Musik-Tipp: Diana Krall – Album “This Dream of You”

Autor(in): | aktualisiert am: 16.11.2020
Diana Krall - Album This Dream of You

Diana Krall – Album This Dream of You

Diana Krall hat heute Geburtstag. Das ist eine schöne Gelegenheit, auf ihr neues Album “This Dream of You” aufmerksam zu machen und ihr damit die Ehre zu erweisen.

Das Diana-Krall-Album “This Dream of You” ist ein ganz typisches, in der Art gehalten, für die Sie Diana Krall vermutlich schätzen und mögen: Wunderbarer Vocal Jazz, in den man eintauchen, in den man sich fallen lassen kann.

Eine Art Musik, die zwar da ist, aber so unendlich viel Raum für einen selbst lässt und seine Gedanken aller Art – die hier wie auf einem fliegenden Teppich die Welt erobern kann oder uns hilft, uns über uns selbst klar zu werden oder, was uns gerade beschäftigt.

Oder “Bar Jazz” wie ich diese Art von Musik gern nenne. Einfach, weil ich bei dieser Art Musik immer sofort eine ruhige Bar vor Augen habe, einen Jazz-Keller, Musik-Club oder eine der alten Hotel-Lobbys. Irgendwo in der Ecke spielt jemand Klavier und singt; oder es spielt eine kleine Kapelle dort und genügt sich selbst.

Wer mag, kann sich der Musik zuwenden, zu hören oder sich begeistern. Wer nicht mag, kann einfach weiter das tun, was er oder sie gerade tut. Ich zum Beispiel kann wunderbar arbeiten bei solcher Musik! Sie lässt mich in Ruhe oder inspiriert mich – lässt mir, wie oben schong geschrieben, jeden Raum, den ich brauche.

Das Album “The Dream of You” von Diana Krall ist nicht etwa ein “Corona-Album”, obwohl man das vermuten könnte, gerade von der Art der Musik.

Vielmehr ist das Album ein vielleicht letztes Ergebnis der Zusammenarbeit von Diana Krall mit ihrem langjähringen Produzenten Tommy LiPuma, der vor 3 Jahren schon verstarb. Zu seinem Erbe gehören nicht nur viele Aufnahmen mit musikalischen Größen wie eben Diana Krall oder Barbra Streisand, Al Jarreau, Miles Davis, George Benson und und und…

Im Zusammenhang mit dem letzten Diana Krall – Album entstanden eine Reihe von Aufnahmen, die noch nicht veröffentlicht wurden. Aus diesem musikalischen “Schatz” hat Diana Krall nun dieses Album gemacht.

This Dream of You” will ich Ihnen wärmstens an Herz legen und vergebe dafür einen Salsango Musik-Tipp!

Weil es nicht mehr lange hin ist: Diese Diana-Krall-CD eignet sich auch wunderbar als Weihnachts-Geschenk!

Die 12 Diana-Krall-Songs dauern 50 Minuten. Es gibt das Album als CD, als Vinyl-Schallplatte, im Donwload oder im Streaming. Wir wollen hier aber 2 Links setzen, weil CD und die anderen Formen aus irgendeinem Grund getrennt sind:

Mehr solche Nachrichten finden Sie immer in unserem Musik-Magazin, u.a. mit solchen Musik-Tipps oder auch anderen Jazz-Alben, die wir schon empfohlen haben oder noch empfehlen werden.

Allgemeiner ist Kategorie Unterhaltung. Oder Sie klicken auf eines der anderen Stichworte, die unter dem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.