Sing meinen Song 2020: Wer ist wann beim Tauschkonzert?

Autor(in): | aktualisiert am: 23.06.2020

Welcher Künstler kommt in welcher Folge bei Sing meinen Song 2020?

Sing meinen Song 2020: Wer ist wann beim Tauschkonzert? Hier im Bild Jan Plewka, LEA, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange und Max Giesinger

Sing meinen Song 2020: Wer ist wann beim Tauschkonzert? Hier im Bild Jan Plewka, LEA, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange und Max Giesinger – Foto: TVNOW – Markus Hertrich

Sing meinen Song 2020, erneut mit Michel Patrick Kelly (Paddy Kelly) als Gastgeber, könnte zu alter Stärke bzgl. des Zuschauerinteresses zurück finden. Wer ist in welcher Sendung dran? Wann bzw. in welcher Folge sind die Künstler von Sing meinen Song 2020 zu sehen?

Dabei bei “Sing meinen Song 2020” sind neben Michael Patrick Kelly folgende Künstler: Ilse DeLange (The Common Linnets), Jan Plewka (Selig), LEA, Max Giesinger, Motrip (Rapper) und Nico Santos. Das war ja schon länger bekannt.

“Sing meinen Song 2020” könnte viele neue Zuschauer hinzu gewinnen, weil schon seit Wochen alle Konzerte und Musik-Shows wegen der Corona-Krise abgesagt sind. Die “Wohnzimmer-Konzerte” vieler Künstler im Internet sind sicher hier und da interessant, erreichen aber meist nicht das ganz große Publikum.

Da kommt vielleicht “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” gerade recht, eine professionell produzierte Musik-Show im Fernsehen – und trotzdem in intimer Atmosphäre. Eine willkommene, musikalische Abwechslung? Könnte sein!

Das Prinzip der Sendung ist, wer es nicht kennt, dass in jeder Folge einer der Künstler im Mittelpunkt steht. Die anderen Künstler suchen sich aus seinem musikalischen Repertoire je einen Titel heraus und interpretieren ihn meist neu und auf ihre spezielle Weise.

So lernt man nicht nur die Künstler selbst kennen, sondern es entstehen musikalisch interessante Songs neben durchaus mitreißenden oder sogar rührenden Momenten.

Die entstehen auch durch die intime Atmosphäre der Sendung. Denn im Prinzip sitzen die Künstler gemeinsam auf der Couch und singen sich abwechselnd die Songs vor. Wer “Sing meinen Song – das Tauschkonzert” in den letzten Jahren verfolgt hat, wird einige tolle solche Momente miterlebt haben!

Es gibt übrigens auch wieder ein Album “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2020” mit Songs aus den Sendungen. Das Album erscheint offiziell am 22. Mai 2020 und man kann es schon vorzubestellen. Hier geht es zum Album bei amazon.

Doch Vorsicht: Die einfache CD hat nur 14 Songs. Das mp3-Album hat 50 Songs und kostet nur einen Euro mehr! Update: Inzwischen gibt es eine Deluxe-Ausgabe mit 3 CDs mit ebenfalls 50 Songs.

Wir von Salsango begleiten die Musik-Show von Beginn an, im 7. Jahr nun schon. Wie immer gibt es von uns einen Artikel pro Show, mindesten für die, die den Einzel-Künstlern gewidmet sind. Hier die Termine dafür:

Termine der Sendungen “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2020”

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2020 kommt auf VOX jeden Dienstag um 20.15 Uhr. In einer Staffel gibt es je Künstler eine Sendung und dann noch eine Folge mit Duetten – und zwar in folgender Reihenfolge:

Dann gibt es 2020 noch zwei weitere Sendungen, von denen wir annehmen, dass sie sich inhaltlich nicht nur aus der aktuellen Staffel speisen, sondern auch aus allen Staffeln bisher:

  • am 7. Juli 2020 – Sendung “Die größten Überraschungen”
  • am 14. Juli 2020 – Sendung “Die besten Duette”

Mehr Artikel und Nachrichten zu dieser Sendung findet Ihr bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung. VOX möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.