Princess Charming 2022 Folge 5: Wer ist raus? Wie waren die Dates?

von: | aktualisiert am: 12.07.2022

Wer ist ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022? Es gibt diesmal ein Gruppen-Date, ein Einzel-Date und eine “wilde” Happy Hour

Princess Charming 2022 Folge 5: Wer ist raus? Wie waren die Dates?

Princess Charming 2022 Folge 5: Wer ist raus? Wie waren die Dates? – Foto: RTL

Folge 5 von Princess Charming 2022 läuft ab dem 12.7.2022 bei RTL+. Im Fernsehen bei VOX wird Princess Charming ja nicht mehr gezeigt, wie wir bereits berichtet hatten (siehe auch unseren Artikel: Princess Charming 2022 nur kurz im Sommer im Free-TV).

Es gibt auch keine Fotos mehr aus von dieser Princess-Charming-Folge. Wir müssen also mit dem Bildmaterial arbeiten, das wir schon haben…

Hier findet Ihr, wer ausgeschieden ist in Folge 5 der Princess Charming 2022, wer weiter dabei ist und war in der Folge so los ist bei den Dates und in der Nacht der Entscheidung…

Wer ist ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022?

2 Frauen sind ausgeschieden diesmal in Folge 5. Zwei Entscheidungen von Princess Hanna, die sich bereits angedeutet hatten, wenn man die Staffel Princess Charming 2022 bisher verfolgt hat.

Denn, es gab zwischen diesen beiden Frauen und Hanna bisher nur wenig Kontakt, so dass man ahnen konnte, dass Hanna bei aller Sympathie vielleicht nicht so viel Interesse an einer Beziehung hatte. Und darum geht es schließlich zuerst.

Ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022 sind

  • Sarah und Jördis

Sarah - Ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022

Sarah – Ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022 – Foto: RTL

Jördis - Ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022

Jördis – Ausgeschieden in der 5. Folge Princess Charming 2022 – Foto: RTL

Wer ist weiter? Reihenfolge bei der Entscheidung

Nun sind also nur noch 9 Frauen weiter im Rennen, um mit Hanna vielleicht die große Liebe zu entdecken.

Weiter nach der 5. Folge Princess Charming 2022 sind (in der Reihenfolge der Aufrufe in der “Happy Hour”, wie der Abend der Entscheidung in dieser Dating-Show genannt wird:

  • Jasmin Amelia, Caro (Carolin), Jessica, Paula, Maria, Dora, Ty (Tyshea), Sabcho und Laura

Wir hatten alle Single-Ladies vorgestellt in diesem Artikel: Princess Charming 2022: Alle 19 Single-Frauen. Da könnt Ihr nochmal nachschauen, wer wer ist, denn es gibt ja keine Episoden-Fotos diesmal…

Was passiert bei Princess Charming 2022 in Folge 5?

Wie schon in der letzten Folge sind auch diesmal in der 5. Folge Princess Charming 2022 die Dates weder besonders spektakulär noch irgendwie folgenreich.

Gleich zu Beginn thematisiert die Redaktion wieder die Anziehung zwischen Paula und Dora. Paula sagt, sie würde Dora daten, normalerweise, draußen in der freien Wildbahn. Aber Dora solle auch die Chance haben, Princess Hanna kennenzulernen, denn dafür schließlich sei man hier.

So löst sich der bis dato aufgebaute Konflikt später in der Happy Hour auch schon fast wieder auf, als sich Paula mit Hanna zum Herumknutschen in eine stille Ecke verzieht. Da geht die Initiative eindeutig von Paula aus, die entweder das Spiel mitspielt, das man von ihr vermeintlich oder tatsächlich erwartet, oder aber deren Interesse an Hanna größer ist, als das an Paula. Sie könnte sich das ja auch verkneifen…

Dann kommt das Gruppen-Date dieser Folge mit Maria, Ty (Tyshea), Caro (Carolin,), Jördis und Dora:

Es geht um “Yonistecken”. Jede der Frauen hat eine Staffellei mit Steckschaum und soll mit Blumen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend präsentiert jede Kandidatin ihr Gesteck vor den anderen und erklärt, was sie damit verbindet oder ausdrücken wollte. Danach wird in trauter Runde über Liebe und Sexualität gequatscht.

Wer die erste Staffel Princess Charming 2021 mit Irina Schlauch gesehen hat, wird sich erinnern, dass es ein solches Date bzw. eine solche Gesprächsrunde da auch schon gab. Damals wurden, wenn wir das richtig erinnern, Törtchen gestaltet und die Gesprächs-Inhalte waren ziemlich genau die gleichen, wie diesmal.

In der Villa gibt es derweil “Yonibasteln” mit Bastel-Materialien, die Hanna in die Villa geschickt hat.

Ty (Tyshea) darf noch zum Einzel-Date bleiben. Hanna lädt Ty zu einer Motorrad-Tour ein (gemeinsam auf einem Motorrad). Davon sieht man jedoch nicht viel, eigentlich gar nichts, abgesehen vom Motorrad und der Lederkluft.

Aber es gibt ein Gespräch in den Bergen, scheinbar während einer Rast. Doch auch von diesem Gespräch gibt es nichts zu berichten, denn es ist schnell schon wieder vorbei und Ty wird wieder weggeschickt.

Als Nächstes kommt ein Brief von Hanna in die Villa, eine Ankündigung für die Happy Hour (die Entscheidung bei jeder Folge Princess Charming).

Die Frauen sollen Briefe schreiben für sich und andere, was sie sich und anderen wünschen unter dem Motto “Queer” und sich für die folgende, gemeinsame Party bunt, ein bisschen wild anziehen und zurechtmachen.

Das interpretiert natürlich jede der Frauen anders. So hat z.B. Jördis ein buntes Hemd an, was für Jördis schon ziemlich verrückt ist. Andere haben sich Muster aus Glitzersteinen ins Gesicht geklebt, auf die Stirn oder ins Dekolleté…

Dann kommt Hanna in die Ladies-Villa und beginnt damit, ihren eigenen Brief vorzulesen, denn sie hat auch einen geschrieben. Es folgen nach und nach die anderen Frauen. Die Botschaften sind klar: Es geht um Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung, um Akzeptanz, Toleranz und Verständnis.

Anschließend ist Party, zu deren Beginn sich gleich Paula Hanna zum Einzel-“Gespräch” holt, wie weiter oben schon erwähnt. Aber es wird gar nicht geredet, es wird nur geküsst.

Danach holt sich Hanna Ty zum Gespräch und lässt sich zeigen, wo sie schläft. Hanna hat immer so subtile Aufhänger… Denn auch jetzt wird nicht lange geredet. Es geht Hanna wohl darum, die Küsse nachzuholen, die es sicher beim Einzel-Date in einer anderen Atmosphäre schon gegeben hätte.

Schließlich steigt die Party mit einem Stuhl in der Mitte, auf dem eine Lady sitzt und angetanzt wird. Das gab’s auch in der letzten Staffel schon, nur dass Hanna diesmal aktiver ist als Irina seinerzeit. Sie lässt sich nicht nur antanzen, sondern macht genau das auch selbst bei anderen.

Dann kommt die Verkündung der Entscheidung, wer ausscheiden muss und wer weiter dabei bleiben darf. Dazu ist oben schon alles geschrieben, was wichtig ist.

Hinweise zu Princess Charming in Salsango

Es gibt bei uns zu jeder Folge Princess Charming 2022 einen eigenen Artikel und auch dies und jenes noch mehr, wenn es wichtig war, ist oder wird.

Alle Artikel zu dieser Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming 2022.

Alle Artikel insgesamt zu dieser Dating-Show (also auch der letzten Staffel) sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr in unserer Kategorie Unterhaltung oder spezieller zu einigen ausgewählten TV-Sendungen unter  TV-Shows. Auch auf RTL+ sollen wir verlinken, wegen des Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert