Letzter Aufruf: Das Supertalent 2012

von: | aktualisiert am: 25.11.2012
Die Supertalent-Jury-Mitglieder sind die wahren Stars der TV-Show - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Die Supertalent-Jury-Mitglieder sind die wahren Stars der TV-Show – Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Wenn sich Samstag, den 24. November 2012, die Flimmerkiste zum Supertalent 2012 öffnet, dann zum letzten Mal in diesem Jahr aus der Konserve vor den Live-Shows, die an den kommenden Samstagabenden zweimal als Halbfinale und schließlich als Grande Finale über die Showbühne gehen.

Zum 11. Mal stellen sich Supertalente 2012, Talente und talentfreie Selbstdarsteller vor und singen, tanzen, turnen, zaubern oder witzeln um die letzten freien Plätze in den Halbfinals.

Hoffentlich ist auch wirklich das eine oder andere „Supertalent“ dabei. Schließlich sind wir nicht gerade verwöhnt worden mit außergewöhnlichen Auftritten in der RTL-Show anno 2012.

Update 25.11.2012: Wie’s war steht hier in dem Artikel: Supertalent 2012 Show 11 – Nikolas Lazic (Akkordeon) sucht Freundin

Ja, natürlich, ein paar Sänger und Sängerinnen hat man durchaus im Gedächtnis. Auch ein paar Akrobaten und Artisten werden es verdient in die Live-Shows schaffen.

Erinnern kann man sich vielleicht an das Pärchen Mental-Zauberer (nennt man das so?), das Gegenstände erraten konnten, ohne diese zu sehen oder zu kennen. Hinter das Geheimnis werden wir wohl nicht kommen und wollen es eigentlich auch gar nicht. Das Staunen macht viel mehr Spaß.

Die Supertalent-Jury wird sich noch einmal sympathisch und skandalfrei durch den Abend schaukeln. Und vermutlich werden wir Zeuge des „Entscheidungsprozesses“ und vielleicht auch noch einiger „Battles“, in denen 2 Kandidaten um nur einen Halfinal-Platz streiten.

Die wahren Stars der Show werden wohl wieder die Jury-Mitglieder sein. Ob Michelle Hunziker und Dieter Bohlen inzwischen schon gemeinsam Joggen waren? Hilfe! Themen kennt das Fernsehen…

Nötig gewesen wären so viele Casting-Shows nicht! Da schließe ich mich der Meinung des Verfassers unseres Artikels in der letzten Woche an. Das sollte RTL, wenn es „Das Supertalent 2013“ auch geben wird, straffen – ganz unabhängig davon, ob sich dann noch einmal mehr vermutete Talente bewerben oder nicht.


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe:

Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert