Alvaro Soler, sommerfrisches neues Album „Mar de Colores“ im Herbst

von: | aktualisiert am: 26.04.2021
Alvaro Soler - sommerfrisches neues Album Mar de Colores

Alvaro Soler – sommerfrisches neues Album Mar de Colores

Wenn Alvaro Soler Anfang September 2018 ein neues Album „Mar de Colores“ veröffentlicht, wundert man sich ein bisschen. Ist er zu spät dran oder spendiert uns Alvaro Soler sommerliche Frische auch für den kommenden Herbst und Winter?

Wir kennen die Gründe nicht, warum Alvaro Soler diesen Zeitpunkt für die Veröffentlichung gewählt hat, aber er war ja im Sommer mit dem Song „La Cintura“ sehr erfolgreich, der auch auf dem Album rauf ist, auch in der -wie ich finde – attraktiveren Remix-Version mit TINI und Flo Rida. So, mit diesem VÖ-Zeitpunkt jetzt, hat Alvaro Soler noch einiges für das nächste Jahr im Köcher.


Die weiteren Songs sind alle irgendwie ähnlich mit Ausnahme von „Nino Perdido„, einer Ballade. Neben der Zusammenarbeit mit TINI und Flo Rida bei „La Cintura“ gibt es noch ein Duett mit Nico Santos bei „Fuego“ und ein Duett mit Morat bei „Yo Contigo, Tu Conmigo“, einer kolumbianischen Band.

Ich hätte mir neben einem insgesamt recht gefälligen, aber auch irgendwie unverbindlichen Latin-Pop-Sound noch den einen oder anderen Song gewünscht, der etwas „eckiger“ ist, etwas mehr und typischer ins latein- oder südamerikanische geht. Da gibt es doch jede Menge spannende Trends und entsprechende internationale Kontakte hat Alvaro Soler.

Schade, vielleicht beim nächsten Mal. Trotzdem freut man sich ja über jede neue und gut gemachte Veröffentlichung dieser Art hier bei uns. Und deshalb gibt es von uns auch einen Musik-Tipp!

Auf dem Album in der CD-Version für 14,99 € sind aber 15 Tracks, während es im mp3-Download (10,99 €) und im Streaming nur 13 Tracks sind – also 12 Songs + dem schon genannten Remix. Die 2 Zusatz-Tracks auf der CD konnte ich nicht hören… Es gibt das Album in allen Varianten hier bei amazon.

Mehr solcher Nachrichten findet Ihr in unserem Popmusik Magazin oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.