Oh, Mandy – Mandy Capristo bei Let’s dance 2012 ausgeschieden

von: | aktualisiert am: 19.04.2012
Mandy Capristo bei Lets dance 2012 mit Stefano Terrazzino - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mandy Capristo bei Lets dance 2012 mit Stefano Terrazzino - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern bei Let’s dance hat mich Mandy Capristo das erste Mal gerührt. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir das Tanzen von Mandy Capristo bei Let’s dance 2012 nicht so sehr gefallen hat, wie anderen.

Das war immer nett und oft irgendwie gut – und bestimmt ist Mandy Capristo auch ne ganz Liebe! Aber mir hat zu oft das Herz und die Präsenz gefehlt. Nicht, dass sie ohne Herz getanzt hätte: Ich habe es nicht genug gesehen, gespürt, gefühlt.

Zuletzt hatte ich vermutet, dass sie vielleicht nicht genug Bühnenmensch ist, Gaukler – dafür da, geboren, um andere zu unterhalten.

So ähnlich war auch der Tanz gestern. Eine Show, wie aus dem Varieté, aber eben nicht für eine Tanz-Show. Viele Hebefiguren, große Gesten und Theatralik, kaum Tanzen.

Das brachte den undankbaren vorletzten Platz – gegen „Super-Lars“! So war das Ausscheiden fast absehbar. Das hat auch Mandy Capristo geahnt.

Und da, in dieser Entscheidungsrunde, hat sie mich wirklich berührt. Das Weinen stand ihr von Anfang an ins Gesicht geschrieben. So zerbrechlich stand sie da! So offen, wie ich sie mir manchmal beim Tanzen gewünscht hätte.

Am liebsten hätte man sie in die Arme genommen, während dieser Zitter-Minuten bis zum Showdown.

Dann kam das unvermeidliche Aus und bei Mandy brachen alle Dämme.

Unerwartet hingegen kam das Ausscheiden nicht! Nicht nur nach den Jury-Punkten in dieser 6. Show, sondern überhaupt. Zu wenig ist es ihr gelungen, sich dem Tanzen und dem Publikum zu öffnen.

Da hilft es auch wenig, dass von der tänzerischen Leistung her natürlich „Super-Lars“ die Show hätte verlassen müssen.

Ich glaube Ihr, dass sie traurig ist, nicht nur in der Situation der Niederlage, die so ein Ausscheiden natürlich ist, sondern überhaupt. Denn ich glaube wohl, dass sie Spaß hatte beim Tanzen.

Deshalb wünscht Salsango jetzt Mandy Capristo alles Gute und das Beste für ihre CD und den Weg, der sich damit neu für sie öffnet.

Es ist keine Schande, zerbrechlich zu sein! Auch nicht, auf der Bühne mehr scheues Reh zu sein!

Mehr über die Sendung gestern und die anderen Tanzpaare dann wie immer hier in Salsango im Verlaufe des Tages!

Alle bisherigen Artikel zur Sendung findet Ihr unter dem Stichwort Let’s dance 2012.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Lets dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Oh, Mandy – Mandy Capristo bei Let’s dance 2012 ausgeschieden”



  • Christian sagt:

    Mandy hat versucht ihre Musik-Karriere und Let’s Dance unter einen Hut zu bekommen, was aber zeitlich einfach völlig unmöglich war. Gerade in den letzten 2 Wochen hatte sie wegen den Promo-Terminen für ihre Single nur sehr wenig Zeit zum Trainieren und das hat man dann beim Tanzen auch gemerkt.

    • Lissy sagt:

      Ich glaube sie ist gescheitert, weil sie nie MIT ihren Tanzpartner getanzt hat sondern es sah immer so aus als sei sie beim Tanzen nie wirklich dabei. Sie sollte das Gefühl rüberbringen mit ihrem Partner während des Tanzes ein Liebespaar darzustellen. Dies ist ihr nicht gelungen und das Publikum und auch die Jury hat es gemerkt und auch dementsprechend bewertet. Sie kam nicht an weil nicht authentisch wirkte.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert