Supertalent 2012 Show 11 – Nikolas Lazic (Akkordeon) sucht Freundin

von: | aktualisiert am: 25.11.2012
Tommy und Ratko Pavlovic beim Supertalent 2012 - Foto. (c) RTL / Andreas Friese

Tommy und Ratko Pavlovic beim Supertalent 2012 – Foto. (c) RTL / Andreas Friese

Na, da war das letzte Supertalent 2012 vor den Live-Shows – gestern, am Samstag, den 24. November 2012 -, doch ganz vergnüglich!

Der hübsche Nikolas Lazic z.B. präsentiert sich nicht nur geschickt am Akkordeon, nebenbei erfährt man auch, dass er nichts dagegen hätte, „jemanden“ kennenzulernen.

Also Mädels, nächste Woche wieder einschalten! Fotos des jungen Mannes stellt RTL nämlich leider nicht zur Verfügung und Unterstützung wird er brauchen können, soll er dann ins Finale des Supertalents 2012 einziehen.

Die Tänzer Tommy und Ratko Pavlovic haben überrascht. Der Auftakt zum Auftritt war weniger gelungen, das Tanzen selbst ist nun auch nicht gerade revolutionär. Da haben wir schon bessere Tänzer in der aktuellen Supertalent-Staffel gesehen. Aber kurzweilig und unterhaltsam war die Choreo. Das Zuschauen Spaß gemacht!

Apropo Tänzer: Schön, dass die Jury sowohl Simone Maria Le (Poledance) als auch Emil Kusmirek ins Finale gelassen hat. Beide mussten in die Ausscheidung. Zum Glück hatte Emil Kusmirek diesmal nicht nur seinen Irish Dance gezeigt. Das war doch viel besser gestern, als noch in Show 5 vom Supertalent 2012.

Auch Tänzer Vinzenz Wagner (siehe Show 8 des Supertalent 2012) hat es ins Halbfinale geschafft und steht so in direkter Konkurrenz zum o.g. Tänzer.

Gesungen wurde auch wieder. Darüber muss man jetzt nicht viel schreiben. Wir werden in den Halbfinals sehen, welcher der hoffnungsvollen Sänger bzw. welche Sängerin sich noch einmal wirkungsvoll präsentieren kann. Sicher ist Juliette Schoppmann vorn mit dabei. Und ein paar andere „heimliche “ Favoriten haben wir auch noch.

Leider gab es auch wieder ein paar Show-„Todsünden“ in dieser 11. Show vom Supertalent: „Gehe nie mit Kindern oder Tieren auf die Bühne. Du kannst nur verlieren.“ Aber sowohl Hunde-Performance, als auch Kleinkind-Zwillinge konnten diesmal niemanden hinter dem Ofen hervor locken.


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe:

Die Fotos oben stammen von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Hier verwenden wir nur Bildausschnitte. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Supertalent 2012 Show 11 – Nikolas Lazic (Akkordeon) sucht Freundin”



  • Andreas Schmitt sagt:

    … Wer sich schonmal auch nur ein wenig mit Irish Dance beschäftigt hat, fragt sich, wie dieser Tänzer sich trauen kann, als Irish Dancer aufzutreten. Sorry, aber jedem Irish Dance-Schüler wird immer wieder gesagt, wie wichtig die Grundtechniken TTC sind. Das sind timing, crossing, turn out – zu Deutsch: Im Tankt tanzen, die Beine voreinander kreuzen und die Fußspitzen nach außen drehen.
    Seht euch mal ein paar der vielen in YouTube verfügbaren Videos von bekannten Irish Dancern an – z.B. Videos von Riverdance, Lord of the Dance oder auch von den Meisterschaften im Irish Dance, die von verschiedenen Organisationen ausgetragen werden; es gibt sicher Unterschiede bei den verschiedenen Organisationen aber was TTC angeht, sind sich – glaube ich – alle einig.
    Was uns Emil Kusmirek gezeigt hat war aber ein super Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte: Im Takt waren seine Klicks so gut wie nie (timing), fast die ganze Zeit waren die Beine nebeneinander, bei Schritten, bei denen sie voreinander sein sollten (crossing) und die Füße standen parallel, wenn sie eigentlich ausgedreht sein sollten (turn out).
    Bei einem Feis (Irischer Tanzwettbewerb) der normaler Weise in 4 Leveln abgehalten wird, hätte Emil Kusmirek damit schon im ersten Level (Beginners) Probleme, wenn auch nur ein paar engagierte Tänzer dabei sind – ein Lehrer würde ihn wohl nur ungern zu einem Wettbewerb schicken, weil das den Ruf seiner Schule schädigen könnte.
    Sorry, wenn meine Beurteilung so hart klingt; aber da wohl vielen Zuschauern diese „Qualitätsmerkmale“ des Irish Dance nicht bekannt sind und sich offensichtlich auch die Juroren vom „Supertalent“ nicht „schlau“ gemacht haben (was m.E. ihre Pflicht als Juror wäre), musste ich das hier mal deutlich schreiben.
    Jedem, der sich für Irish Dance interessiert – auch der Redaktion von Salsango – sei hiermit empfohlen, sich mal bei einer Irish Dance-Schule wie z.B. der Tap-Connection (Berlin) zu melden und sich persönlich zu erkundigen, worauf es beim Irish Dance ankommt. Vielleicht wird daraus ja eine neue Leidenschaft und der nächste Irish Dancer beim Supertalent kann dann vielleicht wirklich Irish Dance tanzen ;)

    Andreas Schmitt

    Anm.: Ich habe mich hier in meinem Kommentar auf den Irish Dance-Part des Halbfinalauftrittes beschränkt, obwohl mir der Ballett-Teil auch nicht besonders gefallen hat; denn ich trainiere kein Ballett, aber seit einigen Jahren Irish Dance.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert