Songs
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 2.05.2025Bei Let’s dance 2.5.2025 tanzen die Paare wieder zwei Tänze. Hier Tänze und Songs und live ergänzt wer ausgeschieden ist und die Punkte der Jury für die Tanzpaare.

Let’s dance 2.5.2025 Fakten – Wer ist ausgeschieden Punkte, Tänze und Songs – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Bei Let’s dance 2. Mai 2025 gibt es Bollywood, Flamenco und Streetdance als Tanz-Duelle für jeweils zwei Tanzpaare und außerdem einen Einzel-Tanz je Tanzpaar als Freestyle (also mehrere Tänze werden in einer Choreografie gemischt). Es geht diesmal nämlich um „Magische Momente“ im Leben der Promi-Kandidaten, die die vertanzen.
Inhaltsverzeichnis
Es wird dann vermutlich wohl wieder ein Promi und ein Tanzpaar ausgeschieden sein. Wer ausgeschieden ist bei Let’s dance 2.5.2025, ergänzen wir live unmittelbar am Ende der Sendung, sobald die Entscheidung gefallen ist.
Sicher gibt die Jury mit ihren Punkten dafür die Richtung vor. Inzwischen wird es jedoch bei nur noch 6 Tanzpaaren immer schwerer, die Punkte so zu vergeben, dass ein Promi oder Tanzpaar nicht ausscheiden kann. Das Voting der Zuschauer wird alles entscheiden.
Let’s dance 2.5.2025: Punkte der Jury
Bei Let’s dance 2.5.2025 hat die Jury folgende Punkte für die Tanzpaare vergeben (Punkte werden live während der Show ergänzt):
- Diego Pooth – Ekaterina Leonova: 30 Punkte (3×10)
Fabian Hambüchen – Anastasia Maruster: 30 Punkte (3×10)
Marie Mouroum – Alexandru Ionel: 30 Punkte (3×10) - Taliso Engel – Patricija Ionel: 28 Punkte (9+10+9)
- Christine Neubauer – Valentin Lusin: 24 Punkte (8+8+8)
Sandra Safiulov (selfiesandra) – Zsolt Sandor Cseke: 24 Punkte (8+8+8)
Punkte in den Tanz-Duellen:
Die Einzel-Punkte der Juroren sind in Klammern und in der Reihenfolge angegeben, wie sie am Jury-Pult sitzen, also Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi.
Wir haben übrigens einen Artikel mit allen Punkten und Tänzen der Tanzpaare und den Gesamt-Punktzahlen: Let’s dance 2025 Statistik: Alle Punkte der Tanzpaare und Tänze.
Let’s dance 2.5.2025: Tänze, Songs, Tanz-Duelle
Bei Let’s dance 2.5.2025 werden die Tänze zu den nachfolgend genannten Songs getanzt:
Tanz-Duelle bei Let’s dance 2.5.2025
Folgende Tanz-Duelle werden getanzt bei Let’s dance 2.5.2025:
Bollywood tanzen Christine Neubauer & Valentin Lusin sowie Sandra Safiulov (selfiesandra) & Zsolt Sandor Cseke zu dem Song “Desi Girl” von Vishal & Shekhar, Shankar Mahadevan, Sunidhi Chauhan & Vishal Dadlani aus dem Film “Dostana” von 2008.
Flamenco tanzen Diego Pooth & Ekaterina Leonova und Taliso Engel & Patricija Ionel zu dem Song “Soy” von den Gipsy Kings aus dem Jahr 1989 vom Album „Mosaique“.
Streedance tanzen Fabian Hambüchen mit Anastasia Maruster und Marie Mouroum mit Alexandru Ionel zu dem Song “Houdini” von Eminem, der erst ein Jahr alt ist und als bekanntes Zitat u.a. den Refrain des Songs “Abracadabra” der Steve Miller Band nutzt.
Songs Magic Moments
Die Magic Moments der Promi-Kandidaten werden bei Let’s dance am 2.5.2025 alle als Freestyle getanzt. Dabei könen die Profitänzer aus allen Tänzen passende Sequenzen auswählen, um die Geschichten zu erzählen. Hier die Songs, zu denen getanzt wird:
Christine Neubauer und Valentin Lusin tanzen zu dem Lied “Amoi seg ma uns wieder” von Andreas Gabalier aus dem Jahr 2008 (Album „Da komm ich her“ 2009, als Single 2014 veröffentlicht).
Diego Pooth und Ekaterina Leonova tanzen zum Thema zu dem Film “Interstellar” (Soundtrack von Hans Zimmer aus dem Jahr 2014).
Fabian Hambüchen & Anastasia Maruster tanzen zu den Songs:
- “Run Boy Run” von Woodkid
- “What Could Have Been” von Sting sowie
- “Legends Are Made” von Sam Tinnesz
Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen zu den Titeln:
- Theme zum Film “Mission Impossible” von Lalo Schirfrin
- “Gun Barrel” und “Time” von Hans Zimmer sowie
- “I’m Here” von Cynthia Erivo
Sandra Safiulov (selfiesandra) & Zsolt Sandor Cseke tanzen zu dem Song “I Have Nothing” von Whitney Houston aus dem Film „The Bodyguard“ 1992.
Taliso Engel und Patricija Ionel tanzen zu dem Song “Heart of Courage” von Two Steps from Hell aus dem Jahr 2008 (Einsatz in unterschiedlichen Filmen).
Berichterstattung über Let’s dance 2025 in Salsango
Wir berichten ausführlich über Let’s dance 2025. Es gibt zu jeder Show zwei Artikel, einen am Freitag mit den Fakten zur Sendung und am Samstag einen mit Meinungen, Kritik und Kommentaren. Dazu kommen weitere Informationen im Verlauf der Staffel.
Alle Artikel bei uns über die Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance – auch solche, aus den letzten Jahren. Außerdem möchten wir auf RTL+ hinweisen wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel.