Sing meinen Song am 18.6.2019 mit Michael Patrick Kelly, Songs und Infos

Autor(in): | aktualisiert am: 18.06.2019
Sing meinen Song am 18.6.2019 mit Michael Patrick Kelly, Songs und Infos

Sing meinen Song am 18.6.2019 mit Michael Patrick Kelly, Songs und Infos – Foto: TVNOW – Markus Hertrich


Bei Sing meinen Song am 18.6.2019 ist Michael Patrick Kelly mit seinen Liedern der Künstler des Abends. Hier die Songs beim Tauschkonzert am 18.6.2019 und noch ein paar Infos zu dem Musiker. Wer ist Michael Patrick Kelly?

Folgende Songs von Michael Patrick Kelly werden bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019 am 18. Juni 2019 gesungen (in dieser Reihenfolge vermutlich):

  • Alvaro Soler singt seinen Song “Happiness”
  • Jeanette Biedermann singt den Song “ID”
  • Milow singt den Song “One More Song”
  • Johannes Oerding singt den Song “Hope”
  • Michael Patrick Kelly singt den Song “Bigger Life”
  • Jennifer Haben singt den Song “Salve Regina”
  • Wincent Weiss singt den Song “Roundabouts”

Alle Songs aus der Sendung kann man vom Album “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019” downloaden oder streamen – und auch alle anderen Songs von Sing meinen Song 2019. Die Sing-meinen-Song-CD ist am 24. Mai 2019 erschienen. Hier geht es zum Album bei amazon.

Wer ist Michael Patrick Kelly?

Michael Patrick Kelly wurde in Dublin (Irland) am 5.12.1977 geboren, ist zur Zeit also 41 Jahre alt. Als “Paddy” Kelly wurde er bekannt mit der Kelly Family, trat mit der erfolgreichen Musiker-Familie von Kindesbeinen an erst als Straßenmusiker auf und später auf der Bühne.

In der erfolgreichsten Zeit der Gruppe war er als junger Mann schon deren musikalischer Leiter. Von Paddy Kelly stammen z.B. der Hit “An Angel“, mit dem der Kelly Family erstmals ein großer kommerzieller Erfolg gelang, aber auch etliche weitere Hits. Mit seinen damals hüftlangen Haaren war Paddy eine der Identifikationsfiguren der Band und besonders bei jungen Fans beliebt.

Michael Patrick Kelly lernte in dieser Zeit viele Instrumente spielen, u.a. Gitarre, Bass, Klavier und Percussion.

Nach einigen sehr erfolgreichen Jahren zerfiel die Gruppe, als 2002 der Vater verstarb. In dem Jahr trennte sich Paddy Kelly auch von seinen langen Haaren und startete als Michael Patrick Kelly eine Solo-Karriere als Musiker. Bereits ein Jahr später erscheint sein erstes Solo-Album.

Doch die einschneidenden Veränderungen hinterließen tiefe Spuren in dem äußerst begabten Künstler. So zog er sich 2004 als Mönch in ein katholisches Kloster zurück und studierte dort Philosophie und Theologie.

2010 dann kehrte Michael Patrick Kelly als Musiker wieder in die Öffentlichkeit zurück, trat aber zunächst vor allem in Kirchen, einem Weihnachtsprogramm mit einigen seinen Geschwistern und als Solist in kleineren Sälen auf.

2013 heiratete Michael Patrick Kelly seine Frau Joelle Vertreet.

2015 dann veröffentlichte Michael Patrick Kelly das Album “Human”, das gleich wieder ein kommerzieller Erfolg wurde – und trat auch im Rahmen einer Tour damit auf, die wegen des anhaltenden Erfolgs mehrfach und bis ins Jahr 2016 hinein verlängert wurde.

2017 erschien sein Album “ID”, das später noch in unterschiedlichen Versionen neu aufgelegt wurde. Michael Patrick war erstmals Gast bei “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” und seine Folge damals war die erfolgreichste bisher bei diesem TV-Format, gemessen an den Einschaltquoten.

2018 wurde Kelly Coach bei “The Voice of Germany” und gewann als solcher gleich auf Anhieb die Staffel. 2019 nun ist er selbst Gastgeber von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2019 - Alle Musiker

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019 – Alle Musiker im Bild Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Milow, Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Johannes oerding und Alvaro Soler – Foto: TVNOW – Markus Hertrich

Wir von Salsango haben bisher über alle Staffeln der Musik-Show berichtet. Mehr Artikel und Nachrichten zu dieser Sendung findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: