Sing meinen Song am 28.5.2019 mit Alvaro Soler, Songs und Infos

Autor(in): | aktualisiert am: 28.05.2019
Sing meinen Song am 28.5.2019 mit Alvaro Soler, Songs und Infos

Sing meinen Song am 28.5.2019 mit Alvaro Soler, Songs und Infos – Foto: TVNOW – Markus Hertrich

Alvaro Soler steht nun bei Sing meinen Song am 28.5.2019 als Künstler im Mittelpunkt. Hier die Alvaro-Soler-Songs am 28.5.2019 und einigen Infos extra.

Folgende Lieder bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019 am 28. Mai 2019 werden gesungen (in dieser Reihenfolge vermutlich):

  • Michael Patrick Kelly singt den Song “La Cintura”
  • Wincent Weiss singt den Song “Ella”
  • Jeanette Biedermann singt den Song “Cuando Volveras”
  • Alvaro Soler singt seinen Song “Loca”
  • Johannes Oerding singt den Song “Sofia”
  • Milow singt den Song “El Mismo sol”
  • Jennifer Haben singt den Song “Nino Perdido”

Schon seit letzter Woche kann man diese Songs vom Album “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2019” downloaden oder streamen – und im übrigen auch allen anderen aus den bisher schon gezeigten Sendungen von Sing meinen Song 2019 und den noch folgenden. Die Sing-meinen-Song-CD ist am 24. Mai 2019 erschienen. Hier geht es zum Album bei amazon.

Wer ist Alvaro Soler?

Alvaro Soler kommt aus Barcelona und ist 28 Jahre alt (geboren am 9.1.1991 in Barcelona). Bis zum 10. Lebensjahr lebte Alvaro Soler mit seinen Eltern in Barcelona, zog dann nach Tokio und kehrte anschließend nach Barcelona zurück, um dort Industrie-Design zu studieren. In Tokio besuchte er die deutsche Schule dort, denn sein Vater ist Deutscher, seine Mutter ist Spanierin.

Schon mit 10 Jahren erhielt Alvaro Soler Klavierunterricht. Mit 19 Jahren gründete er die Band “Urban Light”, mit der er erste Songs veröffentlichte und erfolgreich an Talent-Shows teilnahm.

2015 erhielt Alvaro Soler einen Vertrag mit Universal Music, zog nach Berlin und produzierte sein Debüt-Album als Solo-Künstler, das in Österreich und der Schweiz noch erfolgreicher war, als in Deutschland, besonders aber in Italien und im Übrigen auch in Spanien. Neben eigenen Liedern schreibt Alvaro Soler auch Songs für andere Künstler.

Sein 2. Album “Mar de Colores” veröffentlichte Alvaro Soler dann 2018. Hieraus der Song “La Cintura” mit Flo Rida und TINI im Video (und übrigens den Tanz-Moves von Sing meine Song am 28.5.2019):

International bekannt wurde Alvaro Soler auch durch seine Zusammenarbeit mit u.a. Jennifer Lopez oder Tini (Martina Stoessel), Flo Rida, Nico Santos und anderen internationalen Künstlern aus der Latino-Szene.

Alvaro Soler bei Sing meinen Song am 28.5.2019 mit Wincent Weiss, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann

Alvaro Soler bei Sing meinen Song am 28.5.2019 mit Wincent Weiss, Johannes Oerding und Jeanette Biedermann – Foto: TVNOW – Markus Hertrich

Wir von Salsango haben bisher über alle Staffeln der Musik-Show berichtet. Mehr Artikel und Nachrichten zu dieser Sendung findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Sing meinen Song – Das Tauschkonzert.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: