Oliver Geissen lädt zu neuen Chart Show’s – Start auf Mallorca am 19. Juli 2013

von: | aktualisiert am: 3.03.2014
Chart Show auf RTL-Ballermann-Hits- Jürgen Drews mit Moderator Oliver Geissen - Foto: (c) RTL - Max Kohr

Chart Show auf RTL-Ballermann-Hits- Jürgen Drews mit Moderator Oliver Geissen – Foto: (c) RTL – Max Kohr

Mallorca. Wieder eine TV-Show auf Mallorca! Oliver Giessen präsentiert am Freitag, den 19. Juli 2013 auf RTL und aus Mallorca „Die erfolgreichsten Ballermann-Hits„.

Wie sich die Dinge manchmal auf wundersame Weise gleichen… Gleiche Gäste (Jürgen Drews, Mickie Krause, sicher fehlt auch Tim Toupet nicht!). Sogar ein Geissen ist dabei!

Zum zweiten Mal kurz hintereinander ist Mallorca Ziel und Austragungsort einer deutschen TV-Show. „Wetten, dass..?“ und besonders Moderator Markus Lanz ging dort so krachend baden, dass das ZDF gleich den Stab ringsum das Show-Flaggschiff des ZDF aufmischte.

Das mag man niemanden gönnen und wird Oliver Geissen sicher auch nicht passieren. RTL sowieso nicht, denn das Konzept der Chart Show ist erprobt und recht einfach. Fast könnte man es als eine Art „Perpetuum Mobile“ bezeichnen, wären da nicht die Musiker und Bands, die schon fleißig weiter Titel und CD’s veröffentlichen müssen. Darum muss man sich aber auch keine Sorgen machen.

Der „Rest“ ergibt sich von allein und hängt nur von einer bisher noch nicht so gestellten Frage ab.

Die Sendung „Die erfolgreichsten Ballermann-Hits“ ist nur der Auftakt einer neuen Serie mit 5 weiteren Shows. Neben der schon erwähnten gibt es noch

  • 3.8.2013 – Die erfolgreichsten Deutschen Alben des neuen Jahrtausends
  • 10.8.2013 – Die erotischsten Musik-Videos aller Zeiten
  • 17.8.2013 – Der erfolgreichste Sänger des neuen Jahrtausends
  • 24.8.2013 – Die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends

Die eingeladenen Gäste sind eigentlich egal. Wen interessiert es schon, was da munter auf der Couch geplaudert wird – und vor allem von wem. Ist eigentlich eher so ne Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Eingeladenen. Geld dafür bekommen, dass sie 3 Stunden brav auf der Couch sitzen, hie und da erzählen, was sie anno dazumal gerade gemacht haben und ab und zu ein albernes Spiel mit den anderen spielen.

Vielleicht werde ich ja auch mal eingeladen? Die Spiele finde ich meistens doof, aber Geschichten könnt‘ ich erzählen – von anno dazumal. Ich hätte zu den o.g. Terminen noch frei – außer am 17.. Obwohl, wenn die Gage stimmt… In meinem Fall vermutlich nicht!

Wichtiger sind vielleicht die eingeladenen Musikanten, die dann auch singen und so die Zeit füllen zwischen den gezeigten Video-Clips und dem Couch-Geflüster.

Moderator Oliver Geissen kann hier agieren wie er mag und das macht er ganz gut. Er tut niemanden weh, auch dem Publikum nicht. Ein straffes Sendungs-Konzept ist ihm zudem stützendes Korsett.

Wenn er mal gar nicht weiter weiß, fragt der den Mann hinterm Laptop – der jede Zahl kennt und die ganze Zeit auf den Bildschirm starrt, als ob dort irgend etwas passierte, was für den Sendungsverlauf wichtig wäre oder ihn gar beeinflussen könnte. Dabei hat die Börse längst geschlossen…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert