Supertalent 2012 – Show 2 – Juliette Schoppmann überzeugend

von: | aktualisiert am: 23.09.2012
Juliette Schoppmann beim Supertalent 2012 - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Juliette Schoppmann beim Supertalent 2012 – Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Sängerin Juliette Schoppmann kam in Show 2 vom Supertalent 2012 direkt ins Halbfinale.

Völlig zurecht hat sie sich gegen Schmuse-Sänger Roscoe Marlin Russel Jozefzoom durchgesetzt, der natürlich auch gut singen kann, aber keine vergleichbare Persönlichkeit einbringen kann und stimmlich auch den Kürzeren zog im ersten „Duell“ – einer Neuerung beim Supertalent 2012, bei der ein Kandidat via unmittelbaren Vergleich direkt ins Halbfinale der TV-Show einzieht.

Juliette Schoppmann hatte vor Jahren schon bei DSDS überzeugt, konnte danach aber die Popularität nicht nutzen, wie andere Kandidaten seinerzeit, etwa Küblböck oder Klaws. Vielleicht hatte es ja sein Gutes? Ein paar Schrammen und Narben – Erfahrungen -, können jetzt vielleicht helfen?

So ganz überzeugend allerdings ist die Erklärung nicht, die Juliette Schoppmann liefert.

Seinerzeit hatte sie „öffentlich“ einen Titel von Dieter Bohlen abgelehnt, mit dem dann Yvonne Catterfeld die Charts stürmte („Für Dich“) und der bis heute schön ist. Öffentlich wurde, dass der Titel ihr zu seicht sei…

Wenn Juliette Schoppmann heute sagt, sie hätte damals den Titel gar nicht abgelehnt, weil das Angebot gar nicht bis zu ihr vorgedrungen sei, ist das unschlüssig. Sinngemäß meinte sie in der Supertalent-Sendung gestern, sie sei doch nicht bekloppt und torpediere so ihre Karriere…

Warum ist sie dann nicht damals zu Dieter Bohlen gegangen und hat gesagt: „Hey, ich kenn den Titel gar nicht. Was die Zeitungen schreiben, ist Unsinn. Her damit, ich bin interessiert!“? Der hätte vielleicht ein wenig gepoltert, aber dann wär’s weiter gegangen…

Wollen wir positiv und in ihrem Sinne annehmen, dass da einfach Erkenntnis über das Gedächtnis gewachsen ist. Wie auch immer es tatsächlich war, ist nun eigentlich auch nicht mehr wichtig. Die Darstellung gestern kann man ja auch als eine Art Einsicht verstehen. Und Fehler machen wir alle.

Sollte Juliette Schoppmann jetzt noch Titel außerhalb von Celine Dion und Whitney Houston entdecken (die schon etwas Grünspan angesetzt haben) und etwas an ihrem Outfit feilen (die Klamotten waren nicht wirklich hübsch), hat sie alle Chancen, noch einmal durchzustarten.

Wünschen wir es Ihr! Der Auftritt gestern war angenehm sympathisch!

Außerdem kam gestern direkt ins Halbfinale beim Supertalent 2012 der Zauberer Dan Sperry. Warum wissen wir nicht so recht. Aber die Sendungen müssen ja voll werden…

Wir berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).


Quellenangabe:

Das Fotos oben stammen von RTL. Die Fotografen sind in der Bildunterschrift angegeben. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert