Salsa-CD’s Salsa con soul und Inglaterra von Alex Wilson mit Bonus-Tracks neu aufgelegt

Autor(in): | aktualisiert am: 3.05.2011
Salsa con Soul - CD von Alex Wilson

Salsa con Soul - CD von Alex Wilson

Die Salsa-CD’s von Alex Wilson, Inglaterra und Salsa con soul wurden von Inch Marlowe Records neu aufgelegt, mit Bonus-Tracks erweitert und werden nun für 15.90 € angeboten. 

Bisher gab es von diesen beiden Salsa-CD’s von Alex Wilson nur recht teure Importe aus England. Die CD’s erscheinen im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Salsa-Buches Find the Rhythm, einem Handbuch für Salsa-Tänzer von Alex Wilson und Lee Knights, das vor ein paar Tagen in seiner deutschen Übersetzung erschienen ist. 

Beide CD’s und Alex Wilson selbst haben wir auf unserer Seite über Alex Wilson bereits vorgestellt und wir bitten Euch, dort nachzulesen, falls Ihr Alex Wilson und die CD nicht schon kennt. 

Nach der Musik von Alex Wilson habt Ihr bestimmt schon getanzt! 

Die Salsa-Coverversion von Ain’t nobody (auf der Inglaterra-CD) wird eigentlich regelmäßig auf den Salsa-Dancefloors gespielt, wie der Titel Inglaterra selbst. Aber auch Antonio von der Salsa con Soul ist ein echter “Geheimtipp” der Salsa-DJ’s. 

Je nach musikalischen Vorlieben des Salsa-DJ’s wird er immer wieder auch andere Titel spielen, die sich entweder mehr an amerikanischen Salsa- (bzw. Soul-Traditionen) orientieren oder auch typisch kubanischen Vorbildern folgen. Eigentlich ist für jeden etwas dabei und auf Inglaterra “wildert” Alex ungeniert in den Sound-Pools der ganzen Welt und integriert diese in seine Salsa-Kompositionen. Ihr werdet staunen… 

Neu auf der CD Inglaterra ist die Salsa-Coverversion von Higher Love (im Original ein Dancefloor- und Nr. 1 – Hit von Steve Winwood aus den 80er-Jahren) und ein Find the Rhythm – Timing Workout (siehe Buch oben). Die CD Salsa con Soul hat auch als Bonus-Track diese Salsa-Übung. 

Ansonsten und um uns nicht unnötig zu wiederholen, verweisen wir hier noch einmal auf unsere spezielle Künstler-Seite über den Alex Wilson, den Pianisten, Band-Leader, Komponisten, Arrangeur und Musik-Dozenten!

Der vierte Link hier unten ist einer zur neuesten Scheibe von Alex Wilson – Mali Latino – afrikanisch inspirierte Musik, die man auch als mp3 downloaden und vorhören kann. Diese CD steht aber musikalisch nur entfernt mit den Salsa-CD’s im Zusammenhang. Lasst Euch da also nicht täuschen. Das sind völlig unterschiedliche Projekte von Alex Wilson.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.