Marquess veröffentlicht CD „Favoritas“ – Latino Evergreens

von: | aktualisiert am: 12.06.2014
Marquess - Neue CD Favoritas veröffentlicht

Marquess – Neue CD Favoritas veröffentlicht

Marquess veröffentlicht eine neue CD mit ihren „Favoritas„. Das sind also keine neuen Lieder, sondern allseits bekannte Titel – alle möglichen und nicht nur von Marquess, neu von der Band aufgenommen.

Das Hören der CD macht Spaß, wenn man an solcher Musik Freude hat, so wie wir. Neue Horizonte öffnen sich aber nicht.

Marquess, die selbst ja aus Spanien kommen, haben sich nicht nur auf spanische Lieder beschränkt und zeigen einen deutlichen Hang Richtung Lateinamerika.

El Porompomero“ kennt sicher jeder, mindestens nach den ersten Takten, „Guantanamera“ sowieso oder „Besame Mucho„… Auch „Lavida es un Carnaval“ oder „Amor Amor Amor“ sind Evergreens. Außerdem gibt es auch ein paar jüngere Songs, wie z.B. „Obsesion“ oder „Livin la vida loca„.

Insgesamt sind es 14 weithin bekannte Songs. Also ist die CD „Favoritas“ etwas für Faule. Wer sich die Original-Titel nicht umständlich aus seinem Archiv zusammensuchen mag, findet sie hier schön sortiert und im typisch reduziertem („unplugged“) Marquess-Stil. Das heißt aber nicht, musikalisch arm! Im Gegenteil hat man die Muse, sein Ohr dem Wenigen und Wesentlichen zu widmen. Das ist ja in einer Zeit voller überbordenden Reize auch ein Wert, den man dankbar annimmt!

Hier könnt Ihr gleich mal Hineinhören in das legendäre „El Porompomero“:

Inzwischen steht Marquess mit “El Porompomero” in unserem Artikel Sommerhits 2014 Charts zur Abstimmung, nachdem er von vielen Lesern vorgeschlagen worden war. Wir ergänzen dort in den nächsten Tagen täglich einen neuen Titel. Natürlich könnt Ihr auch selbst Vorschläge machen.

Die CD von Marquess gibt es derzeit für 14,99 €. Der mp3-Download kostet nur knapp 10 €. Ihr erreicht beide Varianten hier über den amazon-Link im Artikel.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Marquess veröffentlicht CD „Favoritas“ – Latino Evergreens”



  • Mediennerd sagt:

    2007 hatte die Band aus Hannover einen riesen Hit in den Charts, Vayamos compañeros kennt wohl noch jeder. Ich wollte jetzt wissen ob die Band mit ihrem neuen Album an diesen Erfolg anknüpfen können und musste feststellen, dass man das vielleicht auch gar nicht in diesem Umfang selber vorhat, denn die Musik scheint hier wichtiger zu sein, also hat die Band ihre Lieblings-Hits aus Spanien eingesungen. Das Überraschende dabei ist, dass ich dachte „Ich kenne da eh nichts davon“ und kannte fast jeden Track.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert