Let’s dance: Ausgeschieden am 10. Mai 2013 Manuela Wisbeck

von: | aktualisiert am: 11.05.2013
Let's dance - Ausgeschieden am 10. Mai 2013 - Manuela Wisbeck und Massimo Sinato - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance – Ausgeschieden am 10. Mai 2013 – Manuela Wisbeck und Massimo Sinato – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance sind am 10. Mai 2013 ausgeschieden Manuela Wisbeck – Massimo Sinato! Gerade in dieser Let’s dance – Show begannen sich die Leistungen von Manuela Wisbeck zu stabilisieren. Tänzerisch noch keine Augenweide, aber immerhin optisch ansprechend zurecht gemacht war sie von den Kleidern, über die Haare bis hin zum Make up. Das war ja leider nicht in jeder Show der aktuellen Staffel von Let’s dance so, wie wir uns noch leidvoll erinnern.

Warum ging denn das nicht gleich so? Beim Slowfox sah Manuela Wisbeck sogar richtig lieblich aus! Schade, dass es bis zum 10. Mai 2013 dauern musste, bis sie ihre Art gefunden hat, mit diesen für sie ungewöhnlichen Outfits umzugehen.

Manuela Wisbeck - schick bei Let's dance am 10. Mai 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuela Wisbeck – schick bei Let’s dance am 10. Mai 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ja, es war vorher auch nicht alles schlecht. Aber in dieser Show von Let’s dance hat sie sich doch klar selbst übertroffen.

Das Tanzen blieb dennoch recht statisch. Dem Slowfox fehlte der Schwung und der Paso doble war eher eine Walking-Strecke, denn ein Tanz – nur ohne Stöcke.

Vielleicht sollte man da bei RTL das nächste Mal etwas genauer hinsehen oder die Promis verpflichten, sich vorher wenigstens in Form zu bringen und soweit abzunehmen, dass die Teilnahme an einem solchen Tanzwettbewerb nicht durch die pure Körperfülle behindert wird. Das konnte man bei Manuela Wisbeck schon so feststellen.

Insofern war das nicht der Beweis, dass „Dicke“ eben doch tanzen können.

Na klar können die das auch und zuweilen besser, als mancher „Hungerhaken“.

Aber man muss auch niemanden vorführen und auch das Publikum kann gut verzichten darauf, dass Promis vorgeführt werden.

Wenn wir die Kritiken am Massimo Sinato und Manuela Wisbeck von Joachim Llambi z.B. zusammenfassen, bleibt nämlich nur das übrig, auch wenn das ganz bestimmt nicht seine Absicht war.

Und das ist schade!

Wir haben im Verlauf von Let’s dance ja gesehen, wie sensibel Manuela Wisbeck doch ist und mit sich und ihrer Umwelt umgeht. Wenn Massimo Sinato dann von einer Freundin spricht und sie in Schutz nimmt, glaubt man ihm das sofort! Nur leider hat man von diesem wertvollen Menschen Manuela Wisbeck eben zu wenig gesehen.

Ich hatte oft das Gefühl, dass man ihr selbst das nicht vorwerfen kann, sondern dass dahinter Strategie steckt. So wie der Paul stets und immer flirten muss, und sei es noch so peinlich, war Manuela Wisbeck die Rolle der Dicken Ulknudel zugedacht.

Oder erinnern wir uns an die erste Show und das Outfit. Das muss RTL doch anders lösen. So kann man eine Geschäftspartnerin doch nicht ins Fernsehen lassen!

Wenn in einer Nachrichten-Sendung sich jemand zum Deppen macht, weil er in „zerrissener Jogginghose“ vor die Kamera tritt, ist das zuerst seine Sache. Wenn Cindy aus Marzahn in einem Outfit ins Fernsehen oder auf die Bühne geht, das jedem Seh-Nerv schmerzhaft reizt,  ist das ihre Sache. Wenn ich aber eine Show mache, habe ich auch eine Verantwortung für das, was dort passiert oder eben nicht. Und so, wie z.B. in der ersten Show von Let’s dance hätte man Manuela Wisbeck nie (!)vor die Kamera lassen dürfen.

Das könnte man jetzt fortsetzen über die Tanzschuhe usw. …

Das Tanzen geht dabei völlig unter und ein anderer wesentlicher Reiz der Show, nämlich auch den Menschen „hinter“ dem Promi kennen zu lernen, kommt kaum noch zum Tragen.

Hoffen wir, dass wenigsten alle etwas daraus gelernt haben und Manuela Wisbeck wünschen wir alles Gute!

Und die anderen Tanzpaare? Die behandeln wir diesmal in einem separaten Beitrag (siehe Let’s dance 2013 Show 6: Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez vorn).

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Let’s dance: Ausgeschieden am 10. Mai 2013 Manuela Wisbeck”



  • Alex sagt:

    Ich weine Manuela keine Träne nach. Ein Platz in den Top 5 ist eigentlich schon zu gut. Das Tanzen war meistens grauenhaft. Überhaupt schwache Staffel dieses Jahr.

    “ Beim Slowfox sah Manuela Wisbeck sogar richtig lieblich aus!“ Da gebe ich dir recht.

    „Vielleicht sollte man da bei RTL das nächste Mal etwas genauer hinsehen oder die Promis verpflichten, sich vorher wenigstens in Form zu bringen und soweit abzunehmen, dass …“
    Das kann ich nur 100% unterstreichen. Tetje und Manuela gehören mit dem Gewicht nicht in die Show, sorry.

    Du brauchst kein Mitleid mit Manuela zu haben. Was die in ihrer Serie „Böse Mädchen“ (glaub die Show hieß so) mit den echten Passanten gemacht hat und sie verarscht hat, war unter aller Sau.

    „Das Tanzen geht dabei völlig unter und ein anderer wesentlicher Reiz der Show, …“ Ja, leider.
    Bei Lets Dance steht die Unterhaltung im Vordergrund, in Österreich bei Dancing Stars das Tanzen!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert