Christian Polanc

Christian Polanc ist Tanzsportler und Tanz-Profi aus Let’s dance. Seit einiger Zeit betätigt Christian Polanc sich mit ‚dancit‚, einem Tanz-Fitness-Programm, das er selbst entwickelt hat, auch als Fitness-Trainer und -Unternehmer.

Christian Polanc - Profi-Tänzer bei Let's dance 2019

Christian Polanc – Profi-Tänzer bei Let’s dance 2019 – Foto: TVNOW

Chistian Polanc wurde am 14. Mai 1978 geboren, ist 1,78m groß und stammt aus Ingolstadt.

Christian Polanc tanzt seit Mitte der 90er Jahre, zunächst ganz normal, wie wir alle im Tanzkurs. Daraus wurde eine sehr erfolgreiche Leidenschaft, u.a. als Turnier-Tänzer bei den Amateuren, wo er mehrfacher Landesmeister, Deutscher Vize-Meister wurde und bei mehreren Europa- und Weltmeisterschaften bis ins Halbfinale tanzte.

Dann beendete Christian Polanc 2005 zunächst seine Karriere als aktiver Tänzer dort, als sich seine Partnerin verletzte. Danach arbeitete er als Tanzlehrer und trainierte Tanzpaare bei verschiedenen Tanzclubs und kam 2007 zu Let’s dance, der Tanz-Show auf RTL.


Später tanzte Christian Polanc noch einmal als Profi gemeinsam mit Melissa Ortiz-Gomez. Das Tanzpaar konnte die Deutsche Meisterschaft Kür in den Lateinamerikanischen Tänzen des DPV zweimal hintereinander gewinnen (2011, 2012). Das Paar hat sich dann aber bald wieder beruflich und privat getrennt. Beiträge über das Tanzpaar Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez finden Sie in einem eigenen Stichwort (Link folgen).

Mehr über das Tanz-Fitness-Programm dancit erfahren Sie unter dem Link vorn.

Christian Polanc bei Let’s dance als Profitänzer

Interessant für Sie ist vielleicht unser Interview mit Christian Polanc:

Bei Let’s dance 2023 ist Christian Polanc als Profitänzer dabei. Christian Polanc tanzt mit Sharon Battiste.

Bei Let’s dance 2022 ist Christian Polanc auch wieder als Profitänzer dabei. Dort tanzt Christian mit der Schlagersängerin Michelle.

Bei Let’s dance 2021 ist Christian Polanc wieder als Profi-Tänzer dabei. Mit wem er dort tanzt, wird in der Kennenlern-Show Let’s dance am 26.2.2021 festgelegt – und natürlich berichten wir über die Tanz-Show wie gewohnt ausführlich.

Update: Christian tanzt mit Lola Weippert. Er durfte sich die Tanzpartnerin aussuchen, weil er die Profi-Challenge letztes Jahr gewonnen hat. Eine sehr weise Entscheidung…

Auch bei Let’s dance 2020 tanzte Christian Polanc mit. Seine Tanzpartnerin war Laura Müller. Das Tanzpaar ist in der 9. Sendung ausgeschieden (6 Paare).

Laura Müller und Christian Polanc als Tanzpaar bei Let's dance 2020

Laura Müller und Christian Polanc als Tanzpaar bei Let’s dance 2020 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Christian Polanc war bei Let’s dance 2019 wieder als Profitänzer dabei. Christian Polanc tanzte mit Nazan Eckes.

Schon zweimal konnte Christian Polanc Let’s dance gewinnen. Mit Maite Kelly konnte er 2011 gewinnen (siehe auch unser Stichwort Let’s dance 2011) und mit der Schauspielerin Susan Sideropoulos 2007.

Bei Let’s dance 2010 tanzte er erst mit Hillu Swetje, die bald wegen einer Verletzung aufgeben musste und später in der gleichen Staffel noch mit Sylvie van der Vaart, weil deren Tanzpartner Christian Baerens sich verletzt hatte. In Let’s dance 2012 tanzte Christian Polanc mit der blinden Sängerin Joana Zimmer.

Bei Let’s dance 2013 tanzte er mit der Schauspielerin Sila Sahin und musste sich -lange als Favorit gehandelt- erst im Finale als Zweiter fügen. Bei Let’s dance 2014 tanzte Christian Polanc mit Carmen Geiss und belegte einen vorher unerwarteten 3. Platz in der Show und auch bei  war er dabei und tanzte mit der Comedian Enissa Amani auf Platz 4. Bei Let’s dance 2016 tanzte Christian Polanc mit Nastassja Kinski.

Christian Polanc tanzte dann bei Let’s dance 2017 mit der Schlagersängerin Vanessa Mai. Das Tanzpaar Christian Polanc – Vanessa Mai  war lange, besonders von der Let’s dance- Jury als Favorit bezeichnet worden und belegte schließlich den 2. Platz. Bei Let’s dance 2018 tanzte Christian Polanc als Profi-Tänzer mit Iris Mareike Steen.

Gerüchte, er würde Let’s dance verlassen und als Profitänzer aufhören, waren bisher solche. Wie gut, dass wir darauf selten etwas geben…

Fragen zu Christian Polanc

Eine Zeit lang erreichten uns immer wieder die gleichen Fragen zu Christian Polanc. Stellvertretend hier ein paar Antworten:

Ist Christian Polanc verheiratet? Nein, er ist nicht verheiratet.

Ist Christian Polanc liiert? Hat Christian Polanc einen Freund oder eine Freundin? Das wissen wir nicht und beteiligen uns auch nur ganz selten an Spekulationen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Christian Polanc haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu Christian Polanc