Nik P. – Neues Album „Da oben #16“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 9.07.2016
Nik P. - Neues Album Da oben #16 veröffentlicht

Nik P. – Neues Album Da oben #16 veröffentlicht – Foto: (c) Moritz Kuenster

Nik P. hat soeben sein neues Album“Da oben #16″ veröffentlicht. Dafür hat Nik P. 5 neue Lieder und einige ältere Songs neu aufgenommen. Insgesamt sind es 17 Stücke auf der neuen CD, von denen sich aber einige in unterschiedlichen Versionen wiederholen. Der letzte Titel ist ein 9 1/2 Minuten langer „Megamix 2016“ mit bekannten Nik-P.-Hits.

Für die Fans von Nik P. ist das Album sicher eine schöne Ergänzung, zumal einige Versionen bekannter Hits zumindest nicht alltäglich sind. Wer sich das erste Mal entschließen möchte, eine Nik-P.-CD zu kaufen, dem sei das neue Album „Da oben #16“ durchaus empfohlen. Nur sei hierfür der Hinweis erlaubt, dass beliebte Songs wie „Berlin“ oder „Geboren um Dich zu lieben“ eben nicht in den bekannten Party-Versionen drauf sind, sondern in ruhigeren – aber übrigens sehr schönen.

Obwohl das Album insgesamt einen eher aufgeräumten Eindruck macht, muss man auf bestens tanzbare Discofox-Versionen auch nicht verzichten. So ergibt sich ein angenehmer Mix, der Nik P. einerseits von einer melancholischeren Seite zeigt und andererseits Vertrautes nicht negiert. Vielleicht ein ganz guter Schachzug…

Die Information, dass Nik P. sich für das Album nach Nashville zurück gezogen hat, ist als Hintergrund-Information ganz nett, jedoch sollte man daraus keine Rückschlüsse auf die Musik ziehen. Eine daraus zu vermutende Prägung in Richtung Country ist mindestens nicht offensichtlich – was fast ein bisschen schade ist, hätte das doch noch eine zusätzliche Farbe in das Album hinein gebracht. Und ganz bestimmt eignen sich einige Nik-P.-Lieder auch bestens, um im Country-Sound präsentiert zu werden. Vielleicht wäre das sogar die bessere oder musikalisch wertvollere Idee gewesen, statt hinten noch 3 DiscoFuxx-Mixe drauf zu packen?

Nik P. ist mit dem Titel „Da oben“ übrigens auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Sie können dort für ihn abstimmen, wenn Sie Nik P. unterstüzten wollen.

Es gibt das Album „Da oben #16“ seit dem 8. Juli 2016 als normale CD für 17,99 € oder als mp3-Download für 10,99 €.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert