Salsa Dresden, Tango Dresden, Bachata Dresden: Letzte Tanzkurse 2023

von: | aktualisiert am: 25.10.2023

Wer in Dresden 2023 Salsa oder Tango lernen möchte – oder auch Bachata, kann im November noch damit beginnen – vereinzelt Anfang Dezember.

Salsa Dresden, Tango Dresden, Bachata Dresden Letzte Tanzkurse 2023

Salsa Dresden, Tango Dresden, Bachata Dresden Letzte Tanzkurse 2023 – Foto: Andrew Welch auf Unsplash

In Dresden beginnen nämlich Anfang November 2023 gleich mehrere Tanzkurse in Salsa, Bachata und Tango Argentino in unterschiedlichen Tanzschulen, so dass Ihr die Wahl habt, was oder wo es Euch am besten gefällt.

Alle 3 Tänze kann man in Dresden regelmäßig auf Partys oder Milongas tanzen, so dass es sich tatsächlich lohnt, Salsa, Bachata oder Tango zu lernen.

Erfahrungemäß lernt man dabei nicht nur tanzen, sondern auch neue Leute kennen, erweitert seinen Bekanntenkreis und erschließt sich so die Möglichkeit, seine Freizeit künftig teilweise mit einem neuen Hobby zu verbringen.

Wer tief eintaucht, dem wird sich eine ganz neue Welt öffnen, denn nicht nur die Tänzer sind „ein Völkchen für sich“ – auch Salsa-Musik oder Bachata-Musik z.B. werden bald Euren Alltag bereichern.

Wann beginnen denn nun die neuen Tanzkurse in Dresden und wo sind die? Wir haben dafür jeweils eine Übersicht, in der alle Termine, Orte und Bedingungen aufgeschrieben sind. Schaut dafür bitte in unsere speziellen Stichworte:

Ihr findet dort Termine für Tanzkurse bei verschiedenen Tanzschulen in Dresden, die wir alle empfehlen können – z.B.

Wir wollen uns da gar nicht speziell für eine Tanzschule besonders aussprechen, weil es von verschiedenen Bedingungen abhängt, wofür man sich entscheidet.

Außerdem empfehlen wir immer wieder, sich unterschiedliche Tanzschulen anzuschauen, um durch praktische Erfahrungen selbst festzustellen, wo und bei wem man sich am wohlsten fühlt.

Im Rahmen der Anfängerkurse Salsa, Bachata und Tango kann man sowieso nicht so viel „falsch machen“ – es geht ja erst einmal nur darum, ein Gefühl für den jeweiligen Tanz zu bekommen, die Grundschritte zu lernen und Leute kennenzulernen, mit denen man sich zum Tanzen verabreden kann.

Denn, wir empfehlen Euch auch, gleich, so bald wie möglich, tanzen zu gehen auf Partys oder Milongas. Traut Euch! Wer tanzen lernen will, muss tanzen gehen! In der Tanzschule könnt Ihr z.B. Technisches lernen. Tanzen aber lernt ihr nur beim Tanzen!

Viel Spaß!

Empfehlen wollen wir Euch noch unser Salsa-Magazin mit Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger und Profis, den Salsa-Musik-Charts zum Tanzen, Üben oder Hören und unseren Bachata-Hits in der gleichen Art – sowie unser Tango-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert