Puhdys mit neuer CD „Es war schön“

von: | aktualisiert am: 8.11.2023
Puhdys - Neue CD "Es war schön"

Puhdys – Neue CD „Es war schön“

Man hätte es den Puhdys ja kaum zugetraut. Eine neue CD „Es war schön“ – und eine gute dazu!

Ich will korrekt bleiben: Ich hätte des Puhdys kaum zugetraut, noch einmal eine solche CD zu veröffentlichen.

Respekt, meine Herren!

Die letzten Songs, die man von den Rocker-Rente-Rockern gehört hat, waren doch eher ein Konservieren des eigenen Erfolgs.

Klar, die Eisbären-Hymne wird inzwischen überall in ganz Deutschland mitgesungen, von Mallorca  8-) über das Oktoberfest bis zur Strandparty auf Rügen.

Junge Leute grölen genauso mit, wie die, die im Alter den Puhdys gleich sind. Das ist ja auch gut so!

Die CD „Es war schön“ erinnert an die besten Zeiten der „alten Herren“, ist wie eine Art Zeitraffer durch die besten ihrer Songs, ohne Kopien zu sein. Erstaunlich, wie es der Band gelingt, sich selbst noch einmal neu zu erfinden – oder sich selbst treu zu bleiben, ohne Aufgewärmtes zu servieren.

Es war also nicht schön: Es ist schön!

Heut ist wieder so ein Tag“ z.B. erinnert an die schönen Songs der 70er, „Einfach leben“ an die 80er (die ich im Puhdys-Werk nicht so sehr mochte) oder „Es war schön“ mit puhdys-typischen Synthesizer-Teppich und eben solchen Gitarren dazu, wirkt trotzdem neu.

Man kann sehr gut zuhören und sich von der Musik einnehmen lassen. Die CD hört sich aber auch so nebenbei weg.

Klarer Kauftipp! Hier geht es zum Album bei amazon.

Wer Vorurteile gegenüber den Puhdys haben sollte, kann die hier getrost beiseite legen! Reinhören lohnt sich!

Puhdys Konzerte 2012-2013

Puhdys-Konzerte waren immer Höhepunkte. Schön früh hat die Band mit ihrem legendären 10-Jahre-Puhdys-Live-im-Friedrichstadtpalast-(noch im alten)-Konzert Maßstäbe gesetzt. Die Platte dazu kann man noch heute jederzeit auflegen.

Ich war nicht oft auf Konzerten der Puhdys. Aber wenn, bin ich nie enttäuscht worden! Jeder dieser Abende hat sich gelohnt!

Derzeit sind die Puhdys zu einer Akustik-Konzert-Tour unterwegs, auch über die Feiertage und noch bis Frühjahr hinein. Dann schließen sich ab Mai 2013 ein paar „richtige“ Konzerte an, auch open air. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel 2013-2014 gibt es dann „Heilige Nächte“ (sieh auch Artikel über die dazugehörige CD „Heilige Nächte“)

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik. Oder in diesen Tagen unbedingt empfehlenswert ist unser Adventskalender.

Quellen und Weblinks:

  • zur Konzert-Seite der Puhdys

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert