Ramon Roselly: Neues Album “Lieblingsmomente” ab Juni 2021

Autor(in): | aktualisiert am: 31.03.2021
Ramon Roselly CD "Lieblingsmomente" 2021

Ramon Roselly CD “Lieblingsmomente” 2021

Ramon Roselly hat sein neues Album “Lieblingsmomente” angekündigt, das am 4. Juni 2021 veröffentlicht werden soll. Das ist die 2. CD von Ramon Roselly, seit der Schlager-Sänger im letzten Jahr die Casting-Show DSDS gewann.

Ramon Roselly – Der Shooting-Star des Deutschen Schlagers

Ramon Roselly konnte mit den Schlagern von Dieter Bohlen auf dem unmittelbar nach seinem DSDS-Sieg erschienen ersten Album “Herzenssache” große Erfolge feiern. Immerhin gab es “Gold” für dieses Album und Platz 2 in den Album-Charts. Mit dem DSDS-Sieger-Song “Eine Nacht” schaffte Ramon Roselly sogar den Sprung von 0 auf Platz 1 in den Single-Charts – ein Erfolg, den zuvor 8 Jahre lang kein Schlager schaffte.

Seit dem ist Ramon Roselly auch regelmäßig Gast in diversen TV-Shows, zuerst sicher zu nennen die von Florian Silbereisen. Der hatte Ramon Roselly als temporäres Mitglied der DSDS-Jury kennengelernt und ihm eine rote Unterhose als Glücksbringer geschenkt. Hat funktioniert, mit tatkräftiger Hilfe des Moderators.

Vergleichbare Erfolge haben zwar einige DSDS-Gewinner (z.B. Beatrice Egli, Pietro Lombardi) und ehemalige Kandidaten, aber so durchstarten, wie Ramon Roselly, konnten tatsächlich nur wenige.


Lieder auf der CD “Lieblingsmomente” von Ramon Roselly

Ramon Roselly präsentiert auf seinem 2. Album “Lieblingsmomente” nun insgesamt 14 Lieblingslieder. Nicht alle allerdings gehalten in dem Stil, für den er bekannt wurde – eine eigentlich lange vergangene Art, Schlager zu singen.

Dabei sind nämlich auch Lieder von Barry White, Cher, Howard Carpendale, Julio Iglesias, Mireille Mathieu, Ronan Keating und Peter Alexander. Von dem hat er den Schlager “Komm und bedien Dich” bereits vorab als Single veröffentlicht. Hier das Video dazu:

Der Peter-Alexander-Song von Ramon Roselly ist gelungen – auch wenn die Petticoats, die die Plattenfirma in ihrem Pressetext in der Ursprungszeit vermutet, damals (1968) schon lange von Motten zerfressen waren.

Ganz sicher werden auch die anderen Schlager auf der neuen CD von Ramon Roselly gelingen. Daran haben wir keinerlei Zweifel. Hier bei amazon kann man das Album schon vorbestellen.

Der Ausflug ins internationale Song-Repertoire wird ein Balance-Akt für Ramon Roselly. Da muss er aufpassen, nicht das Bild der Zuschauer von ihm selbst zu verwässern und am Ende mehr zu verlieren, als überhaupt zu gewinnen ist.

Die genaue Song-Liste vom Album “Lieblingsmomente” von Ramon Roselly ist noch nicht bekannt.

Empfehlen wollen wir noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.