Princess Charming 2021 Folge 1: Wer ist ausgeschieden? Was passiert in der Sendung?

von: | aktualisiert am: 22.06.2021

1. Folge Princess Charming 2021 mit Einzug in die Villa und Kennenlernen

Princess Charming 2021 hat begonnen. Was ist passiert in Show 1 beim Kennenlernen? Wer ist ausgeschieden? Wie war die Sendung?

Princess Charming 2021 Folge 1 Wer ist ausgeschieden Was passiert - hier im Bild Princess Irina

Princess Charming 2021 Folge 1 Wer ist ausgeschieden Was passiert – hier im Bild Princess Irina – Foto: TVNOW

Die 1. Show der Staffel von Princess Charming 2021 ist ab dem 25.5.2021 bei TVNOW zu sehen. Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und auch Meinungen und Kommentare hier und da und ein paar Fotos aus der Sendung.

Wenn Ihr mit uns diskutieren möchtet, laden wir Euch herzlich dazu ein! Am Ende des Artikels könnt Ihr das in den Kommentaren tun.

Princess Charming 2021 ist die 1. Staffel einer TV-Dating-Show, in der eine Frau die große Liebe mit einer anderen Frau sucht. Der Ablauf der Show ist der gleiche wie bei Bachelor, Bachelorette und Prince Charming.


Princess Charming 2021 ist Irina Schlauch, die wir schon vorgestellt hatten hier im Salsango-Magazin, genauso wie die 20 Single-Frauen, die als „Kandidatinnen“ in die Show gehen:

Alle Artikel zu dieser Sendung findet Ihr unter dem Stichwort Princess Charming.

Alle Single-Frauen (Kandidatinnen) bei Princess Charming 2021

Alle Single-Frauen (Kandidatinnen) bei Princess Charming 2021 – Foto: TVNOW

Wer ist ausgeschieden in der 1. Folge Princess Charming 2021?

In der 1. Folge von Princess Charming 2021 sind schon 2 Frauen ausgeschieden!

Teil des Spiels in solchen Dating-Formaten ist es, dass nach und nach Kandidatinnen oder Kandidaten die Show verlassen oder verlassen müssen (freiwillig oder durch Auswahl), bis am Ende neben dem oder der Protagonistin -bei Princess Charming- nur noch zwei Finalistinnen übrig sind.

In der 1. Folge nun von Princess Charming 2021, die bei TVNOW ab dem 25. Mai 2021 zu sehen ist, sind zwar 2 Frauen schon ausgeschieden, aber etwas anders als sonst üblich und deshalb durchaus ungewöhnlich.

Nach einem nicht näher beschriebenen Streit zwischen Sonja und Ulle werden beide sofort aus dem Fortgang der Show ausgeschlossen.

Bei Sonja deutete sich schon im Verlauf der Sendung an, dass sie den besonderen Bedingungen einer solchen Show nicht recht gewachsen schien. Ulle ihrerseits schien während des Kennenlernens schon unterschwellig auf Krawall gebürstet zu sein.

Als Sonja sich dann völlig entnervt zurückzieht und die Show freiwillig verlassen will, meint Ulle etwas zur Klärung der Situation beitragen zu können und geht zu ihr.

Was dann passiert, wird nicht gezeigt. Aber es wird vermutlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein, denn folgend wird in der Sendung nur erwähnt, dass solches Verhalten von den anderen Sendungs-Beteiligten nicht toleriert werden kann und Ulle und Sonja sofort aus der Show ausscheiden.


PS: Normalerweise zeigen wir hier immer Fotos der Ausgeschiedenen. Darauf möchten wir heute verzichten, um das Thema nicht weiter zu befeuern.

Princess Charming 2021 - Außenbereich der Villa der Frauen (Kandidatinnen)

Princess Charming 2021 – Außenbereich der Villa der Frauen (Kandidatinnen) – Foto: TVNOW

Reihenfolge der Vergabe der Ketten in der 1. Show von Princess Charming 2021

Später vergibt Princess Charming 2021 Irina Schlauch Ketten an die anderen Kandidatinnen als Zeichen ihres Weiterkommens in die nächste Runde. Dabei bekommen alle Frauen eine Kette, die zu diesem Zeitpunkt noch dabei sind. Es muss also keine weitere Kandidatin aus der Show ausscheiden.

Irina vergibt die Ketten an die Frauen in dieser Reihenfolge: Miri, Johanna, Gea, Wiki, Jana, Iry, Sarina, Sandra, Tabi (Tabea), Lou, Saskia, Niki, Anja, Britta, Elsa, (Bine) Sabine, (Lia) Cornelia und Kati.

Der Auswahlprozess bzw. die Reihenfolge von Irina Schlauch ist durchaus interessant und läßt schon erste (spekulative) Schlüsse zu, wenn man die ganze 1. Show gesehen hat. Aber da muss sich jede(r) ihr eigenes Bild machen. Das kann man kaum vernünftig beschreiben, ohne hier eine umfassende Analyse zu beschreiben und ganz viel zu mutmaßen.

Was passiert in der 1. Show Princess Charming 2021?

Abgesehen vom oben beschriebenen Vorfall, verläuft die 1. Show von Princess Charming 2021 (ab 25.5.2021 auf TVNOW zu sehen) „ganz normal“ oder im üblichen Rahmen solcher Dating-Shows ab.

Es gibt aber schon interessante Gespräche und Zeichen vor allem von Princess Irina, über die man nun schon herrlich spekulieren kann, was genau das denn zu bedeuten habe. das könnte einfach ein freundschaftliches Band sein, das sich knüpft oder auch ein erstes Knistern oder gar Funkensprühen.

Uns sind da zu nennen aufgefallen Miri, Sarina, Sabina (Bine), Johanna, Kati und Anja vielleicht noch. Mal sehen, ob und was da dran sein könnte…

Miri, Sarina und Sabine (Bine) in der 1. Folge Princess Charming 2021

Miri, Sarina und Sabine (Bine) in der 1. Folge Princess Charming 2021 – Foto: TVNOW

Anders als bei Bachelor und Bachelorette defilieren die Frauen nicht einzeln vor Irina, sondern die kommt einfach zu ihnen in die Villa am ersten Abend des Kennenlernens. Schön unkompliziert und sympathisch!

Dann nimmt der Abend so seinen Lauf. Es kommt zu ersten Einzelgesprächen, die einzufordern einige Damen auch nicht sehr schüchtern sind.

So greift sich im wahrsten Sinn der Worte Sonja Irina, noch bevor sie so richtig angekommen ist, später noch Anja, Kati, Johanna und Britta, und auch Elsa und Miri bringen sich aktiv ins Spiel – sicher noch einige andere.

Natürlich finden alle Irina toll und hübsch. Das soll ja auch so sein und stimmt ja auch…

Einzelgespräch von Johanna mit Princess Irina - 1. Folge Princess Charming 2021

Einzelgespräch von Johanna mit Princess Irina – 1. Folge Princess Charming 2021 – Foto: TVNOW

Zuvor zeihen die Single-Frauen noch in die Villa ein, kommen in 4 Gruppen in ihrer Villa an, teilen sich weitgehend unspektakulär die Schlafplätze auf und machen sich für den 1. Abend mit ihrer Princess schick. Dazu gibt es aber nicht viel zu erzählen…

Princess Charming 2021 1. Folge - Einzug in die Villa von Niki, Britta, Kati, Gea und Anja

Princess Charming 2021 1. Folge – Einzug in die Villa von Niki, Britta, Kati, Gea und Anja – Foto: TVNOW

Princess Charming 2021 1. Folge - Einzug in die Villa von Tabi, Jana, Wiki, Iry und Saskia

Princess Charming 2021 1. Folge – Einzug in die Villa von Tabi, Jana, Wiki, Iry und Saskia – Foto: TVNOW

Fazit zur 1. Folge Princess Charming 2021

Die 1. Folge von Princess Charming 2021 war angenehm anzuschauen, ein gelungener Auftakt dieser Dating-Show.

Irina Schlauch ist eine überaus sympathische „Princess“, die vermutlich nicht nur die Herzen der Single-Frauen in der Show im Sturm erobert, sondern auch die etlicher TV-Zuschauer und Verantwortlicher anderer TV-Shows.

Die Single-Ladies sind alle recht unterschiedlich. Da ist wirklich eine große Bandbreite an Typen und Charakteren zu sehen. Das wird bestimmt spannend!

Nun sind wir schon ganz begierig darauf zu erfahren, wie es weiter geht und können es kaum erwarten!

Update: Man kann sich schon für Princess Charming 2022 bewerben – Details dazu in unserem Artikel: Princess Charming 2022: Bewerben für die 2. Staffel, Casting beginnt

Alle Artikel zu dieser Dating-Show sammeln wir in dem Stichwort Princess Charming. Für Irina Schlauch haben wir ein eigenes Stichwort angelegt, in dem aber derzeit fast die gleichen Artikel versammelt sind.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unserer Kategorie TV-Shows. Auch auf TVNOW sollen wir verlinken, wegen der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.