Let’s dance 2019 am 15.3.2019 Kritik – Das kann ja heiter werden

Autor(in): | aktualisiert am: 16.03.2019
Let's dance 2019 - Meinung, Kritik zur Sendung am 15.3.2019

Let’s dance 2019 – Meinung, Kritik zur Sendung am 15.3.2019 – Foto: Greyson Joralemon auf Unsplash

So, wie Let’s dance 2019 am 15. März 2019 begann, kann es gern weiter gehen! Überwiegend gute Tänze, einige Tanz-Talente unter den Promi-Kandidaten und spannende, neue Tanzpaare. Für die erste Woche, die erste Sendung, war das respektabel von den meisten Beteiligten.

Sogar Oliver Pocher fand ich irgenwie erfrischend als Kontrapunkt, so sehr der vermutlich auch noch polarisieren wird. Doch gestern, bei Let’s dance am 15.3.2019, empfand ich seinen Auftritt als gelungen – ohne sich einerseits selbst zu verleugnen oder andererseits zu sehr zu überziehen. Vor allem mal was anderes, als sonst bei Let’s dance.

Die neuen Promi-Kandidaten von Let’s dance 2019 scheinen ein interessanter Mix zu sein, von dem wir einiges erwarten können. Junge und ältere Kandidaten oder Kandidatinnen bringen offenbar nicht nur Tanz-Talent mit, sondern auch den unbedingten Willen und meist die Fähigkeiten, gute Leistungen zu zeigen. Das wird sich wohl stärker differenzieren in den nächsten Wochen, aber das wollen wir auch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Die neuen Tanzpaare von Let’s dance 2019 lassen uns jedenfalls auf eine spannende Staffel Let’s dance 2019 hoffen!

Für Diskussionen wird wohl die Paarung Christian Polanc – Nazan Eckes sorgen, die auf den ersten Blick doch sehr plakativ zusammengestellt wurde. Doch man kann es so nachvollziehen, ist irgendwie logisch. Gutes Tanzen scheint selbstverständlich zu sein. Genau darin kann jedoch die Krux liegen… Haben wir schon häufiger erlebt!

Christian Polanc - Nazan Eckes Tanzpaar bei Let's dance 2019

Christian Polanc – Nazan Eckes Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Kerstin Ott hätte ich eine kleinere Tanzpartnerin gegönnt! RTL hat ihr schon keinen Gefallen getan, sie gestern bei Let’s dance am 15.3.2019 mit relativ großen Frauen tanzen zu lassen, wie Isabel Edvardsson und Kathrin Menzinger es sind – wie sehr sie sich das auch selbst gewünscht hat. Nun geht das Tanzpaar Kerstin Ott – Regina Luca in den Wettbewerb. Da hätte es doch auch kleinere Tanzpartnerinnen gegeben, die man hätte wählen können.

Regina Luca - Kerstin Ott Tanzpaar bei Let's dance 2019

Regina Luca – Kerstin Ott Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Auch das Tanzpaar Robert Beitsch – Ulrike Frank ist wegen des Altersunterschiedes vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber die älteren Profitänzer, die einst für Glanz bei Let’s dance sorgten, sind ja mittlerweile alle nicht mehr dabei. Mal wieder ein Grund, sie zu vermissen. Vielleicht hätten für so eine Frau, wie Ulrike Frank, Tänzer wie Roberto Albanese, Oliver Seefeldt oder Sascha Karabey besser gepasst? Nur so grundsätzlich angedacht…

Mit Valentin Lusin hätte sich allerdings auch ein Profitänzer aus dem aktuellen Cast von Let’s dance 2019 angeboten. Jedoch ist das Paar Valentin Lusin – Ella Endlich auch vielversprechend! Die könnten es weit schaffen, einiges auf dem Tanzparkett bewegen…

Valentin Lusin - Ella Endlich Tanzpaar bei Let's dance 2019

Valentin Lusin – Ella Endlich Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Und wer weiß, vielleicht wird Robert Beitsch ja ein Tänzer wie Willi Gabalier, der solche Aufgaben genauso souverän löst, wie solche mit “jungen Hüpfern” wie dereinst Sarah Lombardi.

Nicht gleich so auf der Hand lag auch die Paarung Kathrin Menzinger – Thomas Rath. Aber daraus könnte einiges werden, denn offenbar hat Thomas Rath Talent und dem könnte Kathrin Menzinger den passenden Rahmen geben!

Kathrin Menzinger - Thomas Rath Tanzpaar bei Let's dance 2019

Kathrin Menzinger – Thomas Rath Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ganz gespannt bin ich zudem auf das Paar Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson. Eigentlich hätte ich für Benjamin Piwko eine jüngere, “frechere” Tanzpartnerin erwartet. Aber Isabel Edvardsson scheint mit neuem Elan, neuer Lust und neuer Kraft zu Let’s dance 2019 zurück gekehrt zu sein – und vielleicht ist die etwas feinsinnigere, auch konservativere, Standardtänzerin genau richtig für den gehörlosen Benjamin Piwko, als ein “lateinamerikanischer Wirbelwind”. Außerdem ist Benjamin Piwko mit 1,94 m ziemlich groß. Da ist die inter-körperliche Kommunikation mit einer großen Tänzerin bestimmt leichter, auf die er ja angewiesen ist.

Isabel Edvardsson - Benjamin Piwko Tanzpaar bei Let's dance 2019

Isabel Edvardsson – Benjamin Piwko Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Etwas unentschieden sind meine Gedanken zum Tanzpaar Christina Luft – Oliver Pocher. Auch wenn Oliver Pocher in der Salsa gestern bei Let’s dance am 15.3.2019 überzogen hat, sah das nicht so untalentiert aus, wie man es nach dem verbalen Jury-Urteil vermuten könnte. Doch kann hier beides passieren: Es könnte gut sein, dass Christina Luft für Oliver Pocher genau richtig passt – nicht zu streng ihm die Lust und Laune verdirbt, andererseits anspruchsvoll genug ist, ihn zu zügeln. Es kann aber auch sein, dass sie und somit das Paar grandios scheitert. Spannend!

Christina Luft - Oliver Pocher Tanzpaar bei Let's dance 2019

Christina Luft – Oliver Pocher Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Spannend, wenngleich logisch in der Zusammenstellung, finde ich auch das Tanzpaar Katja Kalugina – Lukas Rieger, weil der junge Lukas Rieger talentiert zu sein scheint (ähnlich wie bei Menzinger – Rath). Da könnte das Feuer von Katja Kalugina vielleicht einiges wecken und überraschende Seiten hervor verkehren, die Lukas Rieger im Moment selbst noch gar nicht kennt.

Katja Kalugina - Lukas Rieger Tanzpaar bei Let's dance 2019

Katja Kalugina – Lukas Rieger Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Überraschend für mich war auch das Talent von Özcan Cosar! Das Paar Marta Arndt – Özcan Cosar wird uns ganz bestimmt mit vielen guten Tänze verwöhnen. Das erwarte ich genauso von Jan Hartmann – Renata Lusin.

Marta Arndt - Özcan Cosar Tanzpaar bei Let's dance 2019

Marta Arndt – Özcan Cosar Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Renata Lusin - Jan Hartmann Tanzpaar bei Let's dance 2019 (1)

Renata Lusin – Jan Hartmann Tanzpaar bei Let’s dance 2019 (1) – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Bei den anderen Paaren will ich lieber abwarten…

Paare bei Let’s dance 2019

Hier noch einmal alle Paare in einer Übersicht und in alphabetischer Reihenfolge:

  • Barbara Becker – Massimo Sinato
  • Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson
  • Ella Endlich – Valentin Lusin
  • Evelyn Burdecki – Evgeny Vinokurov
  • Jan Hartmann – Renata Lusin
  • Kerstin Ott – Regina Luca
  • Lukas Rieger – Katja Kalugina
  • Nazan Eckes – Christian Polanc
  • Oliver Pocher – Christina Luft
  • Özcan Cosar – Marta Arndt
  • Pascal Hens – Ekaterina Leonova
  • Sabrina Mockenhaupt – Erich Klann
  • Thomas Rath –  Kathrin Menzinger
  • Ulrike Frank – Robert Beitsch
Ekaterina Leonova - Pascal Hens Tanzpaar bei Let's dance 2019

Ekaterina Leonova – Pascal Hens Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Evgeny Vinokurov - Evelyn Burdecki Tanzpaar bei Let's dance 2019

Evgeny Vinokurov – Evelyn Burdecki Tanzpaar bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Über die Tänze bei Let’s dance am 15. März 2019

… könnte man einerseits viel schreiben – ist andererseits aber oben bei den Paaren schon genug gesagt.

Im Grunde haben die meisten neuen Promi-Kandidaten ihre Sache gut gemacht. Manche besser, wie Benjamin Piwko, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar, aber auch Pascal Hens, Ulrike Frank, Nazan Eckes, Ella Endlich, Jan Hartmann. So richtig schwierig sah es nur bei Kerstin Ott aus. Aber die wirkte auch sehr aufgeregt…

Die erste ernsthafte Prüfung wird es erst in der Let’s-dance-Sendung nächste Woche geben!

Die Punkte von gestern, die Tänze und Songs finden Sie im Artikel Let’s dance 15.3.2019: Paare, Punkte, Tänze, Songs, keiner scheidet aus.

Wie fanden Sie die Kandidaten? Und was denken Sie über die neuen Paare bei Let’s dance 2019?

Let's dance 2019 - Alle Tanzpaare

Let’s dance 2019 – Alle Tanzpaare – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Für die Verwendung der Fotos wünscht RTL die Angabe “Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de“.

Wir berichten seit Jahren ausführlich über Let’s dance! Die neuen Artikel sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Let’s dance 2019. Wer mag, kann uns auch auf Facebook oder Twitter folgen. Dort weisen wir auf die wichtigsten Artikel bei uns hin. Salsango ist hierüber bei Facebook oder bei Twitter zu erreichen.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Von da aus können Sie auch unsere Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
1

Insgesamt eine gute, spannende erste Sendung.

Aber den Vorspann mit der Jury fand ich lahm/langweilig/überflüssig.

Ich bin mit den Paarzusammenstellungen größtenteils zufrienden :-)

Meine Lieblingspaare sind:
Ulrike Frank – Robert Beitsch (Robert ist mein Lieblingstänzer)
Ella Endlich – Valentin Lusin (Ich mag beide.)
Thomas Rath – Kathrin Menzinger (Thomas kenne ich aus GNTM, ich mochte ihn da schon und Kathrin ist meine Lieblingstänzerin)
Nazan Eckes – Christian Polanc (Wegen Christian)
Pascal Hens – Ekaterina Leonova (Wegen Hens)
Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson (Wegen Benjamin)

Ja, Oli Pocher war überraschend witzig und eine Bereicherung für die Show :-)
Die "Hot Salsas". hahaha

Respekt vor Benjamin! Alle Achtung :-)
Der taube Benjamin hat denke ich sehr gute Chancen das Finale zu erreichen oder sogar den Titel abzustauben (denn er scheint tänzerisch was draufzuhaben, gute Körperhaltung, sieht dazu gut aus und ist sympathisch, er kommt gut bei den Zuschauern an, wie die WC gezeigt hat).

Es kann eine tolle Staffel werden!