Maite Kelly Album “Die Liebe gewinnt sowieso” veröffentlicht

Maite Kelly Album “Die Liebe gewinnt sowieso” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 12.10.2018
Maite Kelly Neue CD "Die Liebe siegt sowieso"

Maite Kelly Neue CD “Die Liebe siegt sowieso”

Maite Kelly hat ihr neues Album “Die Liebe gewinnt sowieso” wie angekündigt am 12. Oktober 2018 veröffentlicht. Es ist das erste Album von Maite Kelly nach der Trennung von ihrem Mann – und das hört man dem Album auch an, dem es insgesamt irgendwie an Leichtigkeit fehlt!

Wer nicht gerade selbst mit der Liebe oder dem Leben hadert, an dem wird Maite Kelly mit vielen Songs vom neuen Album vorbei singen. Es ist keineswegs depressiv und einige der Schlager sind auch sehr lebensfroh und optimistisch. Aber eine gewisse Schwermütigkeit über das ganze Album hinweg ist nicht zu überhören.

Auch in der Art zu singen hat sich Maite Kelly noch mehr als zuvor auf eine dramatische Art verlegt. Das muss man mögen und irgendwie passt es oft nicht. Das ist natürlich auch eine Frage es Geschmacks…

Genauso, dass Maite Kelly und ihre Autoren und Produzenten für meinen Geschmack doch ein paar Mal zu tief in die Mottenkiste gegriffen haben. Da fand ich das letze Album irgendwie moderner. Wie gesagt, über alles gesehen.

Als Beispiel mag der Titel “Heute Nacht für immer” dienen, der aus längst vergangenen Schlager-Zeiten zu stammen scheint. Oder ganz anders, aber auch irgendwie typisch für das, was ich meine “Mit Dir hätt ich zum Leben ja gesagt“, das doch sehr an “You” von Ten Sharp aus 1991 erinnert.

Wer jedoch gerade schweren Herzens ist, der wird hier einige Lieder finden, die ausdrücken, was ihn bewegt, die vielleicht trösten oder auch beim Weinen und verarbeiten helfen – und auch einige Titel, die neuen Mut fassen und optimistisch in die Zukunft blicken lassen – die Hoffnung geben, dass nach jeder Nacht die Sonne wieder auf geht und ein neuer Tag kommt.

Es gibt das Album “Die Liebe siegt sowieso” von Maite Kelly in verschiedenen Varianten als CD, als mp3-Download und auch im Streaming. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr Artikel über die Künstlerin finden bei uns unter dem Stichwort Maite Kelly. Mehr solcher Nachrichten allgemeiner finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen oder allgemein unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.