Rosanna Rocci veröffentlicht CD “Rosanna 5.0”

Rosanna Rocci veröffentlicht CD “Rosanna 5.0”

Autor(in): | aktualisiert am: 16.04.2019
Rosanna Rocci CD 5.0 2019

Rosanna Rocci CD 5.0 2019

Rosanna Rocci hat mit ihrer neuen CD “5.0” oder “Rosanna 5.0” das erste Album seit 6 Jahren veröffentlicht. Das ist fast schon ein wenig wunderlich bei dem nun schon seit einigen Jahren anhaltenden Schlager-Boom in Deutschland – oder vielleicht auch ein Ergebnis davon – nachdem Rosanna Rocci in den 90er- und den 00er-Jahren regelmäßig neue CDs im Zwei-Jahres-Rhythmus veröffentlicht hatte.

Aber, wie das Leben eben manchmal so spielt. Vor 6 Jahren gab es eine Scheidung, und Rosanna Rocci sagt zum neuen Album auch, sie hätte Zeit gebraucht, um sich musikalisch und auch ein neues Team zu finden, um ihre musikalischen Vorstellungen umzusetzen.

So präsentiert sich Rosanna Rocci auf ihrem Album überwiegend mit sehr modernen, lateinamerikanischen Rhythmen und einigen typischen Schlagern. Das hinterlässt beim Hören es ganzen Albums zunächst einen etwas zwiespältigen, unentschiedenen Eindruck.

Dazu trägt sicher auch das als 3. Titel recht prominent platzierte “Bella Ciao” bei, dass es wirklich nicht gebraucht hätte, weil der Titel doch inzwischen ziemlich durchgenudelt wirkt. Als italienische Variante ok, wie am Ende noch einmal zu hören, nach dem eigentlichen Album. Aber da vorn verwässert er den positiven Eindruck, die neue Richtung, die mit “Solo amore” und “Tutto O Niente” eingeschlagen und gewiesen wird.

Denken wir uns diesen Titel einmal weg, bleibt aber ein insgesamt positiver Eindruck von Rosanna Roccis neuer CD “5.0”. Einige Titel sind sogar richtig gut, wie eben z.B. “Solo amore” oder auch “Sempre Per Me“. Da sind sicher einige Schlager dabei, die auch hervorragend in diversen Sommer-Sendungen im TV funktionieren.

Der typische Schlager “Tutto O Niente” ist derzeit übrigens auch in unseren Salsango Schlager Charts platziert. Sie können dort für die Künstlerin abstimmen, wenn sie sie unterstützen möchten.

Mit “Laio” geht es ein bisschen in den Pop-Bereich, al la Haiducii “Dragostea Din Tei” oder Musik wie Loona sie macht. “Wer von uns” ist dann wieder ein typischer Schlager im 90er-Jahre Sound mit treibendem Rhythmus. so auch “Ti Amo Je T’Aime” mit etwas französischem Touch und “Jetzt bist Du da” mit einem Flamenco-Einschlag. So in dieser Art geht es weiter, ohne nun jeden Titel einzeln zu nennen. Neben “Bella Ciao”scheinen auch noch 2 weitere Titel nachgesungen zu sein oder sehr ähnlichen anderen Titeln, ohne dass ich genau benennen könnte, was die Vorlagen sind oder woran genau mit die Titel erinnern.

Es gibt die CD “Rosanna 5.0” von Rosanna Rocci als CD für derzeit 17,99 € oder als mp3-Download für 9,99 € und wer streamen kann, bekommt das ganze Album auch ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr neue Schlager-CDs finden Sie bei uns in dem Artikel Aktuelle Schlager-CDs 2019. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.