Köln-Bonn: Neue Tanzkurse Salsa, Bachata, Tango ab Herbst 2022

von: | aktualisiert am: 6.10.2022

In Köln gibt es ab Oktober 2022 neue Tanzkurse in Salsa, Bachata und Tango (auch in Bonn). Es ist teils die letzte Gelegenheit, im Herbst 2022 noch in solche Kurse einzusteigen.

Neue Tanzkurse Salsa, Bachata, Tango in Köln-Bonn ab Herbst 2022

Neue Tanzkurse Salsa, Bachata, Tango in Köln-Bonn ab Herbst 2022 – Foto: Jusdevoyage on Unsplash

Das Tanzen hat sich in Köln nach Corona noch nicht richtig wieder erholt, wie viele kulturelle Veranstaltungen auch. Trotzdem machen die meisten Tanzschulen weiter und bieten immer wieder neue Tanzkurse an.

Eigentlich ist da jetzt genau die richtige Zeit, tanzen zu lernen! Es wird die Zeit kommen, in denen wieder mehr getanzt und gefeiert wird, als derzeit. Wenn man dann schon tanzen kann, ist man gleich mit dabei…

Wenn man mal 100 Jahre zurückblickt, gab es damals nach wirtschaftlich schwierigen Jahren die berühmten Goldenen 20er-Jahre – die zu Beginn des Jahrzehnts gar nicht goldig waren…

Im Oktober 2022 beginnen in Köln in Salsa, Tango, Bachata und Kizomba viele neue Tanzkurse. In Bonn beginnen sogar teils die letzten neuen Tango-Kurse in diesem Jahr (außer einem Weihnachts-Special). Solche Angebote (12-Wochen-Kurse) gibt es auch in Köln und auch in Salsa, Bachata und Kizomba.

Dazwischen gibt es immer noch Wochenend-Workshops geben oder kurzläufige Tanzkurse. Aber es wird schon eng, zumal im November/Dezember die Fußball-WM läuft…

Welche neuen Tanzkurse in Salsa, Tango, Bachata und Kizomba in Köln (bzw. Tango auch in Bonn) angeboten werden, dafür haben wir verschiedene Übersichten. Da findet Ihr alle Termine, die Angebote, Adressen, Preise. Schaut bitte hier:

Angeobten werden die neuen Tanzkurse ab Oktober 2022 u.a. von La Danza Köln, Natalia Pacheco, vom Tanzraum Köln, von Sebastian Bibrach und Nina Steffen, Tango8 Köln, dem Tango Club Köln sowie von Susanne Illini und Harald Rotter bei Bonntango.

Empfehlen wollen wir Euch außerdem unser Salsa-Magazin mit aktuellen Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger, unseren Salsa-Musik-Charts mit Songs zum Tanzen, Üben oder einfach nur zum Hören.

Nicht ganz so umfangreich ist unser Tango-Magazin, eine weitere spezielle Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert