Michael Wendler neue CD „Überschall“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 11.03.2016
Michael Wendler neue CD Überschall veröffentlicht

Michael Wendler neue CD Überschall veröffentlicht – Foto: (c) Andreas Metz

Michael Wendler veröffentlicht sein neues Album „Überschall“ pünktlich zum Start von Let’s dance 2016. Da tanzt er ja… Vermutlich wäre ohnehin ein neues Album dran gewesen, denn mag man über Michael Wendler sagen oder denken, was man will: Fleißig ist er!

Es soll Leute geben, die meinen, das neue Album „Überschall“ sei das Beste, das Michael Wendler jemals veröffentlicht hätte. Nun gut, eine Art der Bewertung, der wir uns enthalten müssen, denn dazu kennen wir zu wenig von Michael Wendler. Wir haben jedenfalls nicht viel Unterschied gehört, zu den uns bekannten Veröffentlichungen. Discofox nicht von vorn bis hinten, aber genug, dass man manchmal schon eine Atempause braucht.

Die beginnt aber erst mit Titel 5 „Nicht noch einmal sterben“ und auch gleich folgend ist „Jede Träne ist geweint“ etwas zurückhaltender. Bis dahin bumst es mit allem, was die Computer hergeben, und anschließend auch weiter. Unterschiede kann man kaum machen, denn viele Titel von Michael Wendler hören sich wirklich sehr ähnlich an… Vielleicht ist er ja deshalb am Flügel eingeschlafen( siehe Foto oben)? Oder lag’s am Whiskey?

Deshalb -also, weil sich fasst alles gleich anhört- kann man auch nicht mehr zu diesem Album schreiben, wir zumindest nicht. Wir hätten auch noch ein Jahr länger nach „Unser Zelt auf Westerland“ einen Discofox übers Parkett geschoben, wenn sich nicht der DJ gleich für’s Original „Sie liebt den DJ“ entschieden hätte.

Der Titel „Wie beim ersten Mal“ ist übrigens gerade in unseren Schlager-Charts vertreten. Sie können dort gern für Michael Wendler abstimmen!

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert