Salsa Romantica CD “10 Anos” von Irving Manuel

Autor(in): | aktualisiert am: 26.07.2016
Salsa Romantica CD 10 Anos von Irving Manuel

Salsa Romantica CD 10 Anos von Irving Manuel

Auf 10 Jahre Schaffen als Salsa-Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent schaut Irving Manuel mit seinem Album “10 Anos” zurück. Seine besten Stück hat er zusammengetragen und gemeinsam mit Weggefährten und Freunden neu aufgenommen. Irving Manuel stammt aus Venezuela. Auch wenn man ihn hierzulande kaum kennt, kann in seiner Heimat, in Ecuador, in Mexiko oder Peru schon mal ein Saal voller Fans seine bekanntesten Songs mitsingen. Hier in Europa kennt man Irving Manuel vor allem in Italien.

Das gesamte Album kann überwiegend der Salsa Romantica zugeschrieben werden. Salsa-Anfänger sollten sich davon jedoch nicht nicht täuschen lassen. Meist ist der Rhythmus zwar sehr viel klarer, als bei etwa den kubanischen Salsa-CDs, was das Album gut geeignet erscheinen lässt. Aber die Geschwindigkeit der Songs ist keineswegs zwangläufig langsam. Einen der tatsächlich langsameren Songs haben wir hier heraus gesucht zum Hören und üben: “Juegas Al Amor” von Irving Manuel ft. Edgar Daniel. Es gibt aber noch ein paar mehr auf dem Album, das es übrigens bei uns nur als mp3-Download gibt. Grundsätzlich aber sind langsamere Titel schwieriger zu tanzen, als schnellere…

Deshalb kann man das Album erfahrenen Linien-Tänzern bestens empfehlen, und Salsa-Anfängern durchaus auch.

Der Titel “Desde Cuando“, den Irving Manuel mit Maelo Ruiz sing, ist gegenwärtig auch in unseren Salsa-Musik-Charts mit vielen aktuellen Hits zum Hören oder Tanzen. Unbedingt empfehlen wollen wir unser Salsa-Magazin mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten und Charts – u.a. auch unseren Bachata-Charts.

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemeiner im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.