Roxette is back – neue CD Charm School, Tour und erste Auskopplung She’s got Nothing on (but the Radio)

von: | aktualisiert am: 28.08.2022

Roxette ist wieder da! Seit Freitag ist der erste Song She’s got Nothing on (but the Radio) aus der neuen CD Charm School ausgekoppelt und z.B. als mp3 erhältlich (siehe Link unten). Auch das Videos gibt es bereits (siehe unten), wie übrigens auch von allen anderen Songs aus der neuen Roxette-CD auch.

Zugegeben, auf dem Foto hier sitzen die beiden Ausnahmekünstler fast etwas unbeholfen da. Inwieweit dahinter eine Absicht steckt und wenn ja, welche, wissen wir nicht, aber das ist letztlich auch egal. Es ist ganz sympathisch, nicht immer nur „auf Hochglanz“ polierte Fotos zu sehen.

Am 11. Februar 2011 wird dann 10 Jahre nach Ihrem letzten Album (70 Millionen verkaufte Exemplare!) die ganze neue Roxette-CD veröffentlicht. Bestellen kann man sie aber schon.

Nach dem o.g. letzten Album wurde es ruhig um die beiden Künstler. Bei Marie Fredriksson war 2002 nämlich ein Gehirntumor diagnostiziert worden. Inzwischen hat sie ihren Krankheit glücklicherweise überwinden können.

Roxette feiert 25 Jahre des Bestehens mit dem neuen Album Charm School. “ Power-Pop à la Roxette“ schreibt die Plattenfirma EMI dazu in ihrer Pressemeldung.

Auf der CD „findet man so ziemlich alles, was Roxette zu einer der im Radio am häufigsten gespielten Popgruppen weltweit gemacht hat: die sich festsetzenden Melodien, die leidenschaftliche Performance, die humorvolle Nonchalance und die einzigartige Mischung der beiden Stimmen von Marie Fredriksson und Per Gessle. All das umgesetzt in ein musikalisches Kraftpaket, das ganz auf das Hier und Jetzt im Jahr 2011 setzt.“ so EMI weiter.

Links ist der amazon-Link zum Titel She’s got Nothing (but the Radio) und rechts der zum ganzen Album.

Natürlich geht Roxette auch auf Tour und ist im Juni 2011 in Berlin, Oberursel, Leipzig und Köln zu sehen. Ticket und Termine gibt’s, wenn Ihr auf den Eventim-Link unten klickt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert