Let’s dance am 15.3.2024 Meinung, Kritik, Kommentare: Gemischte Gefühle

von: | aktualisiert am: 16.03.2024

Let’s dance am 15.3.2024 hat gemischte Gefühle in mir ausgelöst. Hier meine Meinung, Kritik und Kommentare zu den Tänzen und Tänzern.

Let's dance am 15.3.2024 Meinung, Kritik, Kommentare - Gemischte Gefühle

Let’s dance am 15.3.2024 Meinung, Kritik, Kommentare – Gemischte Gefühle – Foto: Paul Zoetemeijer, Unsplash

Bei Let’s dance am 15. März 2024 haben mich nur wenige Tänze überzeugt und die meisten mich mit eher ambivalenten Eindrücken zurückgelassen. Dabei habe ich wieder teils eine ganz andere Wahrnehmung als die Jury.

Aber es kann und soll ja jeder seine Meinung haben (dürfen). Ich werde eher skeptisch, wenn alle einer Meinung sind oder sein sollen.

Wenn Sie eine Meinung haben, mir beipflichten, mich ergänzen oder mir widersprechen möchten, lade ich Sie ein, unter diesem Meinungs-Artikel einen Kommentar zu schreiben. Dann können wir gern diskutieren und unsere Ansichten und Eindrücke austauschen!


Meine Meinung zu den Tänzen bei Let’s dance am 15.3.2024

Drei Quicksteps mit riesigen Unterschieden? Lulu & Massimo Sinato, Eva Padberg & Paul Lorenz, Tony Bauer & Anastasia Stan

Wir haben gestern 3 verschiedene Quicksteps gesehen – und ich habe mir alle drei hintereinander zum Vergleich angesehen. Danach muss ich Ihnen gestehen, dass ich die riesigen Unterschiede in der Bewertung durch die Jury nicht erklären kann.

Tony Bauer & Anastasia Stan bekamen 25 Punkte, Lulu & Massimo Sinato bekamen 16 Punkte und Eva Padberg & Paul Lorenz erhielten 12 Punkte. Selbst wenn ich bei Jorge von den 10 vergebenen Punkten 2 Sympathie- und Begeisterungspunkte abziehe, bleibt die Differenz erheblich.

Ich habe das in den Tänzen so nicht gesehen! Wohlgemerkt, und das scheint mir eine Menge auszumachen, habe ich mir die Tänze alle drei hintereinander angesehen, um sie miteinander vergleichen zu können.

Tony Bauer und Anastasia Stan bei Let's dance am 15.3.2024

Tony Bauer und Anastasia Stan bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Ich gebe zu, den Quickstep von Tony Bauer & Anastasia Stan habe ich live während der Sendung „richtig“ verfolgen können und auch ich war begeistert von der Choreografie und der Art zu tanzen, von der Dynamik dieses Tanzpaares, den vielen kleinen, schönen Momenten, die in die Choreografie eingebaut waren. Das war toll!

Da hat mir das Zusehen große Freude bereitet! Da war ich neugierig auf die nächste Idee und ich hätte gern noch weitere 1 ½ Minuten zugesehen.

Eva Padberg und Paul Lorenz - Ausgeschieden bei Let's dance am 15.3.2024

Eva Padberg und Paul Lorenz – Ausgeschieden bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Doch ich fühlte mich auch vom Quickstep von Eva Padberg & Paul Lorenz sowie dem von Lulu & Massimo Sinato gut unterhalten – fand, dass sie den etwas frechen Charakter des Quicksteps, den dieser bei entsprechender Musik haben kann (wie hier bei Let’s dance am 15.3.2024), gut getroffen und interpretiert haben.

Gut, da sehe ich schon Vorteile für Tony & Anastasia, habe dieses Tanzpaar auch vorn!

Aber ich hatte den Tanz von Eva & Paul zu Beginn der Sendung nur so aus den Augenwinkeln beobachten können – und ich fand kein anderes Tanzpaar danach besser, die ich allerdings zunächst auch alle nur aus den Augenwinkeln und 2 gar nicht gesehen hatte – bis eben zu Tony & Anastasia – die ich dann richtig habe verfolgen können.

Lulu und Massimo Sinato bei Let's dance am 15.3.2024

Lulu und Massimo Sinato bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Andererseits habe ich jetzt beim späteren, genauen Anschauen der Tänze bei allen drei Tanzpaaren Fehler gesehen – oder Momente, die nicht ideal waren. Da waren die Damen in ihrer Tanzhaltung nicht immer so, wie man es sich wünscht. Da war Tony sicher konstant besser. Aber auch Tony hatte seine Momente, wo er nicht richtig zu Anastasia stand oder sich erst um die richtige Haltung bemühen, sich korrigieren musste.

Was ist also das „Geheimnis“ der so unterschiedlichen Bewertung durch die Jury? Vielleicht die Vorleistungen? Der Startplatz? Die in der Show davor tanzenden Paare?

Am Ende sind Eva Padberg & Paul Lorenz ausgeschieden, was ich angesichts der Leistung gestern nicht gerechtfertigt fand! Da hätte es für meinen Geschmack (und im Vergleich dieser 3 Tänze) genauso Lulu & Massimo treffen können, die aber schon entscheidend besser platziert waren nach der Jury-Bewertung.

Zwei Wiener Walzer  Ann-Kathrin Bendixen & Valentin Lusin sowie Sophia Thiel & Alexandru Ionel

Für die beiden Wiener-Walzer-Tanzpaare Ann-Kathrin Bendixen & Valentin Lusin sowie Sophia Thiel & Alexandru Ionel habe ich mich gefreut, dass es für beide wieder besser war.

Ich fand sogar, nicht nur ein bisschen, sondern sichtbar besser, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, obwohl man das beim Wiener Walzer vielleicht vermuten könnte. Doch hatten beide Damen bisher im wahrsten Sinn der Worte einen nicht so leichten Stand in den Armen ihrer Tanzpartner. Da war das gestern schon erheblich besser.

Sophia Thiel und Alexandru Ionel bei Let's dance am 15.3.2024

Sophia Thiel und Alexandru Ionel bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Bei Sophia Thiel ist mir aufgefallen, dass die Beine und Füße schon richtig flink und behende aussehen, was mir im Oberkörper noch ein bisschen fehlt. Man hat aber deutlich gesehen, wie sie sich um eine gute Haltung bemüht hat.

Sophia müsste eben noch ein bisschen mehr loslassen können, damit die Bewegungen eleganter und wie fließend wirken. Das ist aber aus dem bequemen Sessel heraus leicht hier hin geschrieben, zumal ich ein bisschen die Geschichte von Sophia Thiel kenne und weiß, dass ihr genau das nicht leicht fällt -Loslassen, die Kontrolle abgeben, anderen vertrauen-, denn sie musste über viele Jahre, in denen sie sehr erfolgreich war, vieles kontrollieren in ihrem Leben, um so erfolgreich zu sein.

Bei Ann-Kathrin Bendixen habe ich diese Bemühungen auch gesehen, es gelingt aber noch nicht konstant. Mal steht sie richtig gut im Arm von Valentin – um dann bald wieder ein bisschen in sich zusammenzufallen.

Update: Von Ann-Kathrin & Valentin gibt es übrigens kein Tanz-Foto. Ich hätte gern eins hier eingefügt…

Über fast den gesamten Tanz hinweg ist mir aufgefallen, dass sie die Schultern oft etwas vor dem Oberkörper hat, was dann nicht so elegant wirkt. Da muss ein Besenstiel her… :-). An Körperspannung fehlt es zudem oft noch, was auch zu den besagten Schultern führen kann oder führt. Das mit der Körperspannung war mir aber auch darüber hinaus aufgefallen und ist sicher immer noch eine Folge ihrer bisherigen Tanzabstinez.

Ich sehe aber bei beiden, bei Sophia und Ann-Kathrin, ihre Entwicklung positiv und finde, sie haben in Valentin und Alexandru zwei zuverlässige und aufrichtige Partner, die ihre nicht leichte Aufgabe auch gut meistern, nicht immer alles zeigen, was sie selbst können, um sich so besser in den Dienst der ihnen anvertrauten jungen Frauen stellen zu können.

Slowfox – Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov

Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov bei Let's dance am 15.3.2024

Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov haben einen von der Stimmung her schönen, ja fast zarten Slowfox getanzt. Die Choreo passte überwiegend sehr schön zur Musik, so lange sie eher zurückgenommen und fein in ihren Bewegungen bleib (also „fein“ im Sinne von bescheiden, nicht so ausladend). Mit den „Heumachern“ (also sehr ausladenden Armbewegungen) habe ich immer so meine Schwierigkeiten, die passten auch hier nicht.

Ich habe den Eindruck, Jana & Vadim können ein bisschen im Verborgenen oder im Schatten anderer Paare sich in Ruhe entwickeln und sich so alles erarbeiten, was sie brauchen, um richtig gut zu tanzen.

Es gibt eine Beobachtung, etwas, das war mir gleich beim ersten Mal zuschauen aufgefallen war (nur aus den Augenwinkeln, wie ich erinnern möchte) und was ich jetzt beim späteren Anschauen bestätigt fand – aber nicht genau beschreiben kann.

Jana wirkt auf mich in Tanzhaltung mit Vadim noch etwas -ja, wie sagt man das- „fest“ oder „streng“ oder „kompakt“. Das ist aber mehr ein Gefühl von mir, dass der Tanz noch leichter fließen könnte.

Aber ich fand das gestern schon eine sehr beachtliche und schöne Leistung!

Tango – Mark Keller & Kathrin Menzinger

Mark Keller und Kathrin Menzinger bei Let's dance am 15.3.2024

Mark Keller und Kathrin Menzinger bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Bei diesem Tango von Mark Keller & Kathrin Menzinger bin ich völlig hin- und hergerissen. Einerseits hatte dieser Tango einige sehr schöne Momente, andererseits sah es über weite Strecken nach schwerer Arbeit aus – und das ist nie schön bei einem Tanz, schon gar nicht bei einem Tango.

Ich hatte zudem den Eindruck, dass beide sogar sich sehr bemühen mussten, im Paar zusammen zu bleiben, was manchmal auch nicht gelang.

Mark Keller tanzte mit seiner immer etwas nach vorn geneigten Haltung manchmal wie ein Milonguero in einem in die Jahre gekommenen Café von Buenos Aires, wo die tanzen, die schon immer da tanzen. Dann hatte das was, ein bisschen angestaubt, aber zugleich und irgendwie authentisch. So war ja auch die Choreografie von Kathrin angelegt, samt aller Klischees, über die ich lieber schweigen mag.

Manchmal sah Mark Keller aber auch aus, wie ein in die Jahre gekommener Gigolo, der Mühe hat, seiner jungen Tanzpartnerin das Wasser zu reichen (tänzerisch natürlich).

Positiv gesehen, geht es bei Mark Keller tänzerisch voran, auch wenn er sichtlich und manchmal Mühe hatte mit der figurenreichen Choreografie. Mit der gleichen Jury-Bewertung wie Jana Wosnitza sollte er sehr zufrieden sein! Ich sehe das nicht so. Für mich waren das zwei verschiedene Welten.

Das Unterkleid von Kathrin und die Rolle über Mark hinweg zu Beginn fand ich sehr unglücklich. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Das sagt sicher genug?

Langsamer Walzer – Stefano Zarrella & Mariia Maksina

Stefano Zarrella und Mariia Maksina bei Let's dance am 15.3.2024

Stefano Zarrella und Mariia Maksina bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Enttäuscht haben mich Stefano Zarrella & Mariia Maksina mit dem Langsamen Walzer. Das hatte irgendwas zwischen Abi-Ball und Hochzeitstanz – dem des Brautvaters… Da würde ich aber noch sagen: Schön! Haben sie sich was einfallen lassen!

So, für die Tanz-Show Let’s dance am 15.3.2024, fand ich die Choreo nicht sehr originell (allerdings hat die Musik auch nicht gerade geholfen!) und den Tanz von Stefano nicht sehr schön. Da passte vieles nicht zusammen, auch wenn ich weder behaupten noch unterstellen will, er hätte sich keine Mühe gegeben.

Sämtliche Hebungen würde ich übrigens künftig weglassen! Die braucht niemand und sie machen es nicht besser.

Für mich folgt das aber einer gewissen Tendenz dieses Paaren hier bei Let’s dance. Da fehlt mir die Spannung, das Besondere, vielleicht sogar eine Ebene des Miteinander, die ich bei allen Tanzpaaren bisher beschreiben könnte. Bei Stefano & Mariia fiele mir da aber nicht viel ein, was ich hervorheben könnte.

Ich will es nicht zerreden und den Tanz nicht schlecht machen. Ich lasse es einfach dabei…

Paso doble – Detlef Soost & Ekaterina Leonova

Detlef Soost und Ekaterina Leonova beri Let's dance am 15.3.2024

Detlef Soost und Ekaterina Leonova beri Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Da kann ich gleich mit dem Paso doble von Detlef Soost & Ekaterina Leonova weiter machen, und möchte vorausschicken, dass ich den nicht so schlecht fand, wie sich das in der Punkte-Bewertung im Vergleich zu den Jury-Wertungen der Vorwochen ausdrückt.

Gefallen hat mir der Auftakt und das Kleid von Ektarerina Leonova! Der Rest schwankte zwischen schönen und auch interessanten Choreografie-Teilen und weniger gelungenen Momenten, vor allem bei Detlef Soost.

Anrechnen will ich aber auch hier, dass es wieder eine sehr massive Musik war. Also von Flamenco und Leichtigkeit ist da in meiner Erinnung nicht viel geblieben. Eher Gladiator – und so hat Detlef auch getanzt, wie Detlef, der Eroberer!

Davon abgesehen, bin ich aber ziemlich sicher, auch eine typisch spanische Paso-doble- oder Flamenco-Musik hätte Detlef gestern nicht geholfen.

Aufgefallen war mir, dass er nach Drehungen manchmal nicht gleich in den Stand fand und in den Schreit-Passagen entweder zu klein oder ganz im Gegenteil zu massiv war (siehe Musik).

Beim momentanen Stand der Dinge ist der Paso doble sicher nicht sein Tanz. Man muss aber auch nicht mit allen Tänzen auf Du und Du stehen…

Samba – Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke

Lina Larissa Strahl und Zsolt Sandor Cseke bei Let's dance am 15.3.2024

Lina Larissa Strahl und Zsolt Sandor Cseke bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

An der Samba von Lina Larissa Strahl & Zsolt Sandor Cseke hat mir gut gefallen, dass Zsolt in der Choreografie viel die Inspirationen aus der Musik aufgenommen hat – und Lina Larissa sich wirklich engagiert ins Zeug gelegt hat.

Dafür hat es jedoch leider der Samba an Samba gefehlt – wofür Lina Larissa nichts kann, was aber natürlich schon einen Eindruck insgesamt hinterlässt – und einem auch die Gelegenheit nimmt, Elemente positiv aufzunehmen oder zu bewerten. Das war doch etwas eintönig, sie das Tanzpaar selbst (gekleidet). Das Kostüm fand ich übrigens zudem nicht gerade ideal mit dieser vertikalen Fransen-Anordnung.

Interessant fand ich, dass Lina Larissa ausgerechnet in den Posen am schwächsten aussah – obwohl ich doch dachte, das sei eine ihrer Stärken, weil die das kennt aus ihrem Beruf.

Nun hat vermutlich niemand von Lina Larissa Strahl erwartet, in ihr die Samba-Königin für den nächsten Karneval in Rio zu entdecken. Aber für einen Kamelle-Wagen in der Kölner Altstadt am Rosenmontag ist die Samba-Lina bestimmt eine Bereicherung.

Cha Cha Cha – Biyon Kattilathu & Marta Arndt

Biyon Kattilathu und Marta Arndt bei Let's dance am 15.3.2024

Biyon Kattilathu und Marta Arndt bei Let’s dance am 15.3.2024 – Foto: RTL, Willi Weber

Den Cha Cha Cha von Biyon Kattilathu & Marta Arndt fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, wie die Jury das in ihren Punkten ausgedrückt hat (immerhin 22 Punkte und Platz 3).

Mir fehlte überwiegend die Leichtigkeit eines Cha Cha Cha, das Verspielte, die flirtenden Momente. All das habe ich nur stellenweise manchmal und nur in Andeutung gesehen.

Zudem fehlte Biyon das Fließende in seinen binnenkörperlichen Bewegungen, was er doch in vergangenen Tänzen schon gezeigt hat. Statt dessen waren seine Bewegungen oft sehr zackig und abgehackt. Wenn das vom Tanzsprort inspiriert gewesen sein soll, war es nicht gut ausgeführt – für meinen Geschmack.

Da wäre mir ein frischer, fröhlicher Cha Cha Cha doch viel lieber gewesen!

Rumba – Gabriel Kelly & Malika Dzumaev

Wieder besser gefallen hat mir Gabriel Kelly, der mit Malika Dzumaev eine Rumba getanzt hat bei Let’s dance am 15.3.2024.

Update: Es gibt leider auch kein Tanz-Foto von Gabriel Kelly & Malika Dzumaev…

Das wird sich jetzt komisch anhören, aber wissen Sie, was mir am besten an diesem Tanz gefallen hat? … Dass er nicht perfekt war! Und das meine ich positiv.

Gabriel Kelly ist kein Latin Lover und die Rumba gestern hat auch keine Hoffnung gemacht, dass er es noch in diese Richtung bringen könnte. Aber, wer weiß…?

Gabriel Kelly hat diese Rumba getanzt, wie man eine Rumba tanzen sollte, nur ohne diesen ganzen Latin-Macho-Kram. Der Oberkörper war wie angenagelt, auf dass sich nur nichts bewege. Die Hüfte hat zwar mitgetanzt, aber nur, weil sie auf den Beinen sitzt. Alles, was Gabriel hat an Bewegung im Körper vermissen lassen, hat dafür Malika im Überfluss geliefert. Da hat die Summe dann am Ende auch gestimmt.

Und das ist mir total sympathisch und finde ich sogar gut, obwohl es nicht lehrbuchreif ist!

Beim letzten Mal hatte ich so das Gefühl, Gabriel könnte etwas abrutschen. Überall nur Lobhudelei, dazu ein bisschen „jugendlicher“ Übermut und die Selbstsicherheit eines Künstlers, der es gewohnt ist, auf der Bühne und in der Öffentlichkeit zu stehen. Da ist man schnell in einer Schiene, auf der man eigentlich gar nicht fahren will.

Gestern aber, die Rumba, das war ehrliche Arbeit! Das gefällt mir.

Fazit und Mein Tanz des Abends Let’s dance 15.3.2024

Let's dance am 15.3.2024 - Alle Tanzpaare, die eine Runde weiter gekommen sind

Let’s dance am 15.3.2024 – Alle Tanzpaare, die eine Runde weiter gekommen sind – Foto: RTL, Willi Weber

Wenn ich unter alle Tänze bei Let’s dance am 15.3.2024 einen Strich ziehe, ist erneut mein Tanz des Abends der von Tony Bauer & Anastasia Stan. Das liegt vor allem an den tollen Choreografien von Anastasia und der Begeisterung, mit der sie von Tony Bauer umgesetzt werden.

Fast gleichauf waren für mich Jana Wosnitza & Vadim Garbuzov, weil sauberer getanzt in meinen Augen. Ber ich hätte gern noch etwas mehr Kreativität in den Choreos.

Für Ann-Kathrin Bendixen und Sophia Thiel geht es steil aufwärts, wenn sie auch noch einen Weg vor sich haben. Über Gabriel Kelly hatte ich eben zuvor geschrieben.

Die anderen Tanzpaare sind oder kommen nach meinem Gefühl in die Phase der Ernüchterung nach ersten Erfolgen und positiven Überraschungen. Das wird sich bestimmt auch nächste Woche noch nicht auflösen, sondern erst nach der Oster-Ruhe.

Die Fotos aus der Sendung kommen erst etwas später. Dann ergänze ich die noch.

Alle Fakten zur Sendung, Punkte, Tänze und Songs finden Sie bei uns in dem Artikel: Let’s dance 15.3.2024 Fakten: Wer ist ausgeschieden? Punkte, Tänze und Songs

Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango

Wir berichten über Let’s dance 2024 wieder ausführlich. Es wird zu jeder Sendung mindestens zwei Artikel geben, einen mit den Fakten der Show am Freitag und einen mit Kritik, Meinungen und Kommentaren zur den Tänzen am Samstag. Zudem gibt es einige begleitende Beiträge mit zusätzlichen Informationen.

Wir haben ein Stichwort Let’s dance 2024, unter dem wir alle Artikel aus diesem Jahr sammeln. Alle Salsango-Beiträge zu dieser Tanz-Show, auch die zu Staffeln vergangener Jahre, finden Sie unter Let’s dance bei uns und dann nach Jahren bzw. Staffeln sortiert.

Wir berichten regelmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




39 Kommentare zu “Let’s dance am 15.3.2024 Meinung, Kritik, Kommentare: Gemischte Gefühle”



  • Pamela sagt:

    …um nochmal auf den Bonuspunkt zurückzukommen ;-), den es für die Sieger der Profi-Challenge, neben der Gestaltung des Openings in der Kennenlernshow, ja nun gibt, anstelle der freien Partnerwahl, möchte ich gerne noch anmerken: Ich finde inzwischen diese Regelung ganz gut und sinnvoller als die Partnerauswahl. Die Profis wissen doch eigentlich vorher nie ganz genau, ob man mit dem/der gewählten Partner/in einen so guten Fang macht und ich denke, zumindest Christian hat dies 2 Mal nicht so weit gebracht. Renata und Massimo hatten hierbei zwar mehr Glück, wobei ich aber zumindest bei Massimo zu 100 % davon ausgehe, dass ihm auch ohne Partnerwahl Lilli Paul-Roncalli zugeordnet worden wäre. :-)
    Bei diesem Bonuspunkt kann es natürlich schon sein, dass bis zu Show 4 dieser nicht richtig genutzt werden kann, dies macht ja nur dann Sinn, wenn der Vorplatzierte nur 1 Punkt mehr hat, um mit diesem gleichziehen zu können, wodurch sich die Jury-Ranking-Punktzahl um 1 Punkt erhöht, was im unteren Ranking-Bereich ja daraus sinnvoll sein kann. Wenn jedoch jedes Mal der Abstand zum Vorplazierten mehr als 1 Punkt beträgt dann nützt dieser Punkt natürlich nichts. Im besten Fall, wie bei Malika möglicherweise, steht man bis Show 4 im Jury-Ranking so weit oben, dass man den Bonuspunkt nicht nötig hat. Dennoch gibt es hier, im Gegensatz zu anderen Bonuspunkten, die es bei LD schon gab, aber ja auf jeden Fall eine realistische Chance, diesen Punkt sinnvoll einsetzen zu können, wie man ja sehen konnte (außer Daniel) ;-) ansonsten bleibt der Punkt halt als kleine Anerkennung neben der Gestaltung des Openings.
    Julila: Ich finde auch, dass Daniel die Tanzpaare vor dem Juryurteil gut abholt und auch was passendes, nettes sagt. Mich stört hier eher, wenn er es übertreibt und sich der Lobhudelei der Jury zu sehr anschließt, bzw. diese schon vor dem Juryurteil vorwegnimmt. Dies war aber eher in der vorherigen Staffel der Fall, in dieser Staffel ist mir dies bisher noch nicht negativ aufgefallen.
    Über Daniel’s Flabsigkeit kann ich ganz gut hinwegsehen aber diese verbunden mit einer falschen Aussage, wie z.B. beim Bonuspunkt finde ich auch echt ärgerlich.
    Anni: Ja, schade, dass dieser Fehler nicht gleich korrigiert wurde, den Gedanken hatte ich auch ;-)

    • Lisa sagt:

      „…dies macht ja nur dann Sinn, wenn der Vorplatzierte nur 1 Punkt mehr hat, um mit diesem gleichziehen zu können, wodurch sich die Jury-Ranking-Punktzahl um 1 Punkt erhöht, was im unteren Ranking-Bereich ja daraus sinnvoll sein kann.“

      Hier liegt ein Irrtum vor. Dieser Bonuspunkt wirkt sofort auf die Juryrankingpunkte, egal, wie groß der „reale“ Punktabstand ist.
      In diesem Fall wurden eben aus 4 Rankingpunkten 5 Rankingpunkte, dass in der Jurywertung tatsächlich nur 1 Punkt dazwischen lag, ist Zufall. Denselben Effekt hätte es gehabt, wenn da 5 Punkte dazwischen gewesen wären.

      • Pamela sagt:

        Danke, Lisa, ich hab’s mir nochmal angeschaut, ja es hat sich tatsächlich nur der Jury-Ranking-Punkt erhöht und nicht die Wertung. Heißt, dann ist das wohl so, wie du meinst. Ich meine, dass die sonstigen Bonuspunkte, die es in der Sendung schon gab, die Wertung erhöht hätten.
        Sorry, falls ich jemanden verwirrt habe :-(



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert