Let’s dance am 14.6.2019 Finale: Wer hat Let’s dance 2019 gewonnen? Fakten, Tänze, Punkte und Songs

von: | aktualisiert am: 15.06.2019
Pascal Hens - Ekaterina Leonova Gewinner Let's dance 2019

Pascal Hens – Ekaterina Leonova Gewinner Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Das Finale Let’s dance am 14.6.2019 verspricht Spannung und gute Tänze. Hier finden Sie die wichtigsten Fakten und Informationen zum Finale Let’s dance 2019! Wer wird gewinnen, Sieger von Let’s dance 2019? Wer tanzt welche Tänze? Wie war der Weg der Tanzpaare ins Finale?

Pascal Hens – Ekaterina Leonova, Ella Endlich – Valentin Lusin und Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson tanzen im Finale Let’s dance 2019 um die Gunst der TV-Zuschauer. Die Let’s dance – Jury hat natürlich auch nochmal ein Wörtchen mitzureden, wird aber vermutlich nicht entscheidend eingreifen können, wer Let’s dance 2019 gewinnt.


Update: Pascal Hens – Ekaterina Leonova sind Sieger Let’s dance 2019. Ekaterina Leonova gewinnt zum 3. Mal nacheinander Let’s dance! Punkte und mehr weiter unten. Eine Meinung zur Sendung mit mehr Fotos aus der Show finden Sie hier: Let’s dance 2019 am 14.6.2019: Meinung zum Finale, den Siegern und Platzierten – später ergänzen wir auch noch die konkreten Abstimmungsergebnisse aus dem Finale (wenn wir sie dann erfahren…)!

Sieger Let's dance 2019 Pascal Hens - Ekaterina Leonova

Sieger Let’s dance 2019 Pascal Hens – Ekaterina Leonova – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Finale Let’s dance 2019 – Der Weg der Tanzpaare ins Finale

Ella Endlich und Valentin Lusin bei Let’s dance 2019 bisher

Update: Entwarnung für alle Fans von Ella Endlich! Ella Endlich hatte sich sich bei den Proben für das Let’s dance – Finale heute verletzt, war mit dem Fuß umgeknickt. Inzwischen ist sie aber bestens medizinisch versorgt und kann -nach momentanen Stand der Dinge- auch im Finale tanzen.

Wenn nicht ohnehin alle Tanzpaare die gleiche Anzahl Punkte bekommen, kann man davon ausgehen, dass Ella Endlich – Valentin Lusin die höchsten Jury-Wertungen und die meisten Punkte bekommt. Bisher waren das bei 13 „normalen“ Tänzen 378 Punkte von 390 Punkten, die maximal möglich waren. Das sind ungefähr 97%!

Am wenigsten Punkte bekamen Ella Endlich – Valentin Lusin für ihren Quickstep in der 1. Sendung von Let’s dance 2019 (also der ersten Show nach der Kennenlern-Sendung). Das waren 25 Punkte. Für den Wiener Walzer und die Salsa gab es jeweils 28 Punkte und 29 Punkte für den Jive, den Contemporary und den Freestyle. Immerhin 7 Mal gab es volle Punktzahl, also 30 Punkte für die Tänze Tango, Slowfox, Samba, Rumba, Cha Cha Cha, Paso doble und Charleston.

Pascal Hens – Ekaterina Leonova bei Let’s dance 2019 bisher

Titelverteidigerin Ekaterina Leonova hat gute Chancen, erneut als Sieger von Let’s dance 2019 die Show zu beenden. Das Tanzpaar Pascal Hens – Ekaterina Leonova liegt nach die Wertung aller „normalen“ Tänze auf Platz 2 mit 341 Punkten – auch noch stolze runde 87,5% aller möglichen Jury-Punkte. Volle Punktzahl, also 30 Punkte gab es nur für den Quickstep und den Contemporary. Knapp verweigert wurde diese Bestleistung von der Jury mit 29 Punkten im Slowfox und der Salsa. Die wenigsten Punkte von der Jury gab es im Tango mit 23 Punkten in der 2. Wertungssendung von Let’s dance 2019.

Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson bei Let’s dance 2019 bisher

Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson wurde von der Let’s dance – Jury mit den wenigsten Punkten der Tanzpaare im Finale von Let’s dance 2019 belohnt. Insgesamt gab es bisher 284 Punkte für die 13 „normalen“ Tänze, also knapp 73%. Alle 30 Punkte gab es nur für den Freestyle, die wenigsten Punkte (nur 12) gab es für den Jive bei Let’s dance 2019 ungefähr bei Halbzeit. Ansonsten ging es für dieses Tanzpaar bei den Punkten einmal quer über das Punkte-Kellen-Parkett.

Wer dazu weitere Details erfahren möchte,schaut bitte in diesen Artikel Let’s dance 2019 Statistik: Übersicht alle Tänze, Gesamt-Punkte der Tanzpaare

Platz 2 Let's dance 2019 Ella Endlich - Valentin Lusin

Platz 2 Let’s dance 2019 Ella Endlich – Valentin Lusin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Gesamt-Wertung im Finale aus Jury-Punkten und Publikums-Voting

  1. Pascal Hens – Ekaterina Leonova – Jury-Tanz 30 Punkte + Lieblings-Tanz 30 Punkte + Kür 30 Punkte = Gesamt 90 Punkte – Sieger Let’s dance 2019
  2. Ella Endlich – Valentin Lusin – Jury-Tanz 30 Punkte + Lieblings-Tanz 30 Punkte + Kür 30 Punkte = Gesamt 90 Punkte
  3. Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson – Jury-Tanz 23 Punkte (8+8+7) + Lieblings-Tanz 28 Punkte (10+9+9) + Kür 30 Punkte = Gesamt 81 Punkte

Tänze, Punkte, Songs im Finale Let’s dance 2019 am 14.6.2019

Damit sind wohl auch die Jury-Tänze im Finale von Let’s ance 2019 am 14.6.2019 klar, die bisher oft die waren mit den wenigsten Punkten. Bis auf Benjamin Piwko stimmt das auch diesmal. Getanzt werden:

  • Ella Endlich – Valentin Lusin Quickstep nach dem Song „The Lady is a Tramp“ von Frank Sinatra
  • Pascal Hens – Ekaterina Leonova Tango nach dem Song „Por Una Cabeza“ von Carlos Gardel
  • Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson Cha Cha Cha nach dem Song „Cake by the Ocean“ von DNCE

Außerdem gibt es ja noch einen Lieblingstanz und einen weiteren Freestyle von den Tanzpaaren im Finale.

Lieblingstänze der Tanzpaare im Finale Let’s dance 2019 am 14.6.2019:

  • Ella Endlich – Valentin Lusin Samba nach dem Song „Taki Taki“ von DJ Snake ft. Selena Gomez
  • Pascal Hens – Ekaterina Leonova Salsa nach dem Song „Valio La Pena“ von Marc Anthony
  • Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson Rumba nach dem Song „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper

Freestyle-Tänze der Finalen bei Let’s dance am 14.6.2019:

  • Ella Endlich – Valentin Lusin nach einem Medley aus „Kill Bill“
  • Pascal Hens – Ekaterina Leonova nach einem Medley aus „Madagascar“
  • Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson nach einem Medley aus „Game of Thrones“

Wie immer ergänzen wir dann live die Punkte der Jury im Finale Let’s dance 2019 und natürlich, wer Let’s dance 2019 gewonnen hat, der neue Sieger von Let’s dance 2019 ist. Am Samstag dann gibt es wieder eine Meinung bzw. Kritik zur Sendung, wie immer… Und außerdem, vermutlich, auch das tatsächliche Abstimmungsergebnis der Zuschauer, wenigstens vom Finale.

Platz 3 Let's dance 2019 Benjamin Piwko - Isabel Edvardsson

Platz 3 Let’s dance 2019 Benjamin Piwko – Isabel Edvardsson – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Zuschauer und Einschaltquoten bis zum Finale Let’s dance 2019

Hoffentlich werden es im Finale Let’s dance am 14.6.2019 auch wieder ein paar mehr Zuschauer als zuletzt. Insgesamt wird man bei RTL zwar mit den Einschaltquoten zufrieden sein, aber der Rekord der Anzahl der Zuschauer vom Beginn Let’s dance 2019 wurde nie wieder annähernd erreicht.

4.830.000 Zuschauer sahen die Eröffnungs-Show, danach lagen die Zuschauerzahlen meist über der 4.000.000-Grenze, in den letzten beiden Shows aber darunter.

Die beste Einschaltquote hatte Let’s dance 2019 bisher mit 17,5% in der Woche vor Ostern, eine Woche danach gab es mit 14,2% die niedrigste Einschaltquote bisher. Überwiegend lagen die Einschaltquoten von Let’s dance 2019 knapp über 16%. Auch dazu gibt es einen eigenen Artikel bei uns: Let’s dance 2019 Statistik: Einschaltquoten und Zuschauerzahlen

Let's dance am 14.6.2019 Finale, wer hat Let's dance 2019 gewonnen?

Let’s dance am 14.6.2019 Finale, wer hat Let’s dance 2019 gewonnen? Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Für die Verwendung der Fotos wünscht RTL die Angabe “Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de“.

Wir berichten seit Jahren ausführlich über Let’s dance! Die neuen Artikel sammeln wir innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Let’s dance 2019. Wer mag, kann uns auch auf Facebook oder Twitter folgen. Dort weisen wir auf die wichtigsten Artikel bei uns hin. Salsango ist hierüber bei Facebook oder bei Twitter zu erreichen.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Von da aus können Sie auch unsere Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




3 Kommentare zu “Let’s dance am 14.6.2019 Finale: Wer hat Let’s dance 2019 gewonnen? Fakten, Tänze, Punkte und Songs”



  • Alexander sagt:

    Ella Endlich tanzt mit großem Abstand am besten und hätte verdient zu gewinnen!
    Das hat sie in den letzten Wochen in vielen hervorragenden Tänzen (bei denen ihre Konkurrenten nicht mithalten konnten und nicht den Hauch einer Chance hatten, was die Qualität und die Punkte angeht) mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
    Ella hat so oft (hochverdient) 30 Punkte bekommen. Der strenge Llambi hätte ihr ab und zu sogar 15 Punkte gegeben, so stark war sie. Ihre beeindruckende Gesamtpunktzahl (378 Punkte von 390 Punkten) muss man nur mit Pascal und Benjamin vergleichen. Das spricht eine klare Sprache, wer am besten tanzt und wie der Vorsprung/Abstand ist.

    Es kann nur eine würdige Siegerin dieser Staffel geben. Und das ist Ella! Die beste aller Kandidaten und Kandidatinnen, die es bei Lets Dance je gab. Ich würde ihr und auch ihrem tollen Trainer Valentin den verdienten Sieg sehr gönnen.

    Wie das Publikum/die Anrufer entscheiden werden, werden wir sehen. Sie haben leider (zu) viel Macht und Einfluß auf den Ausgang. Wie schon oft kritisiert.
    Ich tippe, dass wegen den Anrufern der Publikumsliebling Pascal gewinnen wird (obwohl er nicht der beste Tänzer ist, ähnlich wie Lück).
    Eigentlich sollte es nach der Tanzleistung gehen, und nicht nach Sympathie. Das haben Motsi und Herr Llambi (die beide meist sehr neutral das Tanzen bewerten und Ahnung haben – im Gegensatz zu den meisten Zuschauern) in den letzten Wochen mehrmals richtig angemerkt. Gut so!
    Wie Motsi einmal zu den Ella-Hatern sagte: Tanzt erstmal besser als Ella!

    Ich wünsche allen heute beim Finale viel Vergnügen! :-)

    Auch schonmal ein Dankeschön und Lob an Herrn Heimberger für die tollen LetsDance-Artikel und Kommentare. Eine Bereicherung für jede LetsDance-Staffel.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert