Princess Charming 2022 nur kurz im Sommer im Free-TV

von: | aktualisiert am: 5.07.2022

Die Dating-Show Princess Charming 2022 lief doch schon früher als gedacht im Free-TV bei VOX, nämlich im Sommer 2022 ab dem Programmtag 21.6.2022. Aber das hat sich schon wieder geändert…

Princess Charming 2022 nur kurz im Sommer im Free-TV - hier im Bild Princess Hanna

Princess Charming 2022 nur kurz im Sommer im Free-TV – hier im Bild Princess Hanna – Foto: RTL

Tatsächlich lieft die erste Sendung Princess Charming 2022 auf VOX erst am 22.6.2022, denn der Austrahlungstermin liegt um 00.25 Uhr, was aber im allgemeinen Verständnis zum Nachtprogramm vom 21.6.2022 gehört.

Auch in den nächsten Wochen sollte Princess Charming 2022 dann immer im Nachtprogramm vom Dienstag zum Mittwoch laufen. Doch inzwischen hat VOX die Sendung aus dem Programm genommen.


Die zeitnahe Ausstrahlung der Dating-Show zum Termin der Folgen im Streamingdienst RTL+ war grundsätzlich zu begrüßen! Allerdings war der späte Sendetermin trotzdem etwas eigenartig, wird doch angeblich Vielfalt und Offenheit in der Senderfamilie von RTL groß geschrieben. Warum versteckt man die Sendung dann so?

Beim ersten Termin könnte man im Nachlauf von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ die späte Uhrzeit noch verstehen oder erklären. Doch schon am 28.6.2022 laufen ab der Primetime zuvor gleich 3 alte Folgen „Hot oder Schrott – Die Allestester“. Das hätte man doch umdrehen können?

Oder eine Folge der bereits ausgestrahlten „Test-Sendungen“ weglassen können, wenn man schon dem Primetime-Publikum die Dating-Show Princess Charming 2022 nicht zutraut – vielleicht auch, weil ja mittwochs auf RTL „Die Bachelorette 2022“ läuft, wenn man es positiv sehen möchte?

Update: In der Primetime konnte Princess Charming wohl nicht laufen, weil die Sendung „ab 16“ eingestuft ist. Daran könnte man in einer nächsten Staffel schon etwas ändern, wenn man wollte…

Ab dem 5.7.2022 hat VOX aber Princess Charming ganz aus dem Programm genommen – vielleicht, weil die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück blieben? Aber, wer sollte auch bis halb Eins wach bleiben, um sich die Sendungen anzusehen? Was hatte man erwartet?

Keine Ahnung, was nun passiert. Vielleicht sendet man die Princess Charming 2022 nun später im Jahr an einem besseren Sendeplatz. Oder ist sie ganz raus aus dem frei zugänglichen TV-Programm?

Es ist jedenfalls eigenartig und wird weder der Sache noch dem sendereigenen, inhaltlichen Anspruch gerecht, wenn nun wieder Wiederholungen von Crime-Serien laufen, wie jede Nacht bei VOX, auch wenn da nun für eine gute Stunde wieder einige Zuschauer mehr dabei sind…

Die Dating-Show Princess Charming 2022 beginnt bei RTL+ am 14.6.2022. Princess Charming 2022 ist Hanna, die wir bereits vorgestellt hatten (Princess Charming 2022 Hanna vorgestellt).

Update: Hier, was in Folge 1 passiert: Princess Charming 2022 Folge 1: Wer ist ausgeschieden? Was geschieht?

Update: Hier, was in Folge 2 geschieht: Princess Charming 2022 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Was passiert?

Update: Hier, was in Folge 3 geschieht: Princess Charming 2022 Folge 3: Erster Kuss. Wer ist raus diesmal?

Update: Hier, was in Folge 4 geschieht: Princess Charming 2022 Folge 4: Wer ist ausgeschieden? Viele Küsse und das erste Übernachtungs-Date

Vorgestellt hatten wir auch die 19 Single-Frauen, die Hanna kennenlernen möchten und hoffen, dass die sich in sie und sie selbst sich in Hanna verlieben (Princess Charming 2022: Alle 19 Single-Frauen vorgestellt).

Hanna, Princess Charming 2022, in der 1. Folge ab 14.6.2022 auf RTL+ und am 21.6.2022 im Free-TV bei VOX

Hanna, Princess Charming 2022, in der 1. Folge ab 14.6.2022 auf RTL+ und am 21.6.2022 im Free-TV bei VOX – Foto: RTL

Hinweise zu Princess Charming in Salsango

Am dem Beginn der Dating-Show bei RTL+ gibt es bei uns zu jeder Sendung Princess Charming 2022 einen eigenen Artikel und auch dies und jenes noch mehr, wenn es wichtig wird, wie dieser Artikel hier. Alle Artikel zu dieser Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming 2022.

Alle Artikel insgesamt zu dieser Dating-Show (also auch der letzten Staffel und künftig weiterer) sammeln wir unter dem Stichwort Princess Charming.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr in unserer Kategorie Unterhaltung oder spezieller zu einigen ausgewählten TV-Sendungen unter  TV-Shows. Auch auf RTL+ sollen wir verlinken, wegen des Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert