Simply Red veröffentlicht CD ‚Big Love‘

von: | aktualisiert am: 11.06.2015
Simply Red veröffentlicht CD 'Big Love'

Simply Red veröffentlicht CD ‚Big Love‘

Simply Red gehört zu den großen Namen der Popmusik! Nun veröffentlicht Simply Red das neue Album ‚Big Love‘ zum 30. Geburtstag der Band.

Das Album sprüht nicht mehr so wie manche alte Hits, ist aber im Großen und Ganzen gut gelungen. Nur etwas getragener eben, vielleicht wie es auch angemessen ist, wenn man nicht mehr zu den jungen Hüpfern im Geschäft gehört, die ohnehin ihre eigene Musik mit eigenen Sounds haben.

Insofern ist gleich der erste Titel „Shine on“ vielleicht eine Ausnahme. Besonders der am Ende des mp3-Downloads noch hinzugefügte „Max Bidda Radio Mix“ von „Shine on“ erinnert an alte Simply Red – Zeiten. Leider fehlt diese Version auf der CD. Es gibt aber auch noch ein paar andere flotte Songs auf dem Album.

Wer Simply Red aber eher für die ruhigeren Töne mochte, wird mit dem Album bestimmt vollauf zufrieden sein und auf seine Kosten kommen.

Ob das eine Kaufempfehlung wert ist? Ja und nein! Wer Simply Red mag, kann kaufen und macht nichts falsch. Wer noch nie von Simply Red gehört hat, muss das nun wegen dieser CD nicht ändern, es sei denn, er oder sie will mal eine Legende aus den berühmten 80er-Jahren kennen lernen. Es gibt eine CD, die sich keineswegs verstecken muss!

Die CD kostet derzeit preiswerte 12,99 €. Den mp3-Download, der sich schon wegen der o.g. zusätzlichen Version von „Shine on“ lohnt, gibt esbereits für 9,09 €.

Mehr aktuelle Artikel findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert