Sila Sahin bei Let’s dance 2013 – „Tanzen ist die beste und schönste Form, sich frei zu fühlen“

von: | aktualisiert am: 4.04.2013
Sila Sahin bei Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sila Sahin bei Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Deutlicher als Sila Sahin kann man es kaum formulieren: Sie ist bei Let’s dance 2013 dabei, um zu gewinnen. „Deshalb trete ich an“, sagt sie. Den richtigen Tanzpartner hat sie sich mit Christian Polanc dafür schon mal geangelt.

Eine Traumkombination, wenn man so will. Genau darin könnte für Sila Sahin – Christian Polanc aber auch eine Gefahr liegen.

Nicht in der Selbstüberschätzung. Da mache ich mir keinerlei Sorgen! Aber vielleicht in den Erwartungen, die man diesem Tanzpaar bei Let’s dance 2013 entgegen bringt. Vielleicht auch in den guten Tänzen, die sie zeigen, und der dann manchmal nicht sehr ausgeprägten Motivation der Zuschauer, auch anzurufen. Schon manches Favoriten-Pärchen ist durch zu wenige Anrufe zu früh gescheitert… Hoffen wir hier nun das Beste!

Sila Sahin sagt: „Ich liebe Herausforderungen! Ich bin ein sehr mutiger Mensch und ich möchte den Zuschauern zeigen, dass ich auch noch andere Dinge kann außer schauspielern. Ich will die Menschen fesseln, sie sollen mit mir mitgehen und das fühlen, was ich auf der Tanzfläche fühle.“ Einige Voraussetzungen bringt sie außerdem mit. Sie hat Ballett getanzt und HipHop-Kurse besucht. Während der Schauspielschule hatte sie außerdem auch eine musische Ausbildung.

Ihre Stärken sieht sie im Gefühl und sagt weiter: „…ich mag es einfach, meinen Körper zur Musik zu bewegen. Ich finde, Tanzen ist die beste und schönste Form, sich frei zu fühlen.“ Hat man es je schöner gehört von einem Lets-dance-Kandidaten?

Am Oster-Wochenende saß Sila Sahin gebannt beim WDSF-Turnier in Berlin (Blaues Band der Spree) und hat dort den Latein-Tänzern zugeschaut. Sehr konzentriert und ohne sich vom hektischen Drumherum auch nur irgendwie ablenken zu lassen.

Zudem passt das Tanzpaar Sila Sahin – Christian Polanc äußerlich gut zueinander. Größe etc. stimmen. Sämtlichen Gerüchten um ein etwaiges Techtelmechtel haben die beiden aber schon deutlich eine Absage erteilt.

Christian Polanc hat in den letzten Jahren bei Let’s dance immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Zweimal schon konnte er die RTL-Show mit seinen Tanzpartnerinnen gewinnen. In bester Erinnerung sind sicher vielen noch die oft gefühlvollen Auftritte im letzten Jahr mit blinden Sängerin Joana Zimmer.

Freuen wir uns also auf schöne Tänze und bitten vorsorglich um Nachsicht, falls doch mal was daneben geht.

Mehr Infos über Let’s dance 2013 und die anderen Kandidaten findet Ihr unter unserem Stichwort. Die neue Staffel RTL-Show Let’s dance 2013 beginnt nächste Woche, am Freitag den 5. März 2013 ab 21.15 Uhr.

[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert