Matthias Reim CD „Matthias“ 2022 gelungen! CD-Kritik

von: | aktualisiert am: 15.01.2022

Die Matthias Reim CD „Matthias“, die nun Anfang Januar 202 veröffentlicht wurde, ist gut gelungen, besser als gedacht, nicht nur für Fans von Matthias Reim ein Tipp!

Matthias Reim CD "Matthias" 2022 gelungen! CD-Kritik

Matthias Reim CD „Matthias“ 2022 gelungen! CD-Kritik – Foto: (c) Arjang Varahram

Matthias Reim präsentiert sich auf seiner neuen CD „Matthias“, mit der er das Schlager-Jahr einläutet, recht breit musikalisch aufgestellt und interessanter, als ich das vorher erwartet hatte.

Nach den letzten Veröffentlichungen aus dem Hause Reim-Stark hatte ich befürchtet, das Pärchen wäre ein bisschen zu sehr auf sich konzentriert. Familiär ist das genau richtig und verständlich, aber Schlager macht man eben nicht nur für sich, sondern vor allem andere, für die Fans und Schlager-Freunde.

Die neue CD „Matthias“ von Matthias Reim ist dann aber doch erfreulich anders als erwartet!


Musikalisch ist Matthias Reim auf dem neuen Album zudem abwechslungsreicher, als manchmal vorher schon. Selbstverständlich sind Matthias-Reim-Songs immer noch typisch und unverwechselbar. Das soll auch so sein!

Doch neben seiner typischen und eher rockigen Art, den Schlager zu interpretieren, hat Matthias Reim auch sehr moderne Arrangements dabei, ein paar schöne Balladen, beweist, dass ihm selbst lateinamerikanische Rhythmen nicht fremd sind oder wandelt auf den Spuren von Achim Reichel (oder Santiano & Co.).

So ist das neue Album „Matthias“ unterhaltsam von Anfang bis Ende, manchmal sogar überraschend. Es macht Spaß, ihm zuzuhören.

Matthias Reim - Einblicke

Matthias Reim – Einblicke – Foto: (c) Arjang Varahram

Wenn er dann doch einmal (vermeintlich) die Beziehung mit Christin Stark thematisiert, bietet Matthias Reim damit vielleicht auch eine Reflektionsfläche für andere Paare, die nicht so ganz typisch sind, die etwas aus der üblichen Reihe tanzen. Denen begegnen sicher genauso Vorurteile und Meinungen, die sich nicht unbedingt am Erleben und Glück ihrer Beziehung orientieren, sondern am Denken der (eben) anderen.

Es gibt das Album „Matthias“ in verschiedenen Versionen als normale CD hier bei amazon, als Download bzw. Streaming hier bei amazon und für Fans als Box „Matthias – Bon Voyage Edition“ hier bei amazon.

Übrigens und nicht nur nebenbei: Die neuste Single-Auskopplung „Blaulicht“ ist gerade in unseren Salsango Schlager-Charts platziert. Wenn Sie Matthias Reim unterstützen möchten, können Sie dort für ihn abstimmen. Hier das Video von diesem Lied:

Mehr zu diesem Künstler finden Sie bei uns unter dem Stichwort Matthias Reim.

Unter dem Stichwort Schlager 2022 finden Sie weitere solche Schlager-Nachrichten aus diesem Jahr. Es gibt bei uns im Magazin außerdem eine Übersicht Schlager-CDs 2022, Singles, Alben, Downloads

Empfehlen wollen wir Ihnen noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen, Beiträgen und Tipps und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten oder auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.