Roland Kaiser Hitmix 66 zum Geburtstag – 66 Minuten – 32 Hits

von: | aktualisiert am: 11.05.2018
Roland Kaiser Hitmix 66 zum Geburtstag - 66 Minuten - 32 Hits

Roland Kaiser Hitmix 66 zum Geburtstag – 66 Minuten – 32 Hits

Roland Kaiser wird 66 Jahre alt, am 10. Mai 2018. Alles Gute zum Geburtstag! Zugleich veröffentlicht Roland Kaiser den „Hitmix 66“ – eine Hit-„Single“ mit 32 seiner Hits.

Unter tatkräftiger Mitwirkung von DJ VitaliZe sind 1 Stunde, 6 Minuten und 9 Sekunden Roland Kaiser zusammengekommen. Ununterbrochen 32 Hits von Roland Kaiser, der 33. ist von Udo Jürgens „geborgt“ – Mit 66 Jahren – wäre hätte es gedacht…

Wer also nie genug bekommen kann von Roland Kaiser, der sollte hier auf seine Kosten kommen.


Positiv, neben den vielen bekannten Liedern von Roland Kaiser: Der Mix ist anfangs recht modern gehalten und hat mit den üblichen und oft ermüdenden „längsten Singles der Welt“, oder wie auch immer die heißen, nur die Zusammenstellung vieler Hits gemeinsam. Irgendwann in der Mitte wird’s aber eintöniger. Ab „Friedensangebot“ wird es dann wieder moderner, erreicht aber nicht mehr durchgängig das Niveau vom Beginn. Vielleicht ein subjektiver Eindruck?

Ansonsten hört sich vieles tatsächlich neu an! Natürlich fehlen Band oder Orchester. Manchmal führt das zu richtig guten, modernen Lösungen. Aber eben nicht immer. Die Chöre sind mindestens teils neu eingesungen und ich meine, sogar einige Gesangsparts von Roland Kaiser sind neu? Ich meine aber auch nicht alle? Das weiß ich nicht.

Manchmal hört sich Roland Kaiser an, als sei er erkältet. Manchmal macht es auch den Eindruck, der DJ hätte einen Tick zu sehr an den Reglern gedreht – wenn’s zu schnell wird (auch etwas zu hoch bei 2-3 Liedern, meine ich)! Ich will’s aber nicht auseinander nehmen jetzt…

Ich kenne viele Hits von Roland Kaiser! Wenn man so will begleitet mich der Schlagersänger mich oder ich ihn, seit er seine Karriere als Schlagersänger begann. Ich mag viele seiner Lieder, höre mir neue Alben immer genau an und schaue Konzerte (wenn sie im Fernsehen kommen) – und wenn auf Partys Schlager gespielt werden, gehören alte und neue Lieder von Roland Kaiser immer wie selbstverständlich dazu. Viele kennen sie und sie sind gut tanzbar! Als Fan würde ich mich deshalb trotzdem nicht bezeichnen.

Vielleicht hätte ich manchmal statt des einen lieber einen anderes Lied genommen. Doch weil die Titel jeweils nur ca. 2 Minuten lang sind, wird man keines Songs überdrüssig. Bei einigen Übergängen von einem zum anderen Lied dachte ich, das hätte man geschickter lösen können. Manchmal ist das aber auch richtig gut gemacht. Sicher ist das nicht so einfach bei 32 Hits…

Es den Hitmix 66 von Roland Kaiser als mp3-Download für 11,99 €. Ob da noch eine CD kommt? Gefunden hab ich sie heute nicht. Hier geht es zum Album bei amazon.

Wer amazon music hat, kann den ganzen Hitmix 66 auch ohne weitere Kosten downloaden oder streamen.

Übrigens geht Roland Kaiser auch bald auf seine neue Tour: sieh Artikel Roland Kaiser Konzerte 2018 – Open Air Konzerte und Kaisermania

Mehr über Schlagersänger finden Sie unter dem Stichwort Roland Kaiser. Mehr solcher Nachrichten finden Sie bei Salsango im Schlager-Magazin oder Sie schauen in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert