Paul Lorenz

Paul Lorenz ist ein universeller Profi-Tänzer, der von der Statur her ideal zu den Standardtänzen passt, aber alle Tänze tanzt.

Paul Lorenz - Übersicht

Paul Lorenz – Übersicht – Foto: RTL, Stefan Weber

Lange hat Paul Lorenz mit Ekaterina Leonova erfolgreich für Deutschland in verschiedenen Verbänden getanzt und war auch Deutscher Meister 10 Tänze.

Dann trennte sich das Tanzpaar Paul Lorenz – Ekaterina Leonova und Paul war eine Weile nicht aktiv im Tanzsport. Dafür nahm er an der RTL-Tanz-Show Let’s dance als Tanz-Profi teil (bei Let’s dance 2015 tanzte Paul Lorenz mit Katja Burkhard).

2015 der Paukenschlag! Paul Lorenz – Yulia Spesivtseva wurden bei den Profis des WDC Weltmeister in der Disziplin Kür Standard! Das war nicht nur überhaupt überraschend, sondern noch mehr, weil die Titelverteidiger Steffen Zoglauer – Sandra Koperski auch aus Deutschland kommen und zuvor bereits schon 2 Mal Weltmeister in dieser Disziplin waren. Auch wenn selbst Weltmeistern nichts geschenkt wird, müssen Herausforderer immer nochmal einen Tick mehr zeigen…

2016 war Paul Lorenz in Österreich bei den Dancing Stars als Tanz-Profi dabei. Er tanzte dort mit Nina Hartmann (alle Artikel dazu in unserem Stichwort Dancing Stars 2016).

Das Profi-Tanzpaar Paul Lorenz – Yulia Spesivtseva war dann schon bald wieder Geschichte, denn Yulia Spesivtseva hatte ihre aktive Karriere im Tanzsport beendet.

Paul Lorenz wollte dem Tanzsport als Trainer etc. erhalten bleiben, hatte aber noch nicht entschieden, ob er als Turniertänzer weiter aktiv sein wird. Er hat dafür auch eine Denk-Pause angekündigt. Zum Tanzsport zog es Paul als aktiver Tänzer nicht wieder zurück.

Soweit wir wissen, war Paul Lorenz dann eine Weile in Russland in einem Tanzstudio aktiv (es war wohl seines, aber das wissen wir nicht genau und es ist eigentlich auch nicht so wichtig). Er kehrte auch immer wieder nach Deutschland und Österreich zurück und war gelegentlich in Tanz-Shows zu sehen –  als Gast am Rande der Tanzfläche oder seltener auch als Tänzer.

Bei Let’s dance 2024 ist Paul Lorenz erneut als Profitänzer dabei und tanzte mit Eva Padberg. Das Tanzpaar ist ausgeschieden in Show 3 bei Let’s dance am 15.3.2024.

Paul Lorenz wurde geboren am 17.2.1987 in Wolgograd. Paul Lorenz ist verheiratet und hat eine Tochter.

Wir berichten regelmmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen. Außerdem möchte RTL, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf RTL+ hinweisen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Paul Lorenz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu Paul Lorenz