Paul Janke – vom Traummann zum Traumtänzer bei Let’s dance?

von: | aktualisiert am: 3.04.2013
Bachelor Paul Janke jetzt bei Lets dance - Foto: (c) RTL / Charlie Sperring

Bachelor Paul Janke jetzt bei Lets dance – Foto: (c) RTL / Charlie Sperring

Paul Janke ist einer der Kandidaten für die RTL-Tanz-Show Let’s Dance 2013.

Im vergangenen Jahr avancierte er mit seiner Teilnahme beim Bachelor schon zum wohl bekanntesten Single des vergangenen Jahres im deutschen Fernsehen.

Wir stellen die Let’s-Dance-Kandidaten 2013 in loser Folge bis zum Beginn der TV-Show auf RTL am 5. April 2013 unseren Lesern näher vor.

Paul Janke, der dauerstrahlende Blondschopf wurde in Hamburg geboren, ist gelernter Diplom-Kaufmann und arbeitete als Image-Berater bei einem großen Spirituosenhersteller.

Er gilt als der Prototyp eines Frauenschwarms: blond, blauäugig, gut gebaut.

Seine Attraktivität wurde ihm schon früh bewusst. Schon während seines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing verdiente der heute 31 Jährige sein Geld als Model und lies sich zum „Mister Hamburg“ krönen.

Die größere Bestätigung erreichte Paul Janke jedoch durch das RTL Format „Der Bachelor“ im Jahr 2012, wo er sich für die rassigere der beiden übrig gebliebenen Kandidatinnen entschied. Bald brach das Bündnis von Paul und Anja auch wieder.

Seit dem erhält der Sunnyboy zahlreiche Anfragen für diverse TV Auftritte. So konnte er bereits bei „Das perfekte Promi-Dinner“ seine Kochkünste unter Beweis stellen oder durch eine Gastrolle in „Verbote Liebe“ die Leidenschaft zur Schauspielerei für sich entdecken. Sogar eigene Rubriken in dem Mittagsmagazin „Punkt 12“ wie „Pauls Fußball Flirt“ sprangen für den Flirt-Profi heraus.

Gern gesehener Gast ist Paul auch in Clubs und auf Veranstaltungen zum Beispiel auf Mallorca oder beim Apres Ski in den Alpen. Solche Auftritte brachten ihm angeblich Einnahmen bis nahezu einer halben Million Euro ein.

Die Teilnahme bei der Kuppel-Show blieb aber bis jetzt sein größter öffentlicher Erfolg. Doch vielleicht nicht mehr lange? Passend zum Finale der aktuellen Bachelor-Staffel startet der fußballbegeisterte Romantiker in ein neues TV-Projekt: Bei „Lets Dance 2013“ will er das Tanzbein schwingen!

Das wird vermutlich für Paul keine einfache Aufgabe, denn mit Rhythmus im Blut und einem Latino-Hüftschwung blieb der Ex-Bachelor bisher verschont. In einem Video-Beitrag gibt Paul undeffinierbare Hüftbewegungen vor der Kamera zum besten und außer Hip Hop, Freestyle und Walzer fallen dem Anti-Tänzer keine Tanzarten mehr ein.

Auf den ersten Blick hat die Konkurrenz schon mehr Chancen. Balian Buschbaum zum Beispiel, der als ehemaliger Leichtathlet Vorteile hat oder Sila Sahin, die durch Sex-Appeal punkten kann.

Zum Glück aber bleibt noch ausreichend Trainingszeit bis zum Beginn der Sendung und durch Fleiß und vor allem einer großen Portion Charme sollte auch diese Hürde zu meistern sein?

Eins ist jedoch sicher. Auch wenn Paul viele Rosen gewohnt ist, das Urteil der Jury und erst recht von Joachim Llambi wird nicht immer rosig für ihn ausfallen. Dennoch freuen wir uns auf seinen Auftritt und vielleicht entwickelt sich der selbsternannte Traummann bald zu einem echten Traumtänzer.

Die neuen Artikel zur TV-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2013. Wollt Ihr auch ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Let’s dance.

Übrigens: Heute beginnen in Österreich die Dancing Stars 2013. Mehr dazu unter dem Stichwort.
[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert