Marijke Amado – bei Let’s dance 2013 mit Lebenserfahrung aufs Tanzparkett

von: | aktualisiert am: 4.04.2013
Marijke Amado - prominente Kandidatin bei Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marijke Amado – prominente Kandidatin bei Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marijke Amado ist ein „alter Show-Hase“ und vielleicht die prominenteste Kandidatin in der RTL-ShowLet’s Dance 2013“. Sehen kann man es als Vorteil, den Marijke Amado mit ihrer lebenslangen Erfahrung einbringt – aber auch als Nachteil, denn schließlich lässt mit dem Alter leider oft auch die Kondition nach. Davon lässt die 59-jährige sich jedoch nicht verunsichern. Im Gegenteil!

Bei RTL sagt sie in Vorbereitung von Let’s dance: „Es ist für mich eine große Freude, all die Tänze, die ich einmal mit 12, 13 Jahren gelernt und schon längst wieder vergessen habe, wieder aufzufrischen. Das ist eine fantastische Herausforderung für meine Kondition. Und es macht Spaß, denn Tanzen sorgt für Glückshormone.

Alle Voraussetzungen Let’s dance 2013 zu gewinnen, bringt die einstige „Mini Playback Show“ – Moderatorin in jedem Fall mit. Denn, wenn nicht sie einen Bezug zu Musik und Rhythmus hat, wer sonst? Schließlich glänzte die gebürtige Tilburgerin in Musicals wie z.B. „Die Schöne und das Biest“ mit und bewies Gesangstalent mit „Höpseke“ oder „Ich tanze nie wieder Tango“.

Oft kritisieren die Juroren von Let’s dance bei den Tanzpaaren Mangel an Gefühlsausdruck. Genau dies sollte für Marijke Amado aber kein Grund zur Kritik werden. Acht Jahre lang hatte die Mutter eines Sohnes bei der Kinder-Talent-Show die Herzen der kleinen und großen Zuschauer zum Strahlen gebracht. Wir sind uns sicher, dass sie auch jetzt den Saal mit Herzlichkeit und Wärme erfüllen wird und somit hoffentlich auch den strengen Herrn Llambi um den Finger wickelt.

Dass neben der Sympathie die Technik nicht zu kurz kommt, dafür wird der professionelle Tanzpartner Stefano Terrazino sorgen. Dann muss sich die toughe Niederländerin ganz auf seine Führung verlassen und fleißig die Drehungen üben.

Zielstrebig und engagiert ist sie auch privat: Marijke Amado gründete eine Stiftung „wfwf“ (water for the world foundation) für sauberes Trinkwasser in der dritten Welt und setzt sich für Kinder in der Not ein. Auch eine TV Premiere ihres Duettes „Jeder Träumer ist ein kleiner Held“ in Florian Silbereisens „Winterfest der fliegenden Stars“ stand im Januar dieses Jahres für sie an.

Mit einer großen Portion Optimismus und Ehrgeiz sieht Frau Amado der Show entgegen „Ich werde meiner Kondition in den kommenden Wochen einen ordentlichen ‘Push’ geben, damit ich die Show bis zum Ende durchhalten kann.

Auch wir wünschen ihr gutes Schaffen und freuen uns, wenn sie doch noch einmal für uns Tango tanzt.

Die neuen Artikel zur TV-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2013. Wollt Ihr auch ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Let’s dance.
[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert