Salsa-Triumvirat Daniela Darcourt, Tito Nieves, Sergio George veröffentlichen Salsa-Song “Si Tu Te Atreves”

Autor(in): | aktualisiert am: 12.07.2020
Salsa-Triumverat Daniela Darcourt, Tito Nieves, Sergio George veröffentlichen Salsa-Song Si Tu Te Atreves

Salsa-Triumverat Daniela Darcourt, Tito Nieves, Sergio George veröffentlichen Salsa-Song Si Tu Te Atreves

Mit Daniela Darcourt, Tito Nieves und Sergio George haben sich drei sehr bekannte Salsa-Künstler zu einem Triumvirat zusammengetan und gemeinsam den neuen Salsa-Song “Si Tu Te Atreves” veröffentlicht.

Selten wurde ein Salsa-Titel so angekündigt und mit einer Art Countdown begleitet, wie dieser. Sonst kennt man das nur von den Kings und Queens der Popmusik. Da kommt nach Si Tu Te Atreves bald noch mehr neue Salsa-Musik auf uns zu, das sei hier schon einmal annonciert.

Daniela Darcourt ist eine noch junge, aber schon sehr erfolgreiche Salsa-Sängerin aus Peru. Keine Künstlerin ist so oft mit aktuellen Salsa-Songs in unseren Salsa-Charts vertreten, wie sie. Wir haben ein eigenes Stichwort über sie: mehr siehe Daniela Darcourt.

Sergio George ist einer der erfolgreichsten Salsa-Produzenten derzeit – vielleicht sogar die Nr. 1 auf dem Gebiet. Nur exemplarisch seien hier seine beiden Alben mit Marc Anthony “El Cantante” und “Vivir mi Vida”  genannt, die unter Salsa-Tänzern hier bei uns die vermutlich beliebtesten der letzten Jahre sind.

Und Tito Nieves ist schon eine Salsa-Legende, lernte als junger Mann in der Band von Hector Lavoe, bevor er eine Solo-Karriere startete. Einer seiner größten Erfolge ist vermutlich der Salsa-Song “I like it like that“, den nun wirklich jeder Salsa-Tänzer kennt.

Nun also alle 3 gemeinsam bei dem Salsa-Song Si Tu Te Atreves, der unsere Salsango Salsa-Charts anführt. Dort könnt Ihr den Song auch hören. Ein “richtiges” Video soll schon in Arbeit sein. Wir haben in unseren Charts erst einmal nur eine Audio-Spur.

Veröffentlicht wurde “Si Tu Te Atreves” von Tito Nieves und Daniela Darcourt wie geplant am 10. Juli 2020. Sergio George ist wie erwähnt Produzent. Hier geht es zum Song bei amazon.

Wie die Zeitung Primera Hora berichtet, soll der Song von Gretel Garibaldi geschrieben worden sein und zusammengemischt wurde alles in Miami von Juan Mario Aracil “Mayito”.

Mehr solche Musik findet Ihr unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.