Salsa World Games – Halbfinale für Deutsche, Österreicher, Schweizer

von: | aktualisiert am: 28.07.2013
Cali - Stierkampf-Arena, in der die Tanz-Turniere ausgetragen werden einen Tag vor dem Turnier - Foto: Viktoria Tatarenko

Cali – Stierkampf-Arena, in der die Tanz-Turniere ausgetragen werden einen Tag vor dem Turnier – Foto: Viktoria Tatarenko

Cali, Salsa. Im Salsa-Turnier der World Games sind (Aki) Periklis Kalaitzis – Maria Kalaitzi aus Deutschland im Halbfinale! Ebenfalls dabei im Halbfinale sind aus Österreich Thomas Kurz – Olivia Birsak und Lukas Eichmann – Simona Attanasio aus der Schweiz!

Ein schöner (Teil-) Erfolg für diese Tanzpaare, die nun heute Nacht noch einmal in der Stierkampf-Arena von Cali mittanzen können. Wir gratulieren allen drei Tanzpaaren und drücken für die Fortsetzung des Turniers heute die Daumen!

Kandidaten für die Goldmedaille sind für mich jedoch ganz klar die beiden Tanzpaare Jefferson Benjumea Merolanda – Adriana Avila Molina aus Kolumbien, die auch noch aus Cali kommen – und Angel Llao Gervasio – Laura Moreno Jimenez aus Spanien. Wir haben für Euch hier unten je ein Video dieser beiden Tanzpaare herausgesucht, damit Ihr Euch selbst einmal ein Bild machen könnt.

Ebenfalls Favoriten mindestens auf’s Finale sind Antonio und Jasmina Berardi aus Italien, Eugenii und Kristina Lisunov aus Russland und Jakub Mazuch – Michaela Gatekova aus Tschechien. Damit wäre dann schon nur noch ein Platz im Finale frei.

Ich habe nicht alle Tanzpaare gleichermaßen beobachten können. Deshalb kann ich die drei Letztgenannten nicht recht einschätzen. Sie sind aber mit den beiden von mir erklärten „Favoriten“ direkt ins Finale gekommen, während die anderen Paare sich über eine Art „Hoffnungsrunde“ dort hinein tanzen mussten.

Für (Aki) Periklis Kalaitzis – Maria Kalaitzi sehe ich nur Außenseiter-Chancen auf’s Finale. Vielleicht schaltet Aki ja morgen noch den Turbo ein und überrascht alle. So war ich eigentlich schon überrascht, dass er überhaupt soweit gekommen ist. Aber: Tanzen ist ja immer auch ein wenig eine Geschmacksfrage und natürlich freue ich mich das Tanzpaar, dass sie über den „Redance“ noch ins Halbfinale gekommen sind! Das ist an sich schon ein tolles Ergebnis!

Thomas Kurz – Olivia Birsak kamen mit Lederhose und Dirndl auf’s Parkett der Stierkampf-Arena, was ganz witzig war. Schade, dass Olivia keine hohen Schuhe an hatte. Das hätte ihrem Tanzen sicher gut getan.

Lukas Eichmann – Simona Attanasio sind offensichtlich „an mir vorbei“ getanzt. Zu den beiden kann ich gar nichts sagen. Ich werde heute Nacht besser aufpassen!

Das Halbfinale und das Finale dieses Turniers der World Games werden ab 3.30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag im Internet auf splink.tv übertragen (siehe Link unten).

So, und jetzt noch die Videos von

Jefferson Benjumea Merolanda – Adriana Avila Molina aus Kolumbien

und Angel Llao Gervasio – Laura Moreno Jimenez aus Spanien

Mehr aktuelle Meldungen findet ihr in unserem Salsa-Magazin und in unserem Tanzsport-Magazin oder ganz speziell in unser Stichwort World Games, in dem Ihr alle Artikel dazu findet, auch über den Tanzsport hinaus.

Quellen und Weblinks:

  • zu splink.tv (Finale Salsa Montag 3.30 Uhr live!)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert