Pia-Sophie – Schlager-Album “Lieblingsmelodien” 2023 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 30.10.2023

Die Schlager-Sängerin Pia-Sophie hat ihr Album “Lieblingsmelodien” 2023 veröffentlicht als CD, als Download und im Streaming.

Pia-Sophie - Schlager-Album “Lieblingsmelodien” 2023 veröffentlicht - hier im Bild das Album-Cover mit Pia-Sophie in Großaufnahme

Pia-Sophie – Schlager-Album “Lieblingsmelodien” 2023 veröffentlicht – hier im Bild das Album-Cover mit Pia-Sophie in Großaufnahme

Pia-Sophie Remmel nennt sich als Schlager-Sängerin nur Pia-Sophie und wurde mindestens den DSDS-Fans bekannt, als sie vor 2 Jahren bis in die Live-Shows kam.

Die Casting-Show ist ein guter Start-Punkt für eine Karriere im Musik-Genre Schlager, wie inzwischen mehrere ehemalige Kandidaten beweisen.

So kam auch Pia-Sophie mit Musik-Profis in Kontakt und das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Musik-Produzenten Alex Christensen ist nun als Album oder CD “Lieblingsmelodien” von Pia-Sophie Ende Oktober 2023 veröffentlicht worden.

Das Pia-Sophie-Album “Lieblingsmelodien” wird im ersten Teil dominiert von eher club-orientierten Schlagern, die alle gut tanzbar sind. Einige davon sind bereits als Single veröffentlicht, nämlich „Ewig“ – „Magnet“ – „Gib mir mehr“ – „In meinen Träumen„.

Diese Lieder waren schon in unseren Salsango Schlager-Charts platziert – genauso wie derzeit gerade ihre aktuelle Single “Billionen Volt” von Pia-Sophie. Sie können dort für das Lied abstimmen, wenn Sie die Künstlerin unterstützen möchten. Hier das Video:

Es gibt dann nach diesem Song noch einen zweiten Teil auf dem Album, der musikalisch etwas abweicht vom ersten Teil. Der Bruch kommt ohne Einleitung und sehr abrupt durch einen sehr herkömmlich produzierten Schlager “Du schenkst mir keine Blumen mehr”, der musikalisch irgendwie gar nicht zu den Liedern zuvor passen will.

Auch in den folgenden Songs schlängelt sich Pia-Sophie etwas durch die weit verzweigten Gänge des Schlager-Labyrinths von einer Danksagung an ihre Großeltern, einer an eine verflossene Liebe bis zu einem Weihnachtslied als Duett mit Eloy de Jong. Wenn das nicht nach einem TV-Auftritt bei einer von Silbereisens Weihnachts-Shows ruft…

Wer das Album “Lieblingsmelodien” von Pia Sophie kaufen, downloaden oder streamen möchte, findet es hier bei amazon in allen genannten Varianten.

Unter dem Stichwort Schlager 2023 sammeln wir weitere Schlager-Nachrichten aus diesem Jahr. Empfehlen wollen wir Ihnen außerdem unser Schlager-Magazin – eine spezielle Seite innerhalb von Salsango mit aktuellen Themen und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten und auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert