Österreichische Staatsmeisterschaft 2012 Latein-Tänze – Videos und Ergebnisse

von: | aktualisiert am: 25.03.2016
Tanzsport - Latein-Tanzpaar

Tanzsport – Latein-Tanzpaar – Foto: © konstantant – fotolia.com

Bad Vöslau. Die Österreichischen Staatsmeisterschaft 2012 in den Lateinamerikanischen Tänzen fand Mitte März 2012 statt. Östereichische Staatsmeister wurden Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Themodourova aus Wien vom dortigen HSV, Sektion Tanz. Glücklicherweise gibt es ein recht umfassendes Video, das wir Euch unten zeigen können und auch der ORF hat  mit einem 90-Minuten-Special darüber berichtet. Schön, dass das Tanzen solche Aufmerksamkeit erfährt.

Das Paar tanzt schon seit 7 Jahren gemeinsam. Beide Tänzer waren zuvor in anderen Paarungen aktiv im Tanzsport. Ein Foto können wir Euch aktuell leider nicht liefern – aber es gibt ja das Video unten. In der Ergebnisliste, die sich gleich anschließt, schreiben wir auch die Startnummern dazu, dann könnt Ihr die Paare im Video besser erkennen. Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Themodourova sind dort gleich das zweite Tanzpaar ab ca. 1:45 mit der Startnummer 32.

Es tut uns ein bisschen leid, dass wir erst so spät über das Turnier berichten. Doch weil am gleichen Tag zwei andere (Deutsche) Meisterschaften im Tanzsport waren, hat der Eifer uns wohl davon getragen.

Salsango gratuliert deshalb nicht weniger herzlich den Siegern und Platzierten!

Hier das Gesamtergebnis – in Klammern die Startnummern:

1. Zufar Zaripov – Anna Ludwig-Themodourova aus Wien vom HSV Sektion Tanz (32)

2. Sergiy Georgiyev – Olena Khablenko aus Wien vom ATSC Imperial (23)

3. Barna Sztojan – Jaroslava Huber aus Wien vom HSV Sektion Tanz (30)

4. Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger aus Wien vom TSC Vienna Dance (22)

5. Marvin Nigg – Claudia Obmascher aus Innsbruck vom dortigen TTK Gold-Weiß (26)

6. Peter Pfluegler – Elisabeth Kanettis aus Wien vom ATSC Imperial (27)

Und hier das

Video vom Finale der Östereichischem Staatsmeisterschaft 2012 Latein-Tanz

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert