Schwoof in Clärchen Ballhaus Berlin-Mitte

von: | aktualisiert am: 27.03.2024

Der Schwoof in Clärchens Ballhaus Berlin-Mitte ist eine der beliebtesten Tanz-Veranstaltungen in Berlin – ja geradezu legendär.

Schwoof in Clärchen Ballhaus Berlin-Mitte

Schwoof in Clärchen Ballhaus Berlin-Mitte – Foto: No Revisions auf Unsplash

Viele Jahre konnte man zum Schwoof in Clärchens Ballhaus in Berlin-Mitte freitags und samstags tanzen gehen. Dann gab es einen Einschnitt, bei dem sich die Einschränkungen während der Corona-Zeit und ein Betreiberwechsel in Clärchens Ballhaus überschnitten. Damit war der Schwoof erstmal vorbei, kam dann aber wieder.

Dann konnte man wieder tanzen und feiern beim Schwoof in Clärchens Ballhaus, samstags – aktuelle Termine unter Stichwort Clärchens Ballhaus)

Achtung! Derzeit sind keine Schwoof-Termine angekündigt von Clärchens Ballhaus. Weil das schon seit dem Herbst so ist, rechnen wir vorerst auch nicht damit. Wir werfen aber immer mal einen Blick darauf und erwähnen es hier, sobald wir Neuigkeiten erfahren.

Letzte Überprüfung: Ende März 2024

Der Schwoof in Clärchens Ballhaus begann zuletzt an jedem Samstag um 22.00 Uhr.

Vier Stunden konnte dann bis 02.00 Uhr getanzt und gefeiert werden, geschwatzt und neue Leute kennengelernt – eben geschwooft werden. Der Eintritt kostete inzwischen 10 € (vorher nur 5). Clärchens Ballhaus ist in der Auguststraße 24 in Berlin-Mitte.


Wir hatten uns eigentlich gefreut, dass die Betreiber von Clärchens Ballhaus sich entschließen konnten, den Schwoof zunächst wieder regelmäßig zu etablieren – wenn schon nicht 2 Tage in der Woche, dann wenigstens samstags.

Denn das Tanzen und Feiern hat Clärchens Ballhaus nicht nur seinen Namen gegeben, sondern das Tanz-Lokal und Restaurant auch legendär werden lassen. Das war weder der Biergarten noch feine Privat-Feiern im Spiegelsaal, sondern solche Veranstaltungen wie der Schwoof!

Es gab dann noch weitere Tanz-Veranstaltungen in Clärchens Ballhaus oben im Spiegelsaal! Man konnte da nämlich auch Salsa, Tango, Swing sowie Standard & Latein tanzen und in Tanzkursen tanzen lernen.

Derzeit gibt es allerdings keinerlei solche Termine!

Aktuelle Termine finden Sie bei uns unter dem Stichwort Clärchens Ballhaus.

Da können Sie nachschauen, was wann ist. Sie finden aber auch weitere Informationen, bis hin zu einem Kartenlink oder dem Link zur Webseite…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert