Ramon Roselly: Neues Album “Lieblingsmomente” ab Juni 2021 – mit CD-Kritik

von: | aktualisiert am: 23.07.2021
Ramon Roselly CD "Lieblingsmomente" 2021

Ramon Roselly CD „Lieblingsmomente“ 2021

Ramon Roselly hat sein neues Album „Lieblingsmomente“ am 25. Juni 2021 veröffentlicht. Das ist die 2. CD von Ramon Roselly, seit der Schlager-Sänger im letzten Jahr die Casting-Show DSDS gewann.

Zur Info: Ursprünglich war geplant, dass Ramon Roselly schon am 4. Juni 2021 sein neues Album heraus bringt. Warum es zur Verschiebung des VÖ-Termins kam, wissen wir nicht.

Ramon Roselly – Der Shooting-Star des Deutschen Schlagers

Ramon Roselly konnte mit den Schlagern von Dieter Bohlen auf dem unmittelbar nach seinem DSDS-Sieg erschienen ersten Album „Herzenssache“ große Erfolge feiern. Immerhin gab es „Gold“ für dieses Album und Platz 2 in den Album-Charts. Mit dem DSDS-Sieger-Song „Eine Nacht“ schaffte Ramon Roselly sogar den Sprung von 0 auf Platz 1 in den Single-Charts – ein Erfolg, den zuvor 8 Jahre lang kein Schlager schaffte.

Seit dem ist Ramon Roselly auch regelmäßig Gast in diversen TV-Shows, zuerst sicher zu nennen die von Florian Silbereisen. Der hatte Ramon Roselly als temporäres Mitglied der DSDS-Jury kennengelernt und ihm eine rote Unterhose als Glücksbringer geschenkt. Hat funktioniert, mit tatkräftiger Hilfe des Moderators.

Vergleichbare Erfolge haben zwar einige DSDS-Gewinner (z.B. Beatrice Egli, Pietro Lombardi) und ehemalige Kandidaten, aber so durchstarten, wie Ramon Roselly, konnten tatsächlich nur wenige.


Lieder auf der CD „Lieblingsmomente“ von Ramon Roselly

Ramon Roselly präsentiert auf seinem 2. Album „Lieblingsmomente“ nun insgesamt 14 Lieblingslieder.

Den Auftakt macht mit „Absolut die 1“ erneut ein Lied von Randolph Rose, auch wieder geschrieben von Klaus Pelizaeus (Komponist) und Hans-Rolf Schade (Text), wie sein inzwischen berühmter Casting-Einstieg bei DSDS („100 Jahre sind noch zu kurz“) dereinst.

Ramon Roselly ist damit derzeit in unseren Salsango Schlager-Charts platziert (Stand Ende Juli 2021). Sie können dort für ihn abstimmen, wenn Sie Ramon Roselly unterstützen wollen.

Auf der CD sind weiter teils ähnliche Lieder aus der Schlager-Geschichte z.B. von Peter Alexander oder Howard Carpendale, aber auch internationale Hits, die Ramon Roselly in dem für ihn typischen Sound adaptiert hat, wie Lieder von Barry White, Cher, Julio Iglesias, Mireille Mathieu oder Ronan Keating.

Der Schlager „Komm und bedien Dich“ von Peter Alexander war bereits vorab als Single veröffentlicht. Hier das Video dazu:

CD-Kritik zum Ramon Roselly – Album „Lieblingsmomente“

Ramon Roselly legt die musikalische Richtung der CD gleich mit dem ersten Lied fest, mit „Absolut die 1von Randolph Rose und dem Autoren-Duo Klaus Pelizaeus (Musik) und Hans-Rolf Schade (Text).

Das ist ja irgendwie nett und schon fast anrührend, dass Ramon Roselly einen Titel dieses Trios als Einstieg in das Album wählt. Das kann man als Dankeschön verstehen.

Es ist aber auch ein untrügliches Zeichen für das, was Ramon Roselly bisher kann.

In solchen Songs ist Ramon Roselly perfekt! Das beweist er auch in dem Peter-Alexander-Song „Komm und bedien dich“, bei dem man schon fast an eine Reinkarnation des großen deutschen Unterhalters glaubt. Die Petticoats allerdings, die die Plattenfirma in ihrem Pressetext in der Ursprungszeit des Songs vermutet, waren damals (1968) schon lange von Motten zerfressen.

Auch die anderen Lieder auf der neuen CD von Ramon Roselly sind ihm bzw. seinem Produzenten bestens gelungen. Alle sind in dem Stil gehalten, für den er bekannt wurde – eine eigentlich lange vergangene Art, Schlager zu singen.

Der Ausflug ins internationale Song-Repertoire ist ein Balance-Akt für Ramon Roselly. Da muss er aufpassen, dass er am Ende nicht mehr verliert, als überhaupt zu gewinnen ist.

Wenn Ramon Roselly nur Lieder nachsingt, verkommt er genauso zum Retorten-Künstler wie einige seiner Kollegen, mit denen er ständig im Fernsehen zu sehen ist und die im Großen und Ganzen auch nur Altes nachsingen. Damit kann man derzeit vielleicht Geld verdienen. Als Künstler profiliert man sich so nicht.

Hier bei der CD „Lieblingsmomente“ ist Ramon Roselly die Adaption gelungen. So ist auch das ganze Album gelungen. Das kann man nicht anders sagen und muss man anerkennen!

Als Brücken-Album in der Corona-Zeit ist ein solches Album vielleicht sogar klug gewählt?!

Für’s nächste Mal aber wünsche ich mir was Neues von Ramon Roselly, von mir aus gern mit 1-2 Reminiszenzen an Vergangenes, sonst aber eigenes! Unbedingt!

Hier bei amazon kann man das Album bestellen.

Abschließend noch einmal der Hinweise auf in unsere Salsango Schlager-Charts. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert