RTL startet das Supertalent 2011

von: | aktualisiert am: 16.09.2011
Dieter Bohlen beim Supertalent 2011 wieder Jury-"Boss" - Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Dieter Bohlen beim Supertalent 2011 wieder Jury-"Boss" - Foto: (c) RTL / Stephan Pick

Das Supertalent 2011 ist im Reigen der eigenproduzierten TV-Shows von RTL auch 2011 einer der Höhepunkte. Wieder dabei sind in der Jury Dieter Bohlen und auch Sylvie van der Vaart. Bruce Darnell wollte oder musste weichen. Statt ihm wird Motsie Mabuse dabei sein, die man schon aus der Let’s dance – Jury im Frühjahr kennt. Schade, Bruce Darnell war in der letzten Staffel vom Supertalent zu einer wichtigen Ergänzung in der Jury geworden…

Das Supertalent 2011 beginnt in dieser Woche mit einer Doppelfolge am Freitag, den 16. September 2011 und Samstag, 17. September 2011, jeweils um 20.15 Uhr. Danach wird die Sendung immer samstags zu dieser Zeit ausgestrahlt. Erst kommen 12 Sendungen mit den Zusammenschnitten aus den Castings-Shows, die in verschiedenen Städten aufgezeichnet wurden. Dann folgen 2 Halfinal-Shows, die dann live gesendet werden. Dort treten jeweils 10 Supertalente gegeneinander an. Im Finale werden es dann noch einmal so viele Kandidaten sein. Sowohl über den Einzug in das Finale, als auch über den Sieg dort entscheidet ausschließlich das Fernseh-Publikum via Telefon-Voting.

42.000 vermeintliche und tatsächliche Talente haben sich bei RTL beworben. RTL annonciert z.B. dressierte Flöhen, samba-tanzende Elefanten, eine 4-jährigen Schlangen-Tänzerin oder einen 84-jährigen Geiger. Ganz bestimmt werden wieder tolle Leistungen zu sehen sein – wie z.B. fast immer im artistischen Bereich zu sehen – und viel „Talent“, das lieber im Verborgenen geblieben wäre.

Nicht alle der Kandidaten haben die Hoffnung auf eine neue Karriere im Show-Business. Sicher sind auch wieder viele Selbstdarsteller dabei, die mit allen möglichen und auch unmöglichen Ideen so den Weg ins Fernsehen suchen. Doch selbst die Sieger haben es nicht eben leicht. Lediglich Mundharmonika-Spieler Michael Hirte hat sich bisher einen Platz auf den Bühnen des Landes, in anderen Fernseh-Shows und auf einer schon beachtlichen Anzahl von CD’s sichern können.

Unsere Artikel zu vergangenen Supertalent-Sendungen findet Ihr unter diesem Stichwort Supertalent oder Ihr klickt auf die Stichwörter unter den Artikeln.

Quellenangabe: Das Foto stammt von (c) RTL / Stephan Pick. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.