Let’s dance 2018: Iris Mareike Steen – Kandidaten-Check

von: | aktualisiert am: 16.03.2018
Iris Mareike Steen als Kandidatin bei Let's dance 2018

Iris Mareike Steen als Kandidatin bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Iris Mareike Steen hat bei Let’s dance 2018 als Kandidatin alle Chancen, gut abzuschneiden. Die Schauspielerin Iris Mareike Steen kennen RTL-Zuschauer wohl vor allem von GZSZ, wo sie seit über 7 Jahren die Rolle der Lilly Seefeld spielt. Und Schauspieler aus dem eigenen Hause haben bisher bei Let’s dance als Kandidaten schon oft gut abgeschnitten. Es gibt wohl auch nichts, was dafür spricht, dass das bei Iris Mareike Steen bei Let’s dance 2018 anders sein sollte.

Iris Mareike Steen ist 26 Jahre alt, geboren am 6. November 1991, ist 1,63 m groß, kommt aus Hamburg und lebt aber wegen ihrer GZSZ-Rolle in Berlin. Da wäre doch Robert Beitsch der passende Profi-Tänzer als Tanzpartner? Der kommt nämlich auch aus Berlin und würde von Größe und Alter gut zu Iris Mareike Steen passen. Aber das ist nur so eine Idee von uns…


Iris Mareike Steen ist mit der Schauspielerei groß geworden. Schon als 6-Jährige sammelte sie erste Erfahrungen an der Hamburger Theaterschule „Zeppelin“. Mit 8 Jahren spielte Ines Mareike bereits regelmäßig im Kellertheater Hamburg, war als Hauptrolle im Musical „Der kleine Tag“ besetzt und als Drache Tabaluga in dem bekannten Musical von Peter Maffay. Bald kamen auch die ersten TV-Rollen in diversen Serien dazu.

So nahm sie dann bereits mit 12 Jahren Schauspielunterricht. Eigentlich sollte es für Iris Mareike Steen auch mal beruflich in Richtung Medizin gehen. Ein Vorhaben,dass vielleicht noch nicht ganz auf Eis gelegt ist? Immerhin hat sie Abitur gemacht und inzwischen im Fernstudium neben der Schauspielerei Psychologie-Lehrgänge absolviert.

Iris Mareike Steen ist seit letztem Jahr verheiratet, mit ihrem Mann Kevin.

Let's dance 2018 Iris Mareike Steen - Kandidaten-Check

Let’s dance 2018 Iris Mareike Steen – Kandidaten-Check –
Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Als Kandidatin für Let’s dance 2018 bringt Iris Mareike Steen in gewisser Hinsicht gute Voraussetzungen mit. Auf alle Fälle ist sie musikalisch, denn sie spielt lt. Wikipedia Gitarre, Klavier und Schlagzeug und hat vor 12 Jahren als Teenie sogar schon einmal eine CD veröffentlicht.

Wir wollen Iris Mareike Steen für Let’s dance 2018 alles Gute wünschen. Sie selbst sagt zu ihrem Engagement als Kandidatin in der Tanz-Show: „Ich bin mir sicher, Let’s Dance wird eine unglaublich wertvolle Erfahrung. Ich bin wahnsinnig aufgeregt, aber auch voller Vorfreude.“ Wir genauso und wir freuen uns auf tolle Tänze und gutes Gelingen!

Update: Iris Mareike Steen tanzt mit Christian Polanc bei Let’s dance 2018.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Iris Mareike Steen – Christian Polanc Langsamer Walzer nach dem Song “Sweet Child O’ Mine” von Jasmine.

Alle Artikel über die Sendungen und mehr der Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Iris Mareike Steen - Christian Polanc - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Iris Mareike Steen – Christian Polanc – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

 

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.