Mitch Keller Schlager-CD “20.000 Teile” – aus der Tiefe der Bühne

Mitch Keller Schlager-CD “20.000 Teile” – aus der Tiefe der Bühne

Autor(in): | aktualisiert am: 28.06.2018
Mitch Keller Schlager-CD 20.000 Teile - aus der Tiefe der Bühne

Mitch Keller Schlager-CD 20.000 Teile – aus der Tiefe der Bühne

Mitch Keller ist ein Schlager-Sänger, der auf sooo vielen Schlager-CDs mitsingt, trotzdem kennen ihn viele nicht. Warum? Weil er immer im Hintergrund im Chor singt. Nun hat Mitch Keller ein eigenes Schlager-Album veröffentlicht, das da “20.000 Teile” heißt – eine sehr schöne Ballade übrigens auf dem Album.

Vielleicht sogar der schönste Schlager auf dem ganzen Album? Hm… Könnte gut sein! Es gibt aber auch noch ein paar andere schöne Songs von Mitch Keller. “Regen” ist auch eine sehr schöne Ballade”. “100.000 Worte” ist ein schöner Schmuse-Song. “Bis in die Unendlichkeit” wird schon etwas treibender, bei “So ist der Sommer” wird’s – na klar, sommerlicher im Reggae-Rhythmus.

“Sag mir warum Du” ist ein schöner, einfacher Schlager – mehr braucht ein Schlager nicht. Bei “Du und ich, ich und Du” wird der geneigte Zuschauer mitgenommen in die Hoch-Zeit der Münchener Freiheit (erinnert an “Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein”).

Leider sind nicht alle Schlager auf dem Album von dieser Qualität, wie die bisher genannten Lieder. Gleich den ersten Titel “Das ist der Grund” überspringe ich zum Beispiel immer – ein Discofox-Monster im Mallorca-Mix samt O-ho und Mitsing-Bridge “Das ist der Grund, warum der liebe Gott die Frauen erschuf” – unnötig, “wir sind halt nur Männer und können nicht widerstehen“. Naja…

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass eben dieser Song bei amazon bisher am besten bewertet wurde. Einige weitere Lieder folgen diesem Muster, sind aber für meinen Geschmack viel besser gelungen, sind nicht ganz so “Hau drauf!”.

Wichtig ist eins: Der Schlager ist so viel bunter, als man manchmal vermutet, wenn man sich die Schlager-Sendungen im TV ansieht. Dafür ist Mitch Keller und seine CD “20.000 Teile” sicher insgesamt und über alles gesehen ein gutes Beispiel. Wenn doch nur alle vor der Kamera so singen könnten, wie Mitch Keller…

Denn im Hintergrund, hinter den inzwischen vielen bekannten Namen, agieren oft hervorragende Musiker und ausgesprochene Spezialisten auf ihrem Gebiet. Nicht nur in den Studios, sondern auch auf und hinter den Live-Bühnen.

Da ist es immer wieder zu begrüßen, wenn einige von denen nach vorn ins Rampenlicht treten, so wie jetzt Mitch Keller! Viel Glück für das Album!

Wer sich für Deutschen Schlager interessiert, sollte sich das Album unbedingt ein paar Mal anhören. Es braucht ein bisschen, bis man es mag, es seine Wirkung entfaltet…

Es gibt das Album von Mitch Keller als CD für 16,99 € oder als mp3-Download für 11,99 €. Wer streamen kann, bekommt das ganze Album ohne zusätzliche kosten zu hören. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solche Musik-Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.