Bachata Charts 2016 – Bachata Hits 2016

von: | aktualisiert am: 19.06.2017
Bachata Charts 2016 - Bachata Hits 2016

Bachata Charts 2016 – Bachata Hits 2016 – Foto: © Antonioguillem – fotolia.com

In den Bachata Charts 2016 stellten wir wieder aktuelle Bachata Hits vor, aus denen wir unsere Bachata Charts machen. Die Bachata-Songs hier im Artikel sind aktuell oder auch schon eine Weile erfolgreich. Nur ältere Bachata-Hits werdet Ihr hier höchstens aus Versehen oder aus besonderem Grund mal finden.

Leider dauert es manchmal, bis aktuelle Bachata Songs auch bei uns käuflich zu erwerben sind oder wir entsprechende Videos zur Verfügung stellen können. Erst recht freuen wir uns über Eure Vorschläge, wenn Ihr irgendwo einen Song hört, den wir hier vorstellen können. Gebt uns bitte auch Bescheid (E-Mail an redaktion@salsango.de), wenn mal etwas nicht funktioniert. Wir überprüfen die Videos hier zwar regelmäßig, trotzdem kommt es vor, dass mal ein Video nicht mehr funktioniert. Auch über Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

Wir versuchen immer wieder neue Dinge, um die Bachata-Songs bestmöglich zu präsentieren und die Charts zu ermitteln. Deshalb haben wir eine Weile herum probiert und steigen nach einer Pause erst jetzt wieder in die Bachata-Charts ein. Das ist auch der Grund, warum es noch keine Reihenfolge hier gibt. Ab sofort wird der Artikel aber wieder ständig aktualisiert.

Allgemeine Infos zu Bachata findet Ihr auf unserer Spezial-Seite, samt Grundschritt-Videos, Festivals und mehr. Die haben wir also auch renoviert. Wo Ihr Bachata lernen könnt, findet Ihr in unserem Salsa-Magazin in den Lokalnachrichten.

Bachata Songs 2016

Hier gab es einmal eine Playlist der besten Bachata Songs 2016. Die haben wir mittlerweile abgelöst durch die Bachata Musik – Bachata Songs, die immer wieder aktualisiert werden. Dort sind zwar einige Songs aus 2016 immer noch dabei, aber längst auch neue Titel. Ihr könnt auch in unsere Bachata Charts schauen, um Bachata-Songs aus den letzten Jahren zu finden.


Der letzte Stand der Top 10 der Bachata Charts 2016 war dieser hier. Beachtet aber bitte, dass das eine immer wieder aktualisierte Momentaufnahme war…

Top 10 Bachata-Charts

  1. Zafira -Ya no soy de ti
  2. Joe Veras – Llamada De Mi Ex
  3. Jr. – Besame Ahora
  4. Solo 2 – Llevame Hasta La Luna
  5. Alexandra – Estar Sin Ti
  6. Vicky Corbacho – Lloro
  7. Frank Reyes – Noche de Pasion
  8. Prince Royce „La Carreterea“
  9. Ivan Venot – Bella
  10. Kewin Cosmos – Solo Quise Quererte

Bachata-Songs einzeln

Bachata-Songs der Charts in alphabetischer Reihenfolge nach Interpret

Alexandra La Reina de La Bachata – Estar Sin Ti Siehe dazu auch unseren Artikel Bachata-CD „Estar Sin Ti“ von Alexandra mit einem Schuss Salsa und Merengue

Dani J – Quiero Hablarte

Daniel Santacruz – Pobre Diablo

Aus der neuen CD von Daniel Santacruz, fast ausschließlich voller Bachata, der Titel Pobre Diablo.

Frank Reyes – Noche de Pasión

Grupo Extra – Besos a Escondidas ist neu veröffentlicht.

Henry Santos – Quédate

Ivan Venot – Bella

iZaak – Solo Sueños

Jr. – Besame Ahora
Die Veröffentlichtung des Titels „Besame Ahora“ von Jr. war schon am Anfang diesen Jahres. Ein schöner Bachata-Titel, der es dennoch verdient hat, in unseren Bachata-Charts eine Chance zu bekommen.

J Martin – Dime

Joe Veras – Es El Amor

Der Song Es El Amor von Joe Veras ist neu und erst ab Juli zu haben, aber natürlich schon vorbestellbar…

Joe Veras – La llamada de mi Ex

Ken – Y – Te Amo

Kewin Cosmos – Solo Quise Quererte

Kewin Cosmos hat zum Monatswechsel seinen neuen Song „Solo Quise Quererte“veröffentlicht.

Prince Royce – La Carretera

Endlich gibt es mal eine halbwegs vorzeigbare Version vom neuen Titel von Prince Royce „La Carreterea“. Mal sehen, wie lange wir die bewundern dürfen…

Raulin Rodriguez – Como Seras Tu

Rey John – El Problema

SOLO 2 – Llévame Hasta La Luna

Vicky Corbacho – Lloro

Vor ein paar Tagen veröffentlicht und schon in unseren Bachata-Charts: Vicky Corbacho mit „Lloro“.

Zafiro – Ya No Soy de Ti

Den Song „Ya No Soy de Ti“ von Zafiro gab’s schon als Pop-Version, nun auch als Bachata.

Weitere Informationen zu Bachata

Allgemeine Infos und Tanz-Videos rund um das Thema Bachata findet Ihr auf der vorn verlinkten Spezial-Seite in Salsango. Bachata-Nachrichten sammeln wir unter einem eigenen Stichwort. Unser Salsa-Magazin, in dem wir Nachrichten und Tipps zusammenstellen, empfehlen wir Euch ganz grundsätzlich.

Und hier noch einmal der Link zu den den derzeit aktuellen Bachata Songs.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert